PS3 - Verbindung zum Internet bricht ab

Diskutiere PS3 - Verbindung zum Internet bricht ab im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, Danke schonmal für das durchlesen, wer auch immer das machen wird. Ich habe meine PS3 schon länger, aber seit kurzem ( 2 Tagen ) kann sich...
  • PS3 - Verbindung zum Internet bricht ab Beitrag #1
B

Baektas

Gast
Hi,

Danke schonmal für das durchlesen, wer auch immer das machen wird.

Ich habe meine PS3 schon länger, aber seit kurzem ( 2 Tagen ) kann sich die PS3 nicht ins PS-Network einloggen, bzw. dauert das ziemlich lange. Auch wenn ich über den Browser ins Internet gehen will, ladet es ziemlich lange. Wenn ich dann mal drin bin, und spiele, loggt sich mein Account irgendwann automatisch aus dem PS3 Network aus.

Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Das Problem tritt meißtens am Abend auf. Mein Internet-Anbieter ist 1&1. Ich habe einen WLAN-Router von Fritzbox und bin auch über WLAN mit meiner PS3 im Internet.

In einem anderen Forum habe ich etwas darüber gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man mit dem PC und der PS3 gleichzeitig im Internet ist. Das Problem hatte ich früher aber nicht, von daher schließe ich das eher aus. Bei dem Internet-Verbindungstest bei den Netzwerkeinstellungen der PS3 kann nichteinmal die IP-Adresse gefunden werden.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• PS3 - Verbindung zum Internet bricht ab Beitrag #2
Hallo
Habe das Problem auch von Zeit zu Zeit,denke aber das es am PSN liegt nicht am Provider oder der Internetanbindung.
Viele haben aber auch das Problem am Wochenende,denn da ist der Server randvoll.......!!

• PS3 - Verbindung zum Internet bricht ab Beitrag #4
Ja, ich hab mich in verschiedenen Foren umgeguckt. Ich werd mir jetzt mal ne eigene IP-Adresse für die PS3 Internetverbindung zulegen, mal schauen, 1. ob das funktioniert und 2. ob das problem dann behoben ist.

Edit: Habe gerade gesehen, dass meine PS3 schon eine IP-Adresse besitzt, zumindest wüsste ich nicht wie ich die IP-Adresse ändern könnte, bzw. der PS3 eine IP-Adresse hinzufüge.

Thema:

PS3 - Verbindung zum Internet bricht ab

PS3 - Verbindung zum Internet bricht ab - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
Wlan Verbindung bricht ab: Hallo, habe mir nun endlich auch eine Ps4 zugelegt. Gleich mit dem Internet verbunden über Wlan, alles kein Problem. Wenn die Ps4 jedoch eine...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
Verbindung zum PSN bricht ständig ab: Hey Leute, ich weiß, diese Thema wurde bereits des öfteren diskutiert, jedoch komme ich trotz vieler bereits gelesenen Beiträge leider nicht mehr...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator
  • OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • OCV
  • JohnnyxLoulp
Oben