Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo verkauft ihr eure Spiele?
ErstellerCapricorner
Erstellt am
Diskutiere Wo verkauft ihr eure Spiele? im Umfragen Forum im Bereich Community; Aloha zusammen ^^ ,
aus aktuellem Anlass würd ich heute gerne von euch wissen wo ihr eure Spiele verkauft?
Wo habt ihr gute, wo schlechte...
Wo verkauft ihr eure Spiele? Beitrag #1
C
Capricorner
Gast
Aloha zusammen ^^ ,
aus aktuellem Anlass würd ich heute gerne von euch wissen wo ihr eure Spiele verkauft?
Wo habt ihr gute, wo schlechte Erfahrungen gemacht?
Wie werdet ihr behandelt, gibt´s die entsprechende Gegenleistung?
Verkauft ihr auch höherwertige Sachen ohne Probleme?
Ich frage so blöd, weil ich hier aktuell ne Wii rumstehen habe und nicht so wirklich weiß, wo und für wie viel ich die am Besten/Lukrativsten verkaufen kann. Besser einzeln verkaufen oder mit Spielen?
Normalerweise verkaufe ich meine Gebrauchten bei Amazon-Marketplace.
Bin zwar jetzt fast schon ein Jahr hier im Forum dabei, habe mich aber nie so wirklich getraut hier was im Marktplatz anzubieten (wegen Vertrauen, Missbrauch usw.). Will einfach nicht verarscht werden und hier fehlt´s mir i-wie an der Sicherheit (Käufer und Verkäufer). Ja, klar schwarze Schafe gibt´s immer und überall, aber ich bin halt so schissig!
Ich verkaufe , tausche, kaufe hier im Forum es ist einfach bequemer usw^^ , hatte auch noch nie probleme hier . Capri man kann doch anhand der Bewertung sehen ob er zuverlässig ist oder nicht .
Gruß
Wo verkauft ihr eure Spiele? Beitrag #3
C
Capricorner
Gast
d567nickd567 schrieb:
Capri man kann doch anhand der Bewertung sehen ob er zuverlässig ist oder nicht .
Das ist mir schon klar ^^ . Ich meinte ja auch dieses Sache mit dem Vertrauen.
Beispiel: Ich bezahle dir ein Game, überweise dir das Geld. Du schickst das Ding los und ich sage, es ist bei mir nie angekommen. Was dann? Wenn du das Spiel nicht per Einschreiben geschickt hast, Pech gehabt!?
Oder ich überweise Geld, bekomme aber wirklich nix!
Ich z.B. habe hier noch keine Bewertung, würdest du einfach so mit mir handeln?
I-wie fehlt mir hier die Sicherheit. Alles auf eigene Verantwortung find ich persönlich zu heikel, dafür kenn ich die wenigstens hier wirklich gut genug .
Nenn mich ruhig Schisshase, aber ich hab da so meine Erfahrungen gesammelt!
Wo verkauft ihr eure Spiele? Beitrag #4
pavvaq
Punkte Reaktionen
36
Deswegen verschick ich die Games oder generell Sachen die ich verkaufe immer per Einschreiben, ist zwar etwas teurer, aber derjenige der das Paket erhalten soll kann anhand der Nummer nachvollziehen wo die Sendung ist.
Und als Verkäufer kann man so auch sehen ob das Paket angekommen ist oder nicht.
Was die Sache mit dem Bezahlen angeht, da kann man sich nie zu 100 % sicher sein. Deswegen verkaufe ich persönlich auch ungern an Leute mit garkeinen oder wenigen Bewertungen. Gut ich hab hier zwar auch noch keine Bewertung, bin aber im XBU-Forum mit gleichem Namen unterwegs und hab da dann die Möglichkeit einen Link zu meinen Verkäufer/Käufer-Referenzen zu schicken.
Wo verkauft ihr eure Spiele? Beitrag #5
D
d567nickd567
Punkte Reaktionen
50
Nene ich verstehe deine angst damit schon , verschicke jz auch alles mit einschreiben ist einfach sicherer . Und Capri ich würde mit dir verhandeln , ich würde dir vertrauen weil du niemanden abzocken würdest^^ so schätze ich dich ein .
ich WÜRDE es nur an Freunde und Bekannte weiterverkaufen da ich
Sorry nicht jedem hier Vertraue den ich 5 Minuten kenne
Ich mache das Lieber Persönlich als Virtuell.
Stellt euch vor ich Schreibe hier jemanden Verkaufe Resident Evil 5
____
Ich sage er er soll mir zuerst das Geld überweisen
___
Nachdem er das geld überwiesen hatte Lass ich mich hier niewieder blicken
Was sagt er dann ?! PECH ?
Das hier ist mir mehr "Eigene Gefahr"
Wo verkauft ihr eure Spiele? Beitrag #7
S
Samusus22
Punkte Reaktionen
79
@Capri:
Ich würde mit dir handeln...keine Ahnung, manchen Usern hier vertraut man einfach, obwohl sie keine Bewertung haben ^^
Bissher hab ich ca. 20x in Foren getauscht/Verkauft/Gekauft und wurde nur einmal um 10€ verar****...(der Typ hatte sogar 2x positiv)
Ich verkaufe in Foren, oder bei so einem Spiele Händler um die Ecke.
Bei Amazon hab ich's nochnie probiert...
ich verschicke es auch mit einschreiben aber manche User die hier sehr lange angemeldet sind verschicke es ohne einschreiben was ich nicht versteh obwohl man es so aushandelt...
ich würde mir dir tauschen Capri
Meine Spiele verkaufe ich hier oder noch in anderen Forum wo ich auch angemeldet bin. Natürlich achte ich auf die Bewetungen der User und wenn jemand weniger als 5 Positive hat, muss er zuerst das Spiel verschicken.
Habe mittlerweile hier einen festen Verkaufs/Tauschpartner stamm, bei denen weiss ich dass auf sie verlass ist
Wo verkauft ihr eure Spiele? Beitrag #11
M
Madame_Mim
Gast
Also irgendwie doof, dass man hier nicht mehrere sachen anklicken kann!
Mensch Capri ^^ Ich leg mich doch nicht fest wo ich meine Games verscherbel!
Wenn ne Gamesstop Aktion ist und da ein Spiel bei ist was ich unbedingt haben will, renn ich dahin!
Ansonsten bin ich eher der Forum tauscher oder verkäufer/Käufer!
in erster linie über ebay und amazon, weniger über meinen shop wobei ich es mir aufgrund der exorbitanten provisionen der ersteren beiden eher umgekehrt wünschen würde^^
Wo verkauft ihr eure Spiele? Beitrag #15
B
BoeserLobo
Punkte Reaktionen
17
vermisse die Möglichkeit mehrere Antworten anzuklicken. Bei unter 16er Artikeln nutze ich gerne das Internet, ansonsten teilweise meinen Fachhändler in der Nähe.
meine privaten games verkaufe ich auch nicht, da hängen dann doch schon einige erinnerungen und herzblut dran^^
Wo verkauft ihr eure Spiele? Beitrag #18
M
Madame_Mim
Gast
gamespot schrieb:
in erster linie über ebay und amazon, weniger über meinen shop wobei ich es mir aufgrund der exorbitanten provisionen der ersteren beiden eher umgekehrt wünschen würde^^
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide
Allgemeine Tipps:
- Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...