Lohnt sich Assassins Creed 1 noch?

Diskutiere Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi Leute Bin die ganze Zeit am überlegen, mir AC1 zu kaufen, zweifel aber noch irgendwie. Ich hab mit AC2 angefangen und vor kurzem auch...
  • Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #1
F

Fishman

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Bin die ganze Zeit am überlegen, mir AC1 zu kaufen, zweifel aber noch irgendwie. Ich hab mit AC2 angefangen und vor kurzem auch Brothherhood durchgespielt. Ich war von beiden absolut begeistert. Nun überleg ich mir AC1 zu kaufen, einmal wegen Story und weil ich nach ACB noch irgendwie im "AC-Feeling" drin bin. Ich hab aber irgendwie noch Bedenken, man hört ja immer dass 1 im Vergleich zu 2 und B viel simpler, langweiliger, eintöniger, was auch immer ist. Ich hab jetzt deshalb bissn Angst, dass 1 nach den echt guten 2 und B nur die reinste Enttäuschung sein würde. Deshalb die Frage, lohnt sich es sich überhaupt noch den Vorgänger zu spielen ?

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #2
AW: Lohnt sich Assassins Creed 1 noch ?

Der erste Teil von AC ist wirklich ziemlich eintönig und wiederholt sich ziemlich schnell. Man kommt immer nur auf die gleiche Weise in eine neue Stadt und da ist der Ablauf auch so ziemlich immer der Gleiche. Man erklimmt ein paar Aussichtstürme, erledigt 2-3 Info-Aufgaben und übt dann das Attentat aus.

Ich persönlich habe den ersten Teil nur einmal durchgespielt und hatte Schwierigkeiten dafür zu motivieren. ;)

Also wenn du unbedingt die komplette Story von AC spielen willst kannst du dir den Teil ruhig kaufen, musst aber bedenken, dass du deine Erwartungen runterschrauben solltest, da du ja den 2. und 3. Teil bereits gespielt hast. :)

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #3

hab genau das gleiche problem... ich hab mich entschieden teil 1 ruhen zu lassen und auf einen neuen zu warten :p kommen ja genug gute spiele erstmal raus ;)

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #4

An deiner Stelle würde ich ihr trotzdem kaufen

Aus 3 einfachen Gründen:
1. Ist er zwar eintönig aber deswegen nicht schlecht
2. Ist die Story interessant
3. Ist er jetzt sehr billig da es bereits 2 Nachfolger gibt

MfG TO_Leckn

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #5

Also der erste Teil wird einfach sehr schnell langweilig.
Und es ist auch nicht wichtig ihn gespielt zu haben, da Teil 1 eine ganz andere Story hat und die Story von 2 nicht darauf aufbaut!

Ich persönlich fand Teil 1 mehr wie schlecht und habe mich eine ganze Zeit lang geweigert den zweiten zu spielen, weil ich nicht wieder so enttäuscht werden wollte!
Hab mich dann doch zu Teil 2 überreden lassen und war begeistert!

Also wenn du nicht sonderlich hohe ansprüche stellst und nicht sonderlich viel Wert auf die Story legst, dann würd ichs mir holen, sonst eher nicht!

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #6

Das Spiel ist meiner Meinung nach für die damalige Zeit gut gewesen nur das mit den Zwischenmissionen war halt ein bisschen öde

Mich hat das nicht gestört es 3 mal durch zu spielen weil ich die Story komplett wollte und einfach bock hatte Gegner in AC zu killen

Klar gibt es heute bessere Teile von AC aber ist deswegen AC1 schlecht?
Das kann ich genauso wenig verstehen wie, dass die Leute meinen das PS1 und PS2 Spiele schlecht sind weil die Grafik halt ein bisschen pixeliger ist

Ich weis echt nicht was ihr alle habt... Heute kostet das Spiel maximal 20€ und das ist es absolut wert
Wir reden ja nicht von einem Spiel was noch 60€ kostet

MfG TO_Leckn

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #7

Ich habe nicht behauptet das das Spiel schlecht ist, nur ist es bei weitem nicht so gut wie die neuen Teile, da man dort einfach mehr wert auf die Story gelegt hat!

ich spiele selber auch noch die Spiele von damals, und ich bin bei weitem kein Kunstbanause, nur haben halt wirklich diese Einstellung das alte Spiele kacke sind!
Weil Grafik etc nicht mehr den heutigen standards entspricht!

Es war lediglich meine Meinung zu dem Spiel und mir hat es aus besagten gründen einfach keinen Spass gemacht!

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #8
Icg habe zuerst AC, dann AC2 gespielt.. Ich fand den ersten schon Hammer, sehr interessant, geile Atmosfere und Musik. Einige Sachen wiederholen sich, fand Ich aber nie schlimm, hat mich nicht gestoert, weil die Sachen die sich wiederholen an anderen Orten passieren, um genauer zu sein es sind die Attentate die sehr aehnlich sind, aber das macht ungefaehr 20% des Spiels aus. Als dann AC2 war Ich einfach total ueberwaelltigt. Eines der besten 3 Spiele die Ich je gespielt habe.

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #9
Ich fand teil 1 auch nicht so prickelnd. das ist eine der serien die sich wirklich von teil zu teil gesteigert hat.

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #10
Teil 1 ist im Vergleich zu Teil 2 sicher etwas weniger gut, da es bei weitem nicht so abwechslungsreich ist.

Allerdings ist es trotzdem ein gutes Spiel und was die einzelnen Hauptattentate angeht, durchaus anspruchsvoll.

Was die Handlung betrifft, muss ich meinen Vorrednern ein klein wenig widersprechen, da Teil 2 doch durchaus auch auf Teil 1 aufbaut, da sowohl die Geschehnisse rund um den Animus und den letzten Probanden (ich sage nur bemalte Wände) auch im zweiten und in AC BH wieder mit aufgenommen werden. Ausserdem spielt Altairs Rüstung in Teil 2 eine große Rolle und es gibt auch einen Gedächtnisrückblick nach Jerusalem mit Altair und einer anderen bekannten Person aus Teil 1.

Das Spiel ist für seinen Preis durchaus empfehlenswert. Nachteilig ist in Deinem Fall allerdings, dass Du die Nachfolger zuerst gespielt hast, so dass das Spiel dadurch im Vergleich mit diesen durchaus langweilig wirken kann.

Leih es Dir doch einfach mal aus der Videothek oder evtl. im Bekanntenkreis aus und teste es an, so dass Du Dir selbst mal ein Bild machen kannst!

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #11
Meiner Meinung nach ist AC eine der gehyptesten Serien in unserer PS3-Welt. Versteht mich nicht falsch, ich stehe auf Spiele die einen "sinnvollen", "lehrreichen" Hintergrund haben - bestes Beispiel für solche Spiele ist die GoW-Collection - allerdings ist AC, meiner Meinung nach, einfach nur langweilig! Daher kann ich, vorallem vom ersten Teil, nur abraten.

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #12
Ja ich finde God of War auch seehr lehrreich und sinnvoll.
Der Sinn die Welt zu retten die verlorene Tochter wieder zu finden, all das ist doch in einem Spiel sehr Sinnvoll, es wird ja auch von keinem anderen Spiel genutz dieses Weltrettungszeuch ist ja was ganz was neues.
Oh ja und wie Lehrreich God of War ist, auf wieviele Arten man doch Monster und Menschen töten kann, ich wusste ja gar nicht das so viel Blut in einem Menschen ist, ja da hat mir God of War wirklich viel beigebracht.

Entschuldige das ich jetzt so schreib aber ich verstehe echt nicht warum du God of War als Beispiel bringst.

MfG TO_Leckn

• Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? Beitrag #13
Wer zunächst nur Assassin`s Creed II oder Assassin`s Creed: Brotherhood gespielt hat und danach einen Blick auf Assassin`s Creed (1) wirft, weil er es noch nicht kennt, bekommt wohl einen Schock.

Gegenüber Teil 1 und Teil 2 sind die Verbesserungen und Änderungen fast schon Welten entfernt.

Als ich damals Assassin`s Creed II zum ersten Mal gespielt habe, war ich überwältigt von der Vielfalt. Die ersten Missionen waren schon abwechslungsreicher als bei Teil 1. Außerdem fand ich irgendwie generell alles besser gegenüber dem Vorgänger...

Ubisoft sollte vllt. darüber nachdenken, Assassin`s Creed noch einmal als Neuauflage heraus zu bringen mit den Möglichkeiten von Teil 2 und Brotherhood. Und nicht zu vergessen: Trophäen-Unterstützung...

Thema:

Lohnt sich Assassins Creed 1 noch?

Lohnt sich Assassins Creed 1 noch? - Ähnliche Themen

Assassins Creed Syndicate: Seit Ende Oktober ist mit Assassins Creed Syndicate der insgesamt 8. Teil der Assassins Creed Serie auf dem Markt. Dieses Mal verschlägt es den...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben