Englischen Spielstand mit deutscher Version spielen

Diskutiere Englischen Spielstand mit deutscher Version spielen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich wusste nicht genau wo ich das Thema posten sollte, aber ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Also ich hab ein kleines Problem und...
  • Englischen Spielstand mit deutscher Version spielen Beitrag #1
N

Natsu

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich wusste nicht genau wo ich das Thema posten sollte, aber ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Also ich hab ein kleines Problem und zwar habe ich mir in einer Videothek die ENGLISCHE Version von Resonance of Fate ausgeliehen. Da mir das Spiel so sehr gefallen hat, hab ich mir die DEUTSCHE Version bei Ebay bestellt. Heute ist das Spiel angekommen und als ich den Spielstand laden wollte, wurden keine Daten gefunden.
Ich bin mir sicher, dass das damit zu tun hat, dass ich nur einen englischen Spielstand besitze und keinen deutschen.
In dem Spiel stecken schon 70 Spielstunden drin und ich würde eher ungern nochmal alles von anfang an machen. Ich könnte auch einfach das Spiel zurückschicken und mir die englische Version bestellen, aber leider kostet sie mehr.
Und bis das Spiel wieder beim Verkäufer angekommen ist, ich mein Geld zurückbekommen habe und dann die englische Version bestelle, muss ich wieder 2-3 Tage warten bis das Spiel ankommt. In der Zeit könnte ich auch auf der Deutschen Version die 70 Stunden nachholen.

Meine fragen lauten: Kann ich irgendwie den englischen Spielstand mit der deutschen Version spielen?
Falls es nicht geht, werden die Trophäen übernommen, oder werd ich wieder von 0% anfangen müssen?
Kann ich dann den englischen Spielstand löschen, ohne das die Trophäen gelöscht werden?

So, das wars von mir. Ich hoffe, dass ihr meine Fragen beantworten könnt.

Mfg,
Natsu

• Englischen Spielstand mit deutscher Version spielen Beitrag #2
Die Trophys sind bei Sony auf dem Server gespeichert, vorrausgesetzt Du synchronisierst sie oder hast das bereits getan. Du kannst also den Spielstand löschen ohne die Trophäen zu verlieren (vorher synchronisieren).

Dein Spielstand wird mit der deutschen Version nicht laufen, egal was Du machtst. Oft sind schon gleichspachige Versionen zickig untereinander. Bei Burnout Paradise kannst Du z.B. den Save der Disc Version nicht mit der PSN Version benutzen, obwohl es das gleiche Spiel ist.

Edit : Willkommen im Forum, Playstation Games/Rollenspiele wäre wohl ein passenderes Unterforum als Hardware gewesen aber wie auch immer, ich hoffe das hilft Dir weiter.

• Englischen Spielstand mit deutscher Version spielen Beitrag #3
ok, schade, dass es nicht geht, aber ich denke ich werde wieder von anfang spielen.

Danke für deine schnelle Antwort

Thema:

Englischen Spielstand mit deutscher Version spielen

Englischen Spielstand mit deutscher Version spielen - Ähnliche Themen

Meine Games in China spielbar?: Hey Leute. Ich fliege in 2 Monaten beruflich für ein halbes Jahr nach China. Und natürlich darf meine ps5 im Gepäck nicht fehlen. Abends eine...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Diablo 3 auf Englisch spielen / Deutsche Disc Version: hallo, ich habe gestern D3 für ps4 von einem freund geschenkt bekommen. es handelt sich um die handelsübliche deutsche disc version und es ist...
Neuer Spiele-Datenträger alter Spielstand?: Hey Leute, ich hoffe einer von euch hat bei meiner Frage Erfahrung und kann sie mit mir teilen ???? Ein Kumpel hat mir The witcher 3 ausgeliehen...
Fallout 4 AT Version oder uncut EU Version: Heyho Leute, hätte da mal eine Frage zu dem Release von Fallout 4. Nach einiger Recherche im www hab ich jedoch nichts aussagendes gefunden und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben