Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Keine Verbindung via W-Lan
Diskutiere Keine Verbindung via W-Lan im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin,
Joa bin NEU und hab mir ne Slim mit 120 gb zugelegt. Alles schön und gut. Dann habe ich mich entschlossen per Wlan ins Internet zu gehen...
Joa bin NEU und hab mir ne Slim mit 120 gb zugelegt. Alles schön und gut. Dann habe ich mich entschlossen per Wlan ins Internet zu gehen. Leider ist das Problem aufgetreten das meine Ps3 den Router und alle anderen in der Umgebung garnicht erkennt. Access Point nicht gefunden. Router: Dlink-DIR 300
Bitte helft mir.
Dann schau mal nach ob das WLan am Router angeschaltet ist, bei meinem kann man das nämlich Seperat ein und aus schalten!
Weil wenn es an ist, muss sie den Router finden!
In Google hab ich schon öffters sowas gehört. Router steht genau 2,50m von der Ps3
Keine Verbindung via W-Lan Beitrag #6
M
Madame_Mim
Gast
AW: Keine Verbindung via Wlan Hilfe
Hmm komisch, meiner steht zwei Zimmer weiter und ich hab nen Super empfang!
Also wenn das WLan an ist und der Router nur eine sso kurze Distanz zur Lady hat, dann weiss ich leider auch nicht warum sie ihn nicht findet!
Sonst mach einfach mal ein Router neustart, vielleicht gehts dann.
aber ansonsten bin ich echt überfragt!
Ganz erlich? Das habe ich schon hm 10 oder 15x gemacht. Ich hab es satt. Sowas wünsche ich echt keinem!
Brauche immernoch hilfe
Keine Verbindung via W-Lan Beitrag #8
M
Madame_Mim
Gast
Ja sorry, das sind alles nur Ideen um eine Fehleranalyse zu machen, schreib sowas direkt alles in den Stratpost dann müssen wir niht alles nachfragen!
Es kann hunderte Gründe haben warum es nicht funktioniert.
Und da wir alle keine Hellseher sind, fragen wir halt nach wenns nicht hingeschrieben wurde!
Und nen zweiten Thread brauchste auch nicht aufmachen, hier wird nicht nach drei Antworten der Thread geschlossen!
Also war nicht böse gemeint ne
Hab gesehen das ich in das falsche Thema gepostet habe deswegen. sry
Keine Verbindung via W-Lan Beitrag #10
pavvaq
Punkte Reaktionen
36
Handelt es sich um ein verstecktes wlan-Netz? Wie sieht es mit der Sicherung aus, WPA oder WEP?
Schonmal versuch über die MAC-Adresse der PS3 eine feste IP zuzuweisen? Wie sieht es generell mit den IP's aus, für jedes Gerät eine fest zugwiesene IP oder mehrere IP's freigegeben und jedes Gerät bezieht sich die IP selbsständig?
Handelt es sich um ein verstecktes wlan-Netz? Wie sieht es mit der Sicherung aus, WPA oder WEP?
Schonmal versuch über die MAC-Adresse der PS3 eine feste IP zuzuweisen? Wie sieht es generell mit den IP's aus, für jedes Gerät eine fest zugwiesene IP oder mehrere IP's freigegeben und jedes Gerät bezieht sich die IP selbsständig?
Soweit ich weiß nicht sonst würde es nicht auf meinem Handy erscheinen. Es ist komplett offen ^^
MAC adresse? da bin ich überfordert. Ich glaube der router zieht sich die ip selber
Keine Verbindung via W-Lan Beitrag #12
pavvaq
Punkte Reaktionen
36
Ohman ^^
Gut, fangen wir mit dem Router an. Kenne mich mit deinem Gerät jetzt nicht direkt aus, aber kriegen wir schon hin. Schau mal bitte in den Einstellungen vom Router wie es da mit den freigegeben Geräten aussieht. Dein PC und Handy haben ja offensichtlich Zugriff auf den Router.
Es müsste da einen Eintrag für freigegebene Geräte geben, schau mal bitte ob da die PS3 nicht doch auftaucht.
Parallel schau mal bitte unter Einstellungen -> Netzwerk auf deiner PS3 wie die MAC-Adresse lautet und schreib sie dir auf, oder lass die Option aufgerufen, eventuell liegt da das Problem.
Meld dich wenn du das gemacht hast, dann schauen wir weiter.
Deine MAC-Adresse brauchst du hier nicht posten. Lediglich du musst die MAC-Adresse der PS3 kennen. Die trägst du bei der Freigabe des Routers ein, da wo auch die anderen Geräte und deren MAC-Adresse aufgelistet sind und speicherst diese Einstellung ab.
Und schau mal bitte ob deine PS3 die nötigen Daten wie IP und DNS automatisch bezieht, also ob es unter Einstellungen so angegeben ist.
Wie kann ich das genau einsehen? wie muss ich vorgehen?
Keine Verbindung via W-Lan Beitrag #17
pavvaq
Punkte Reaktionen
36
Geh auf netzwerk-Einstellungen -> Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus.
Steht da bei Adresseinstellungen automatisch oder manuell?
Was mich bei deinem Bild ein wenig irritiert, da taucht ja kein Gerät auf und es ist auch nur die Rede von Regeln für den MAC-Filter. Mich interessiert aber die Liste der Geräte die sich mit dem Router verbinden dürfen/können. Sprich die freigegeben Geräte wie dein PC und Handy zum Beispiel, taucht deine PS3 da auf?
Wie gesagt. Die Listen sind alle leer. Ich werde dir morgen alles posten was du brauchst. hoffentlich bekommen wir das hin ^^ Habe schließlich nicht umsonst 9 extra spiele gekauft.
Vielen dank schon mal für die hilfe
Geh auf netzwerk-Einstellungen -> Liste der Einstellungen und des Verbindungsstatus.
Steht da bei Adresseinstellungen automatisch oder manuell?
Was mich bei deinem Bild ein wenig irritiert, da taucht ja kein Gerät auf und es ist auch nur die Rede von Regeln für den MAC-Filter. Mich interessiert aber die Liste der Geräte die sich mit dem Router verbinden dürfen/können. Sprich die freigegeben Geräte wie dein PC und Handy zum Beispiel, taucht deine PS3 da auf?
Da steht automatisch. Und die Mac hab ich mir aufgeschrieben. Da steht auch was von Port?? was soll ich denn da eingeben?
Genau steht da:I-Net verbindung aktiviert.Verbindungsmethode drahtlos.ssid dlink. Bssid leer . Kanal leer . Sicherheit keine. Adresseneinstellung automatisch. ip-adresse automatisch. subnetzmaske auto.standart-router auto.primär dns auto sekundärer dns auto.mac-adresse 00:24:8d.9c.26.4f . mtu auto proxy nicht verwenden. upnp aktiviert
hab es gerade nochmal probiert und dann stand da ip-adresse abrufen gescheitert und ein verbindungsfehler ist aufgetreten (80130128)
PS3 erkennt kein W-Lan und Bluetooth (Controller) mehr: Hallo,
vor ein paar Tagen hat sich meine PS3 mitten im Spiel aufgehangen und ich konnte nichts machen, außer den Stecker rausziehen. Als ich die...
W-lan Probleme: Hallo,
habe die Suche und Google genutzt, jedoch passt irgendwie kein Thema zu meinem.. Bzw wohl eher die Lösungen..
Hab mir am Samstag ne PS3...
Lan zu W-Lan machen: Hallo liebe Community,
vergebt mir, sollte dieses Thema hier schon einige Male aufgetaucht sein, aber ich habe auf die Schnelle leider nichts...
PS3 mit HFS via LAN an PC Datenübertragung nur 50mbit...: Hallo,
ich habe wie gesagt per HFS die PS3 via LAN über einen Router mit dem PC verbunden. Die Datentransferrate ist jedoch nicht so schnell wie...
Dringend Hilfe nach HDD Tausch: HI
Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe...