Probleme mit der Festplatte

Diskutiere Probleme mit der Festplatte im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin moin. Joa dann erzähl ich mal. Hab die Ps3 bekommen anfangs probleme gehabt mit dem i.net dann aber gelöst.Dann habe ich die neuste firmware...
  • Probleme mit der Festplatte Beitrag #1
G

GTRCPi

Punkte Reaktionen
0
Moin moin.

Joa dann erzähl ich mal. Hab die Ps3 bekommen anfangs probleme gehabt mit dem i.net dann aber gelöst.Dann habe ich die neuste firmware runtergeladen ohne probleme.Dann ging es zum installieren.Hier liegt auch das problem.Nach 39% bleibt die installation einfach hängen und ich bekomme den Fehlercode: 8002f1f9. da steht auch was von formatieren. nur komme ich garnicht mehr in home rein. bitte hilft mir ich bin fast davor die ps3 in den müll zu kloppen.
danke

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #2
Hi,
ich habe grade mal ein bisschen gegooglet, aber naja auf ner Deutschen seite habe ich gar nichts zu diesem Fehlercode gefunden!
Habe dann aber doch noch eine Seite gefunden und laut dieser Seite taucht dieser fehler wohl nur bei der Slim auf! Aber was genaueres Stand da nicht!
Nur das man den Support von Sony kontaktieren soll!
Aber der User der das gepostet hat, hatte anscheinend genau das gleiche Problem!

Und was meinst du mit Home?
Das Menü der Plastation oder dieses Home wo man Rumrennen kann um zu quatschen?

Setz ansonsten die Konsole mal zurück wenn du ins Normale Menu kommst!

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #3
Ich komme leider nicht in das normale menu. habe schon da angerufen und die sagen einem nur haben sie die festplatte schon neu formatiert. nur weiß ich nicht wie man das am pc machen soll.

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #4
Haben die beim Support gesagt das du die Platte am PC Formatieren sollst?

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #5
Ich habe denen gesagt das ich nicht mehr ins normale menu komme und dann sagten die probieren sie mal die festplatte auf dem pc zu formatieren und wieder einzusetzen.

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #6
Naja ich frag ja nur wegen der Garantie!
Ich weiss nämlich nicht wie das ist wenn du die Platte rausnimmst ob du dann noch Garantie hast!

Du kannst die Platte aber über S-ATA anschluss am PC verbinden.
Wenn du dann im Windows Menü/ Explorer bist kannst du die Platte auswählen und Formatiern, achte nur darauf das du sie im FAT32 format formatierst, das ist wichtig!

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #7
Ich habe keine Ahnung von sowas ^^
Habe jetzt 3 Shops in der nähe ne email geschrieben ob die sowas für mich machen. werde dann schreiben was daraus kam.
wer noch tipps hat immer her damit. und danke an alle

Habe bei einem der Shops eine Zusage bekommen. Dieses Problem sei bekannt aber leicht zu lösen.Ich soll am Samstag dahin fahren damit der Shop sich die Festplatte inkl. Ps3 ansehen können Wenn alles glatt läuft werde ich diesen Shop für alle sichtbar machen und eine genaue Fehlerbehebung posten!

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #8
Seit dem FW 2.50 (glaub ich), gibt es das Recovery Menü in der PS3.....weiß aber nicht genau ob das hilfreich sein könnte.
Dieses Recovery Menü ist auch mit Vorsicht zu genießen, ausversehen falsch gedrückt und deine Daten sind weg.

Google am besten mal nach dem Recovery Menü für PS3.

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #9
Fehler bei der Ausführung der System-Sofrtware. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.

Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann,muss die System-Einleitung der Festplatte neu formatiert und die System-Software erneut installert werden.Schließen Sie einen Datenträher an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.55 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig auf die START- und SELECT-Taste Methoden zum Abrufen von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website für Ihre Region zu finden.

Was nuu???

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #10
Ja jetzt nimmst du einen USB Stick und ziehst die Systemsoftware auf diesen Stick, die Software gibts auf Playstation.de
Dann steckst du den Stick in die Playsi und machst drückst die PS Taste und Select

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #11
Na toll. Jetzt muss ich mir doch nen stick kaufen.
wie viel gb sollte der stick haben?

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #12
Also ich hab nur große Sticks mit 4GB aber es tut glaub ich auch 1GB! Musst du mal schauen wie groß die Softwaredatei ist

• Probleme mit der Festplatte Beitrag #13
Ist 176mb groß. reicht also. Naja werde mich gleich auf die socken machen um nen usb stick zu kaufen. ich werde mir einfach einen gebrauchsten kaufen.

So alles richtig gemacht. Dann kommt ein Fehler -.-
Ein schwerer Fehler ist aufgetreten.Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung ( 8002F281 )

So mir wird das zu bunt! Ich fahre morgen zu diesen Laden und lade da meine Ps3 ab. sollte iwas kaputt sein dann verkauf ich sie wieder.

Thema:

Probleme mit der Festplatte

Probleme mit der Festplatte - Ähnliche Themen

Backup nach Fehlercode 8002F165 möglich?: Ich hatte gestern eine Frage gestellt wie man den Code am besten behandelt. Leider gab es keine Antwort darauf und ich muss die einzige Option nun...
Festplattentausch Probleme: Hey Leute, bin neu hier. Habe wirklich vieles, aber wirklich vieles versucht... -fat32 formatiert -ntfs formatier -ohne...
Dringend Hilfe nach HDD Tausch: HI Habe eine 40 GB PS3 von meinem Bruder geschenkt bekommen. Habe da aber ein Problem, das ich keinerlei Verbindung zum Internet bekommen habe...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
ps3 kaputt oder noch zu retten?: hey, meine ps3 bleibt bei manchen spielen (auch neue, komplett unbenutzte) einfach hängen und das bild friert ein. manchmal ist kurz davor der ton...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben