PS3-Shooter-Empfehlung gesucht

Diskutiere PS3-Shooter-Empfehlung gesucht im Games Forum im Bereich Playstation Games; moin moin !! ich bin seit gut einer woche stolzer besitzer einer PS3 und bin nun auf der suche nach shootern, in denen sich der "protagonist" mit...
  • PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #1
H

holzfrosch

Punkte Reaktionen
0
moin moin !!

ich bin seit gut einer woche stolzer besitzer einer PS3 und bin nun auf der suche nach shootern, in denen sich der "protagonist" mit hilfe der richtungstasten und NICHT mit den analogsticks durch´s spiel steuern lässt, da ich mit den analogen sticks irgendwie nicht klar komme...

und da mir 50/60 € für ein spiel zu viel sind, um dann festzustellen, dass ich damit nich klarkomme suche ich hier euren rat ! :)

und dafür schonmal vielen dank !! ;)

vielleicht noch zur info: hab früher auf´m PC gern sowas wie splinter cell, rainbow six oder max payne gespielt...

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #2
Moin...

also was Shooter und Analog-Stick betrifft, habe ich auch so meine kleinen Problemchen, bei "Uncharted 2" jedoch geht das eigentlich recht gut, zumindest meiner Meinung nach, komme ich jedenfalls gut mir klar. Nur kann es Spiel zu Spiel unterschiedlich ausfallen wie gut man dort mit der Steuerung klar kommt.

Ich kann imho nur Uncharted empfehlen, wird aber auch mit dem Analog-Stick gespielt. Leider habe ich bisher nur Uncharted und Modernwarfare 2 auf der PS3 gespielt, kann also an der Stelle leider kein Weiteren Spieletipp geben. Aber wenn man eine weile gespielt hat, kommt man in die Steuerung mit dem Analog-Stick recht schnell rein, also einfach mal nen paar Std. hinsetzen und eingewöhnen ;)

holzfrosch schrieb:
und da mir 50/60 € für ein spiel zu viel sind, um dann festzustellen, dass ich damit nich klarkomme suche ich hier euren rat ! :)

Nun, ich würde Dir auch erst einmal vorschlagen Spiele die evtl. interessant sein könnten, erst einmal aus einer Videothek auszuleihen und dann erst zu kaufen ;) Man kann Dir zwar ein paar Spiele nennen, doch ob Du damit zurechtkommen wirst, kann Dir keiner sagen :)

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #3
Metholic schrieb:
...ich würde Dir auch erst einmal vorschlagen Spiele die evtl. interessant sein könnten, erst einmal aus einer Videothek auszuleihen...

guter tipp !! auf DIE idee bin ich noch gar nich gekommen...!! ;)

danke für deine antwort !! "uncharted" wurde mir auch schon empfohlen... derjenige meinte, ich solle mir "uncharted 2 - heavy rain" besorgen...

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #4
holzfrosch schrieb:
guter tipp !! auf DIE idee bin ich noch gar nich gekommen...!! ;)

Kannste mal sehen, helfe doch immer gern :D

danke für deine antwort !! "uncharted" wurde mir auch schon empfohlen... derjenige meinte, ich solle mir "uncharted 2 - heavy rain" besorgen...

"Uncharted 2 - Heavy Rain" gibt es nicht :) "Uncharted 2 - Among Thieves" nennt sich das Spiel. "Heavy Rain" ist ein anderes Spiel. Oder waren eben beide Spiele gemeint?

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #5
nein, er hat mir das so aufgeschrieben. hab mich auch schon gewundert, da ich nur beide spiele unabhängig voneinander gefunden habe, und keines unter dem "gemeinsamen" namen... ;) ;)

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #6
Aber Heavy Rain ist kein Shooter und man kann es auch nur mit den Analogsticks steuern, da man bei dem Game bestimmte bewegungen mit den Sticks machen muss (oder mit Move) um Handeln zu können!
Uncharted ist meine ich auch nur mit den beiden Sticks zu spielen!

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #7
Wobei Heavy Rain keine schlechte Empfehlung ist.

Is zwar kein Shooter aber trotzdem sehenswert :)

Shooter? hmm... COD B.O natürlich :D

oder Modern Warfare 2 !

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #8
Ja sicher ist Heavy Rain einfach genial, aber er sucht ja speziell Spiele die mit dem Steuerkreuz und nicht mit den Analogsticks gespielt werden können und da fällt mir Spontan nicht wirklich was ein und vorallem kein Shooter.
Die Sega Mega Drive Collection kann man mit dem Steuerkreuz spielen aber das ist ja kein Shooter!^^

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #9
Madame_Mim schrieb:

Yops, auch nur mit den Analogen Sticks, aber ich glaube das es wohl in der heutigen Zeit keine Shooter mehr gibt die auch über das Steuerkreuz zu spielen sind. Aber ok, wissen tue ich es nicht :) Das Steuerkreuz wird ja eig. inzwischen meist für das Waffenmenü oder bestimmte Aktionen belegt.

Aber ich würde halt einfach empfehlen mal nen paar Std. zu spielen, eigentlich gewöhnt man sich relativ schnell an die Steuerung. Wenn man sich an die Sticks gewöhnt hat, kann man eigentlich mit diesen auch schneller reagieren als mit dem Kreuz. Zumindest meiner Meinung nach.

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #10
Madame_Mim schrieb:
Aber Heavy Rain ist kein Shooter
ja, das is mir bewusst, aber es kam irgendwie die sprache drauf... ;)

Madame_Mim schrieb:
oh gott, jetzt auch noch beide sticks. ich komm schon mit einem nich klar... ;) ;)

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #11
holzfrosch schrieb:
oh gott, jetzt auch noch beide sticks. ich komm schon mit einem nich klar... ;) ;)

Also mit einem Stick wirst Du auf wahrscheinlich auf jeden Fall spielen müssen, sollte es einen Shooter geben, der auch die Steuerung über das Steuerkreuz zulässt ;) Aber ich selber zweifle das es da etwas gibt, eigentlich werden alle Shooter mit beiden Sticks gesteuert, der Linke für die Bewegung der Rechte für das umsehen (wobei man die diese Steuerung auch vertauschen kann).

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #12
oO_AGGRESSOR_Oo schrieb:
COD B.O natürlich :D

is das ne abkürzung für irgendwas ?? sorry, bin wie gesagt, blutiger PS 3-anfänger... :-/
COD = Call Of Duty vermutlich ?!

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #13
Ja Shooter spielt man meistens mit 2 Sticks, mit dem linken steuert man seinen Helden, mit dem rechten wird gezielt, mit R1 wird geschossen und mit dem Steuerkreuz hat man ein schnellwahl Waffenmenü!
So ist es eigentlich bei jedem Shooter, ist aber ne reine gewöhnungssache.
Und man gewöhnt sich schneller an eine neue Steuerung als man denkt!^^

Learning by doing :D

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #14
Sag mal... Wären nicht eher dann Beat em ups was für dich ?

Shooter zu finden ist echt schwer der ohne die sticks gespielt wird...

Greife lieber zu Street Fighter oder Tekken :D

Das macht eh mehr spass ;)

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #15
holzfrosch schrieb:
is das ne abkürzung für irgendwas ?? sorry, bin wie gesagt, blutiger PS 3-anfänger... :-/
COD = Call Of Duty vermutlich ?!

"Call of Duty - Black Ops" meint er.

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #16
Madame_Mim schrieb:
...man gewöhnt sich schneller an eine neue Steuerung als man denkt!^^
Learning by doing :D

ick bin aba schon über 30...!! ;) ;)

ich werd mal den tipp mit der videothek aufgreifen und schauen, wie schnell man sich an die steuerung gewöhnt... und bevor ich es vergesse: erstmal vielen dank für eure antworten !! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #17
Ü30 heisst ja nicht zwangsläufig - nicht lernfähig! :D
man hat ja eigentlich bei jedem Spiel ein Tutorial bevor das Spiel so richtig los geht, also hat man auch eine kleine eigewöhnungsphase bevor man sich ins getümmel stürzt

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #18
oO_AGGRESSOR_Oo schrieb:
Sag mal... Wären nicht eher dann Beat em ups was für dich ?

Shooter zu finden ist echt schwer der ohne die sticks gespielt wird...

Greife lieber zu Street Fighter oder Tekken :D

Das macht eh mehr spass ;)

hab ich noch nie gespielt. hab früher eben immer sowas wie rainbow six oder splinter cell
( ja, sind auch keine richtigen shooter ;) ) am PC gespielt und dachte, sowas in der art gibt es auch für die PS 3...

Madame_Mim schrieb:
Ü30 heisst ja nicht zwangsläufig - nicht lernfähig! :D

danke, tut gut, so ein kompliment aus jugendlichem munde... ;) ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #19
Es gibt einige Shooter, die ich dir empfehlen kann.

Nur ist das Problem, das du sie (wohl) kaum mit den Richtungstasten Spielen kannst.

Egal ich zähle mal paar auf:

• Call of Duty Black Ops
  • Call of Duty Modern Warfare 2
  • Bulletstorm (Shooter der extrem Geil ist)
  • Battlefield Bad Company 2
  • Medal of Honor

Die sind die Shooter Spiele die mir am meisten am Herz liegen.

Mit freundlichen Grüßen

• PS3-Shooter-Empfehlung gesucht Beitrag #20
Fang mit einem Third-Person-Shooter an, denn meiner Meinung nach kann man da am besten lernen mit der Steuerung umzugehen, da man die Figur sieht und und leichter auf die Bewegungen eingehen kann.
Spiel auf Schwierigkeit leicht, und wiederhole ein Level das dir Spass macht ein paar mal und du wirst sehen , nach ein paar runden klappt es.

Thema:

PS3-Shooter-Empfehlung gesucht

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben