News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Community-Review : Killzone 3
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nieno" data-source="post: 144006" data-attributes="member: 2884"><p>Ich habe inzwischen den Singleplayer von Killzone 3 beendet. Das hat leider nur ca 6,5 Stunden gedauert und da sind so einige Zwischensequenzen dabei. Das ist natürlich zu kurz, aber leider trauriger Trend im Genre.</p><p></p><p>Die Geschichte knüpft direkt am Ende des 2. Teils an und erzählt diesmal neben der Haupthandlung auch viel über die Helghast. Auf der einen Seite finde ich es zwar gut sich um mehr Story zu bemühen, aber die Charaktere bleiben leider etwas blass. Richtig angesprochen könnten Themen wie “Befehlsverweigerung” und “Kriegsverbrechen” durchaus spannend sein, aber es ist vieles einfach nur angedeutet. Und die Geschichte der Helghast vermittelt immer noch nur das Bild von Weltraum Nazis.</p><p></p><p>Es ist aber auch nicht so, dass die Konkurrenz (CoD, MoH, BFBC) es besser machen würde. Wenigstens geben sie sich hier Mühe es besser zu machen. Die anderen haben es ja gar nicht erst groß versucht.</p><p></p><p>Die Steuerung ist prima, die Grafik und der Sound sind spitze und das Waffengefühl ist auch sehr gut. Es gibt eine Schleichpassage, die aber nicht groß stört und das klassische Ego-Shooter Gameplay wird durch Geschützsequenzen aufgelockert. Fast schon zu viel. Ich finde diese Railshooterpassagen fast nicht mehr Zeitgemäß.</p><p></p><p>Die Move Steuerung ist sehr gut umgesetzt und für mich eine echte Alternative. Im SP macht sie mir deutlich mehr Spaß als die Steuerung mit dem klassischem Controller. Es gibt viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, die sehr individuelle Einstellungen ermöglichen. Nachdem ich die komplette Kampagne auf normal nur mit Move gespielt hatte, war mir die Steuerung so vertraut, dass ich sie gestern sogar im MP benutzt habe und nicht schlechter als mit dem klassischem Controller gezockt habe. Wer Move besitzt und auch mal ein Core-Game damit spielen möchte, muss KZ3 ausprobieren.</p><p></p><p>Mein Fazit : Killzone 3 ist “nur” ein sehr guter Ego-Shooter geworden. Es fehlt der Mut zur Innovation abseits 3D und Move und der SP ist zu kurz. Eine gute Fortsetzung und für MP Spieler jeden Cent wert. Wer nur Kampagne zocken möchte sollte das Spiel lieber aus der Videothek ausleihen. Ich gebe eine 2.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nieno, post: 144006, member: 2884"] Ich habe inzwischen den Singleplayer von Killzone 3 beendet. Das hat leider nur ca 6,5 Stunden gedauert und da sind so einige Zwischensequenzen dabei. Das ist natürlich zu kurz, aber leider trauriger Trend im Genre. Die Geschichte knüpft direkt am Ende des 2. Teils an und erzählt diesmal neben der Haupthandlung auch viel über die Helghast. Auf der einen Seite finde ich es zwar gut sich um mehr Story zu bemühen, aber die Charaktere bleiben leider etwas blass. Richtig angesprochen könnten Themen wie “Befehlsverweigerung” und “Kriegsverbrechen” durchaus spannend sein, aber es ist vieles einfach nur angedeutet. Und die Geschichte der Helghast vermittelt immer noch nur das Bild von Weltraum Nazis. Es ist aber auch nicht so, dass die Konkurrenz (CoD, MoH, BFBC) es besser machen würde. Wenigstens geben sie sich hier Mühe es besser zu machen. Die anderen haben es ja gar nicht erst groß versucht. Die Steuerung ist prima, die Grafik und der Sound sind spitze und das Waffengefühl ist auch sehr gut. Es gibt eine Schleichpassage, die aber nicht groß stört und das klassische Ego-Shooter Gameplay wird durch Geschützsequenzen aufgelockert. Fast schon zu viel. Ich finde diese Railshooterpassagen fast nicht mehr Zeitgemäß. Die Move Steuerung ist sehr gut umgesetzt und für mich eine echte Alternative. Im SP macht sie mir deutlich mehr Spaß als die Steuerung mit dem klassischem Controller. Es gibt viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, die sehr individuelle Einstellungen ermöglichen. Nachdem ich die komplette Kampagne auf normal nur mit Move gespielt hatte, war mir die Steuerung so vertraut, dass ich sie gestern sogar im MP benutzt habe und nicht schlechter als mit dem klassischem Controller gezockt habe. Wer Move besitzt und auch mal ein Core-Game damit spielen möchte, muss KZ3 ausprobieren. Mein Fazit : Killzone 3 ist “nur” ein sehr guter Ego-Shooter geworden. Es fehlt der Mut zur Innovation abseits 3D und Move und der SP ist zu kurz. Eine gute Fortsetzung und für MP Spieler jeden Cent wert. Wer nur Kampagne zocken möchte sollte das Spiel lieber aus der Videothek ausleihen. Ich gebe eine 2. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Community-Review : Killzone 3
Oben