PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr

Diskutiere PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, Meine PS3 mit 80GB mit der Model Nr. CECHL04 funktioniert nach dem firmwareupdate 3.41 nicht mehr. Folgendes wurde schon gemacht...
  • PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #1
T

tunacetiner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine PS3 mit 80GB mit der Model Nr. CECHL04 funktioniert nach dem firmwareupdate 3.41 nicht mehr. Folgendes wurde schon gemacht.

Firmwareupdate 3.41 heruntergeladen.

Dieses wurde zu 100 % installiert, danach startete die Playstation neu.

Sie ging einfach aus, als sie startete.

Als ich dann den Powerknopf drückte ging sie nach 5 Sekunden wieder aus.

Vorher glaube ich war es die Version 3.15. Kann ich aber nicht mehr mit Gewissheit sagen.

Der Link: PlayStation®3- System-Software | Offizielle PlayStation-Website- Update-Features (Ver. 3.41)

Habe das ganze über USB installiert, also die Datei auf USB-Stick gespeichert, den USB-Stick angeschlossen und dann das Update gestartet.

Auch eine Formatierung und Wechsel mit neuer FP funktionierte nicht.

Wenn ich die PS3 anschalte, hört man ein leichtes Knirschen, als ob eine verrostete Tür aufgeht. Dann hört man den lüfter starten und wieder stoppen. Nach Ca. 10 Sekunden macht es im inneren leise 2 Schaltgeräusche und geht aus. Sie zeigt auch kein Bild im Fernsehen.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr

Anzeige

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #2
Aber ein gelbes Licht leuchtet nicht oder?

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #3
Wo muss denn das gelbe Licht leuchten, wenn es leuchtet. Beim anschalte taste leuchtet es erst rot dann kurz grün dann wieder rot

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #4
Also wenn ein Gelbes Licht Leuchten würde, dann da wo die Rote LED beim einschalten ist!

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #5
Ne da blinkt nicht gelb. Hast du noch eine Idee woran das liegen könnte?

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #6
Also spontan bin ich ganz ehrlich überfragt!
Hast du die Lüfter mal sauber gemacht?
Ich saug die Regelmäßig aus, wegen Staub, Tierhaaren und so nem zeug!
hab mir extra ne Düse für den Staubsauger damals gekauft, da sind so lange weiche Haare dran, weil wenn der Lüfter ausgeht, ist ja nicht sonderlich gut, somit wird sie heiss und schaltet sich ab, damit si enicht überhitzt!

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #7
Ja das stimmt das muss ich mal heute oder morgen mal machen, das hört sich schon so an, als ob es ein sicherheitsschalter ist.
Das Problem kam ja aber erst nach dem Update.

Ich hab die PS3 komplett ausgebaut und wieder eingebaut. Staub oder Haare sind nicht zu sehen. Was mir noch aufgefallen ist, ist das bei der PS3 kurz vorm ausgehen die Festplattenkontrollleuchte aufläuchtet, hat dies was zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #8
Sag mal kann das sein das Du ein Downgrade vornehmen wolltest?

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #9
Hallo ich denke nicht, das es ein downgrade war weil soweit ich weiß meckert die PS3 bei dem versuch.
Was wäre denn wenn es so wäre? Vielleicht war auf der Seite die Überschrift falsch.

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #10
Nicht wenn Du sie austricksen wolltest. Habe schon des öfteren gelesen, dass jemand beim Versuch eines Downgrades seine PS3 geschossen hat. Habe jetzt natürlich keine Quelle.

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #11
Hallo Danke an alle die ihren Beitrag zu dem Thema geleistet haben.
Die PS3 geht seit heute morgen wiwder.

Hier nochmal ein Beschreibung von der Fehlerbehebung:

Wenn eure PS3 genau das Tut, was die PS3 im folgenden Video bei YouTube tut

Dann macht folgendes:
1. Ladet euch ein Update für die PS3 runter.
2. Ladet euchdie Datei 'Lv2Diag.self' runter.
3. Fügt beide Dateien in den Hauptordner von einen mit fat32 formatierten USB-Stick.
4. Steckt das Stromkabel von der PS3 ab.
5. Steckt das Stromkabel wieder rein und steckt den USB-Stick in den nähesten USB Port zum Eject Knopf (meist ganz Rechts der Port).
6. Macht die PS3 wieder an.
7. Nun bleibt er länger wie 30 Sekunden an und geht nicht aus *.
8. Wartet bis die PS3 sich nach einer Zeit selbst ausschaltet.
9. Nach dem automatischen ausschalten den USB-Stick entfernen.
10. Nun seht ihr wieder Bild im Fernsehen.
Ob und wie man das Update machen muss weiß ich leider noch nicht, da mein USB-Kabel vom Controller nicht da ist und ich mich nicht mit der PS3 verbinden kann.

Ich hoffe ich/wir können denen, die das gleiche Problem haben helfen und es funktioniert bei euch auch.

Das Thema kann somit geschlossen und in die Überschrift "gelöst" eingefügt werden.
Danke nochmals

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #12
Eine Frage : warum bekommst du 2011 noch von der Seite von Sony die v. 3.41 ?? Es gibt 3.60 schon

• PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr Beitrag #13
Das hatte ich damals gedownloaded als es die 3.41 Version gab gas das Problem schon länger gehabt

Thema:

PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr

PS3 funktioniert nach Firmwareupdate 3.41 nicht mehr - Ähnliche Themen

Start nur noch im Sicherheitsmodus: Moin Leute, die PS4 meines Sohnes startet nicht mehr, nur noch im Sicherheitsmodus. Am Abend noch gespielt und am nächsten Morgen nicht mehr...
PS4 hängt sich auf: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meiner PS4 und zwar hat die sich hin und wieder auf gehängt und man musste das Kabel ziehen um weiter...
L3 funktioniert nicht mehr: Hi Leute, Also ich habe folgendes Problem. Hab vorhin Cod gespielt da ging noch alles. Ich hab kurz ps3 ausgemacht eine Stunde später wieder...
PS3 Safe Moder funktioniert nicht mehr!: Hallo liebe Community, Ich hoffe eine/r von euch kann mir bei dem folgenden Problem helfen. Ich habe meine Playstation 3 Slim jetzt seit 2...
Was ist los mit meiner PlayStation?: Hallo, Letztens, als ich ein Update machen wollte, hat sich die ps3 aufgehangen. 1 Stunde später ging sie dann bei 69% des...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben