Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN
Diskutiere Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute,
Ich hab leider nicht so wirklich eine passende Rubrik für mein Problem gefunden.
Die ganze Sache sieht so aus:
Seit ungefähr 5-6...
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #1
VivaLosTioz
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich hab leider nicht so wirklich eine passende Rubrik für mein Problem gefunden.
Die ganze Sache sieht so aus:
Seit ungefähr 5-6 Tagen komme ich mit meiner PS3 nicht mehr ins PSN rein und der Internet-Browser geht auch nicht. Zwischendurch ging es einmal kurz danach seit 4 Tagen jetzt wieder überhaupt nicht. Ich hab bevor das Problem aufgetreten ist absolut gar nichts an den Einstellungen von Router (FritzBox Fon WLAN 7240 von 1&1) oder PS3 geändert. Als ich die PS3 neu bekommen habe habe ich einfach die Internet-Einstellung aufs einfachste gemacht, drahtlos eingestellt und den Verschlüsselungs-Code eingegeben. Bis jetzt war damit alles super ich hatte nie Probleme bin immer ins PSN reingekommen es hat online nie gelaggt und ich bin auch nie rausgeflogen. Wenn ich mich jetzt ins PSN einloggen will kommt " Zeitablauf bei Versuch eine IP-Adresse abzufragen " mit dem FEHLERCODE 80130182 ...
Ich hab bereits alles mir bekannte ausprobiert was ich von der PSP auch schon kannte hab ich der PS3 eine eigene IP zugewiesen ( 192.168.1....) und das hat alles nicht geklappt.
Ich weiß nur absolut nicht wo der Fehler liegen könnte weil ich hab bei der ersten Internet-Einstellung einfach alles auf automatisch gestellt und das ging super und jetzt ohne das irgendwas verstellt wurde kommt die PS3 nicht mehr rein. WLAN am Router ist natürlich an und die PS3 findet das Netzwerk auch ( Signalstärke 100%)
Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen denn mit dem Suchen des Fehlercodes bei Google bin ich nicht weit gekommen.
Danke, VivaLosTioz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war bei mir auch mal
ich hab dann ne systhemaktualisierung gemacht und dann ging das wieder
kannste ja mal probieren
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #4
H
hopper
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal
ich habe auch einen drahtlosen router und schon alles versucht was in meiner maqcht steht um sie wieder zumlaufen zukriegen
meine ps findet wenn ich bei mir die daten eingebe meine ip-adresse nicht und nach einer zeit sagt er das die verbindungszeit abgelaufen ist
ich wohne in norwegen!
hAbe hir schon den netzwerk betreiber angerufen und er sagt das kein bei denen kein problem vorliegt:-s
ich hoffe mir kann geholfen werden
mein gamertag ist
GanxtaGamer
vielen dank im voraus
:clap:
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #5
Interessant, dass es trotz all der Jahre noch immer die gleichen Probleme gibt.
Bei mir ist es auch aufgetreten: Gestern lief alles einwandfrei, heute Fehlercode 80130182.
- Reset des Routers und der PS3 habe ich alles schon erledigt
- Signalstärke 92%
- WLan funktioniert mit zahlosen anderen Geräten
- Mit Kabel funktioniert es, aber ich möchte nicht jedesmal ein Kabel durch drei Zimmer verlegen.
Wäre schön ein Licht am Ende des Tunnels sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #6
T
Tobee81
Punkte Reaktionen
0
HIIIILFEEEE...
Hi zusammen!
Frohes Neues an alle!
Ich habe leider das gleiche Problem...
Router DLink / PS 320gb slim. Wurde damals alles auf einfach / automatisch "erfolgreich" eingerichtet.
Netzwerk wird von der PS erkannt aber keine IP bezogen (Fehlercode 80130182) - alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren problemlos.
Dieses Problem kommt nun seit gut 1,5 Monaten wieder regelmäßg (früher vllt einmal in 6 Monaten - nun leider 5 x pro Woche). Es wurde nichts an den Einstellungen verändert, keine neuen Geräte dem Netzwerk hinzugefügt etc. Manchmal funktioniert das Einwählen am nächsten Tag von allein wieder, ansonsten heisst es Router Reset.
Das kann doch aber nicht die Lösung sein, da muss es doch eine dauerhafte Lösung für geben?! Permanent zum Mitbewohner (in seinem Zimmer steht leider der Router) reinrennen zu jeder Tages un Nachtzeit, um den Router zu reseten, wenn ich zocken will - da werd ich und vor allem mein Mitbewohner noch bekloppt.
Hoffe wirklich es kann uns jemand helfen!
mfg
tobee81
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #7
M
Myx23
Punkte Reaktionen
0
Was ist da eigentlich los. Seit tagen blättere ich mich durch Seite um Seite im Internet mit genau diesem exakten Problem (welches ich seit ein paar Tagen auch habe): Die PS3 (mehrere, habe 2) kommen von einer Minute zur nächsten nicht mehr ins Internet. Alle anderen Geräte können nach wie vor zum Router connecten, nur die PS3 nicht mehr. Ich habe die PS3 jahrelang an diesem Router benutzt ohne Probleme.
Es gibt im Internet zahllose Einträge wie diesen, eine Lösung hat kein einziger gefunden, nichtmal im offiziellen Playstation Forum. Ich komme mir momentan vor als wäre ich im falschen Märchen gelandet. Kann doch nicht sein, dass so viele das selbe Problem haben und es einfach keine andere Lösung gibt, als halt ab jetzt auf WLAN zu verzichten und ein Kabel anzuschliessen.
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #8
T
Tobee81
Punkte Reaktionen
0
Dem kann ich mich nur anschließen! Es nervt!
Hab mittlerweile mal den Sony Support angeschrieben, weil ich sowas von genervt bin!
Aber ich denke nicht, dass da was kommt... (Wahrscheinlich muss man erst für 2,49 Euro / min. die Hotline anrufen, um gesagt zu kriegen, dass das Problem wahrscheinlich am Router liegt )!
Nach wie vor: Wenn jemand eine General-Lösung (ausser Router Reset) hat her damit!
Es grüsst,
tobee81
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #9
S
Speed
Punkte Reaktionen
1
Ich kann seit heute auch nicht mehr Connecten -.-
Zuletzt bearbeitet:
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #10
U
Unregistriert
Gast
Hallo Leute ich hatte das selbe Problem!Ich habe es wieder hingekriegt indem ich wärend die Ps3 an war den Stecker gezogen hab , wenn ihr dann wieder an macht kommt ne Meldung das ihr die Ps3 unkorrekt ausgeschaltet habt und ihr müsst dann einen Suchdurchlauf nach Fehlern machen!Wenn ihr das gemacht habt müsste es wieder funktionieren!
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #11
U
Unregistriert
Gast
Hallo leute ich hat das gleiche problem probiert doch mal die ip adresse manuell einzutippen hat bei mir danach auch wieder funktioniert
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #12
U
Unregistriert
Gast
also ich hab meine konsole erst seit kurzem und beim ersten einrichten des psn musste ich das system aktualisieren, danach bin ich nicht mehr in´s netz gekommen. hab den selben fehlercode und naja, schon alles mögliche ausprobiert.ich weißt das man bei den einstellungen ab besten fährt wenn man alles auf automatisch und einfach stellt, denn so lief es bei mir gleich tadellos ( bis zu der besagten aktualisierung ) bin mit modem am netz und über kabel deutschland. hab nen kabelanschluss an der ps3 und auch schon sämtliche kabel ausgetauscht., es hat alles nichts gebracht. fakt ist, dass das psn total unausgereift ist, wenn man sieht das seid jahren der selbe fehler auftaucht und niemand in der lage ist, diesen zu beheben.
jeden falls hoffe ich auch irgend wann mal das psn vernünftig zu nutzen zu können.
vielleicht hat ja mittlerweile eine ne idee was das prob. sein könnte...
..falls ich was höre, oder erreiche poste ich das hier
viel glück allen
J_HellWalker
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #13
weiß nicht was ihr alle habt bei mir hauts hin und das schon über 2 jahre trotz wechsels des internet anbieters guck mal ob dein system auch auf dem aktuellen stand ist
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #14
Vergebt eurer PS3 doch mal eine manuelle IP. Wenn es dann geht, kann man das Problem schon eingrenzen.
Für alle die nicht wissen welche IP sie nehmen sollen:
Sollt der Router die IP 192.168.2.1 haben, kriegt eure PS3 192.168.2.x Das x steht für eine beliebige Zahl außer 1. Falls ihr nicht wisst, welche Geräte welche IP haben, nehmt einfach Zufallszahlen wie 47 oder so. Unwahrscheinlich, dass die vergeben sind.
Bei 192.168.178.1 wäre die IP Adresse 192.168.178.x Wieder alles außer die 1.
Als DNS Server und Standartgateway nehmt ihr die Router-IP. Subnetzmaske ist im Normalfall 255.255.255.0
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #15
U
Unregistriert
Gast
Hallo,
den Stecker rausziehen während die ps3 läuft ist ein super Hinweis, ich habe es auch gemacht und es funktioniert jetzt wieder alles.
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #16
verschiedene Quellen berichten, das es reicht, den router zu resetten, sprich vom Strom trennen 10 minuten warten wieder einstecken, oder per resettknopf.
Danach sollte es wieder gehen.
Lg Sunny
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #17
P
Ps3lerBondi
Gast
ich benutze ein Netzwerk-Kabel und das problem tritt bei mir jetzt schon seit 3 tagen auf..
am 2. tag ging es dann für ein paar stunden wieder aber am nächsten das selbe problem.
jedenfalls ist das problem ca. dann aufgetreten als ich die ps3 unkorrekt ausgeschaltet habe aber allerdings die meldung beim start das sich die ps3 prüfen muss ignoriert habe.
Ich habe aber dann von einem user gelesen das er es hinbekommen hat als er den stecker seiner
ps3 gezogen hat und dann die prüfung gemacht hat.
Leider kann ich das von mir nicht behaupten... denn ich hatte far cry 3 online gezockt und dann hat es sich aufeghangen (die oben genante unkorrekte ausschaltung) und ich gleube eskannnur behoben werden bei mir wenn es sich wieder aufhängt. aber daruf kann ich auch im singlplayer nur warten...
bitte um hilfe !!
MFG bondi
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #18
NeonGrillz
Punkte Reaktionen
5
Hatte ich auchmal ne Zeit lang. Da ich über LAN-Kabel zocke habe ich erst das LAN-Kabel aus der heruntergefahrenen PS3 gezogen und dann den Strom des Routers ausgeschaltet. Den hab ich 10 Sekunden ausgelassen, dann habe ich in wieder angesteckt, hochfahren lassen und dann das LAN-Kabel wieder in die PS3 gesteckt. Hat alles super funktioniert!
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN Beitrag #19
U
Unregistriert
Gast
Also ich habe einfach das wLan PW neu eingegeben dan gings
Thema:
Fehlercode 80130182 - Ich komme nicht mehr ins PSN - Ähnliche Themen
PS4 Pro Netzwerkproblem: Ich habe jetzt seit einer Weile eine PS4 Pro und schon seit Beginn Netzwerkprobleme.
Um es zu verallgemeinern, ich kann keinen Party-Chat eröffnen...
PSN Anmeldefehler: hallo zusammen
so langsam muss ich mir eingestehen das ich am verzweifeln bin. ich bin noch recht neuer ps4 besitzer und dachte es wäre so...
Fehlercode 80710016: PS3 verbindet nicht mehr mit dem PSN: Hallo meine ps3 Verbindet sich seid 2 Tagen nicht mehr mit dem psn. Das komische ist aber wenn ich es über einen mobilen Hotspot mache geht es...
Plötzlich falsche Auflösung im PS3 Menu: Hallo,
ich komme bei meiner PS3 einfach nicht weiter und hoffe bei Euch Hilfe zu finden.
Ich habe die Konsole vor kurzem an meinem FullHD...
Sprachchat/Party nicht mehr möglich (NAT-Problem?): Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte: Seit gestern habe ich eine...