Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik?
Diskutiere Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich mir vor einer Woche die Playstation 3 Slim 160 GB CECH-2504A bei Amazon gekauft...
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #1
S
skullfire
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Und zwar habe ich mir vor einer Woche die Playstation 3 Slim 160 GB CECH-2504A bei Amazon gekauft, dazu noch killzone 3 und crysis 2.
Mit der Playstation 3 gehe ich über HDMI rein , da ich einen 40" Full HD fernseher von Grundig besitze.
Ich habe alle nötigen Einstellungen an der Playstation vorgenommen ( so meine ich ) um optimales bild zu erhalten 1080p usw..
Habe s auch schon an anderen Tvs und Monitoren probiert:
Samsung LED TV Full HD
Acer Full HD Crystell clear
womit ich den TV als ursache ausschließe !
Worauf ich hinaus möchte ist, dass die Spiele bei mir aussehen wie auf der Playstation 2 und nicht mals annähernd wie die xbox 360 (sry für den vergleich)....es sieht wirklich schlecht aus und ich glaube nicht das es an meinen erwartungen lag.. da diese nicht hoch waren.
-Pixliges Bild
-farben komisch dunkel , auch nach einstellung am tv
-keine licht refelxtionen zu erkennen
-als würde ich über Composite rein gehen
- wenn ich mir bei Youtube die spiele angucke komme ich nur ins staunen:
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #2
M
Madame_Mim
Gast
AW: Playstation 3 Grafikproblem !!
Hast du es denn mal mit einem anderen HDMI Kabel versucht?
Vielleicht hat das Kabel einfach einen weg, dass kann schon mal vorkommen, hatte ich auch schon, neues Kabel gekauft und es war defekt, hatte nen Kabelbruch!
Da sich die Playstation weitestgehen selbst einstellt, kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegen kann, es sei denn, sie hat beim transport irgendwas abbekommen!
Hast du die Playsi mal bei Freunden mit einem anderen Kabel dran gehabt?
Läuft sie da?
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #3
S
skullfire
Punkte Reaktionen
0
Hmm.. wenn sie nen kabelbruch gehabt hätte, sieht die grafik dann aus wie bei playstation 2 das ist echt komisch grafik exakt wie bei der ps 2 richtig pixel schlechte farben, als ob das spiel so wäre und nichts anders (crysis 2) nein hab noch kein anderes kabel probiert auser composite skat.. da genau das gleiche..
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #4
P
Planetenfresser
Gast
Ich habe auch schon mal davon gelesen dass einige Fernseher mit HDMI 1.4 Kabeln besser funktionieren als mit den alten herkömmlich 1.3 Kabeln.
Inwiefern das stimmt kann ich jetzt nicht genau sagen, aber wenn du dir ein neues Kabel kaufst dann achte mal darauf.
Vorraussetzung ist natürlich das dein aktuelles TV Gerät auch diese Kabel unterstützt. Sonst kann es die nächste böse Überraschung geben.
Hat dein Grundig denn auch einen HDMI Eingang oder benutzt du einen HDMI zu DVI Adapter? Ich frage, weil es bei einigen älteren Modellen ohne HDMI Eingang schon ähnliche Probleme gab.
Da hätte ich auch gleich mal eine Frage. Welches Modell von Grundig hast du denn?
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #8
S
skullfire
Punkte Reaktionen
0
hab schon alles probiert 720p 1080i 1080p immoment halt 1080p ändert sich garnichts.. die spiele sehn aus als ob sie so in der grafik programmiert worden sind .
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #9
D
dc2kX
Gast
Kannst Du ein Bild von Deinem Bild machen?
Wenn Du die Einstellungen vorgenommen hast, kann es eigentlich nur an dem HDMI-Kabel oder an der PS3 liegen, da das Problem bei einem anderen HD Fernseher funktionierte. Allerdings hätte ich meine PS3 regional gekauft; diese hätte ich dann dem Verkäufer vor Ort um die Ohren gehauen.
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #10
P
Planetenfresser
Gast
Man findet nicht wirklich viel über dieses TV Modell.
Wenn ich aber ein wenig genauer suche, dann liest man doch immer wieder von einer schlechten Bildqualität vor allem auch bei Bluray und Games. Es wird meistens von einem sehr körnigen und flackerndem Bild berichtet.
Da Grundig ja bekanntermaßen nicht die besten TV Geräte baut gehe ich mal davon aus das es an deinem TV Gerät liegt. Zumal es ja auf anderen Geräten problemlos funktioniert.
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist das du es vielleicht nochmal mit einem anderen HDMI Kabel versuchst. Aber kaufe dann unbedingt ein 1.3 Kabel, da 1.4 laut einigen Berichten nicht unterstützt wird und du dadurch ein abgeschnittenes Bild hast.
Oder die beste Lösung: Kaufe dir ein anständiges Markengerät.
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #11
S
skullfire
Punkte Reaktionen
0
nein,
ich habe ja noch einen acer p225 hq und dort ist das selbe, auserdem an einem samsung led tv schon probiert, genau das selbe , aber danke für deine nachforschungen
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #14
P
Planetenfresser
Gast
Dann hatte ich das falsch verstanden.
Wenn das an den anderen Geräten auch auftritt kann es ja nur am Kabel oder an der Konsole liegen.
Trotzdem würde ich die Erwartungen was die Bildqualität an diesem TV betrifft nicht zu hoch stecken.
Viel Glück dabei und hoffentlich liegt es nur am Kabel.
Playstation 3 - Wie verbessere ich die schlechte Grafik? Beitrag #16
P
Planetenfresser
Gast
@skullfire
Hast du denn dein Problem in den Griff bekommen?
Würde mich mal interessieren woran es am Ende lag. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein ähnliches Problem.
Wäre nett wenn du mal schreiben würdest woran es lag.
PS3: Schlechte Grafik: hallo ich habe mir vorgestern meine ps3 slim gekauft und wollte sie mit einem HDMI kabel anschließen...hab ich auch getan im menu ist die Grafik...
Merkwürdiges Problem mit Playstation 3 (Ruckler): Also, werde mein Problem mal erläutern: Habe mir vor kurzem einen neuen Grundig LCD TV 32 VLC 6110 C Fernseher und eine Playstation 160 GB Slim...
Playstation 3 Grafikproblem: Hallo Zusammen,
Und zwar habe ich mir vor einer Woche die Playstation 3 Slim 160 GB CECH-2504A bei Amazon gekauft...
PS3 MW3 Multiplayer Grafik: hey leute,
ich bin am verzweifeln. mein gamerherz blutet. die grafik beim spielen des singelplayers mw3 sieht ansprechend aus. aber beim...