Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen!

Diskutiere Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi Leute Habe mir gestern Final Fantasy XIII zugelegt und habe gedacht es wäre richtig geil weil es ein gutes Feedback usw hatte. Also ich geh so...
  • Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #1
Z

Zape

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Habe mir gestern Final Fantasy XIII zugelegt und habe gedacht es wäre richtig geil weil es ein gutes Feedback usw hatte. Also ich geh so zum Saturn kauf es mir fahr wieder nachhause^^, leg die Disk in die PS3 rein und was erlebe ich da: MAN KANN DA NICHMAL SELBER KÄMPFEN OMGGGGGGGGGGGGGGG.Wollen mich diese Penner verarschen habe 30Euro ausgegeben für ein Spiel ,wo man selber nicht ins Kampfgeschehen eingreifen kann .Man kann nur sagen was der Protagonist als nächstes tun soll! So ein scheis Dreck... also hab ich mir gedacht ich warn euch mal vor diesem Spiel es hat zu 100% kein Spielspass welcher richtige Konsolen-rocker hat schon bock nur dumm da zusitzen und selber nix zu machen so eine Frechheit hab ich mein ganzes Leben lang nich erlebt ich bin unheimlich enttäuscht und möchte euch vor so einer Erfahrung einfach bewahren also FINALFANTASY istn gay shit bye bye chikas...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #2
AW: Guter Rat kauft euch dieses Spiel nie

Will nicht meckern aber das ist evtl. nur deine Meinung.
Es gibt viele Leute die dieses Spiel mögen und viel Spass damit haben. Nur weil es dir nicht gefällt brauchst du keinen solchen Thread aufmachen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden oder?

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #3

Hättest dich ja vorher mal schlau machen können, wie das Spiel funktioniert. Youtube ist da z.B. eine sehr gute Quelle um dir mal anzuschauen, wie das Spiel so ist.
Brauchst dich jetzt nicht zu beschweren, wenn du das Spiel schlecht findest. Manch anderer findet das Spiel gut. Ich hab das Spiel auch und finde es nicht schlecht.

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #4

UNÖTIGER THREAD

OHman jeder sit vershcieden manche mögens manche nciht..

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #5

CyrusVirus schrieb:
Will nicht meckern aber das ist evtl. nur deine Meinung.
Es gibt viele Leute die dieses Spiel mögen und viel Spass damit haben. Nur weil es dir nicht gefällt brauchst du keinen solchen Thread aufmachen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden oder?

Genau so ist es!

Nur weil man nicht aktiv in das Geschehen eingreifen kann, heißt es nicht, dass das Spiel deshalb schlecht ist, es gibt genug Leute denen es so gefällt. Du hättest Dich halt vorher etwas besser informieren sollen :rolleyes:

Dies ist keine Kritik sondern einfach nur Ablass gestauter Wut weil es Dir so nicht gefällt. Das nächste mal besser Informieren und bitte das Spiel länger spielen und eine vernünftige Kritik schreiben oder es ganz lassen, aber solche Threads werden nicht wirklich gern gesehen.

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #6

Metholic schrieb:
Dies ist keine Kritik sondern einfach nur Ablass gestauter Wut weil es Dir so nicht gefällt.

Genau!:clap:

Du hast es dir selbst zu zuschreiben. Ich guck auch erstmal bei YouTube Gameplays von den Spielen, die ich mir kaufen will. Hätteste auch machen sollen.

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #7
Zitat Metholic:,,Das nächste mal besser Informieren und bitte das Spiel länger spielen´´
->>>> WHAT DAS SPIEL LÄNGER SPIELEN?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! IST DAS JETZ DEIN ERNST XDDDDDDDDD DAS KANN VLLT NEN AFFEN BESCHÄFTIGEN STÄNDIG NUR X ZU DRÜCKEN ABER NICH MICH SRY BIN RAUS...

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #8
haha, bist du dumm man man...
es ist das 13. Final Fantasy, 'richtige konsolen-rocker' (wie du so schön sagst) wissen, dass man bei Final Fantasy nich selber kämpft...
also mach spiele nich so runter von denen du KEINEN PLAN hast...

nextes mal informierst du dich besser, und uns brauchst du nich vor Final Fantasy warnen, weil wir alle wissen wie das spiel funktioniert und mögen es wie es ist... was glaubst du warum es so viele teile von diesem spiel gibt?
weil es SEHR viele leute mögen, für genau das was es ist...
also komm mal klar...
das spiel kann niks dafür, dass du einfach wahllos zu irgendwelchen spielen greifst, die du nich kennst...

edit: I <3
final-fantasy-xiii1.jpg

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #9
Final Fantasy XIII hab ich mit Begeisterung gespielt. Und das man nicht ins Kampfgeschehen eingreifen kann stimmt doch so garnicht. Du musst die Paradigmen immer der jeweiligen Situation anpassen. Wenn du es nur eine halbe Stunde gespielt hast ist klar, daß du den Tiefgang des Spiels nicht mitkriegst. Ich hab circa 60 Stunden mit dem Spiel verbracht und es wird im späteren Verlauf noch einigermaßen taktisch. Immer die sechs richtigen Konstellationen von Paradigmen dabei zu haben ist nicht so leicht. Klar kannst du nicht bestimmen ob lightning mit links oder mit rechts zuschlägt, aber das war niemals die Absicht eines Final Fantasy Spiels. Ist eben kein Ego-Shooter oder Ego-Schwertschwingspiel sondern ein Rollenspiel ... also vorher informieren, hinterher (berechtigte) Kritik anbringen, dann passt das besser :)

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #10
fabtastic spricht die Wahrheit, Kollege ;)
Selbstverständlich ist das Geschmackssache und ich weiß auch, dass manchen
Final Fantasy XIII zu leicht ausgefallen ist, aber Dir war doch hoffentlich schon
klar, dass die Kämpfe in Runden ablaufen, oder? :D
Das ist ein Rollenspiel und kein Action-Titel wie God Of War oder so...
Eine indirekte Steuerung in den Kämpfen ist in diesem Genre sehr etabliert
und funktioniert meiner Ansicht nach ziemlich gut. Ich mag rundenbasierte
Rollenspiele...Und wenn Du keine magst, dann solltest Du dir eben kein
Final Fantasy kaufen ;)

lg, pyja!

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #11
Junge ich sag dir eines wenn du dich so drüber aufregst kannst es mir ja geben ich hätte lust es nochmal durchzuspielen

es ist ein sehr gutes spiel, ich habe knapp 100 stunden davor gehockt

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #12
Wenn Dir das Kampfsystem schon zu indirekt ist, dann solltest Du dir
mal den zehnten Teil anschauen :D

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #13
Hö?

Inwiefern ist denn bitte das Kampfsystem von FF X indirekt?
Du bestimmst welche Waffe oder welcher Zauber benutzt wird; insgesamt die selbe Rutsche wie in IV-IX bis auf das ATB.

Ich persönlich find ja das die Reihe so allmählich tot gelutscht ist. XII war so ziemlich der Grabstein der Reihe. Uninspirierte Musik, belanglose Story, austauschbare Figuren und ein wirklich hässliches Kampfsystem. Das Design war gut, aber das Spiel eine Katastrophe.

Keine Sorge, ich mache mir keine Hoffnungen das man hier sachlich darüber diskutieren kann ;)

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #14
Indirekt im Sinne einer indirekten Steuerung.
Man hat ja nicht die Möglichkeit mit dem linken Stick zu laufen und
mit zwei Buttons gegner zu vermöbeln, weisstu...Deshalb nenne
ich es indirekt :D
Und die Kampfsystem der "alten" Teile sind ja weitaus träger und
gemächlicher als das in FF XIII, wie ich finde!

Bezüglich des zwölften Teils geb ich Dir absolut recht...
War für mich auch der Tiefpunkt der Serie, wobei es mit XIII wieder
ein bisschen bergauf ging. Das Kampfsystem in XII fand ich ziemlich
gut und cool gelöst, aber Story und Charaktere konnten mich zu keiner
Zeit begeistern...Wobei das an sich immer das Wichtigste an Final Fantasy
war!
Man merkt einfach den strukturellen Wandel nach der Fusion von
Squaresoft mit Enix Entertainment. Nach dem zehnten Teil ging's für
die Serie bergab, wie ich finde!

lg, pyja!

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #15
hm... ich kann nur von FF13 reden, weil es mein erstes Final Fantasy war...

und anfangs war ich auch skeptisch, ob mir des alles so gefallen wird...

aber ich fands eigentlich wunderschön, das design der umwelt, die grafik in den story-sequenzen, die gefühle der charaktere, die charaktere an sich, story (fand ich am wichtigsten und hab mir auch vor dem kauf viel von der story erhofft und wurde NICHT enttäuscht) ...

und das ende natürlich... fand ich super... :D

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #16
Uhhhh, im Vergleich zu FF XIII ist allerdings der achte, neunte und zehnte Teil
so richtig großartig, wie ich finde! Damals war die Serie noch so bewegend
und intensiv...Der Storywriter war noch ein anderer und da kam einem echt
ne Gänsehaut!
Kann Dir also nur empfehlen, Dir mal ein älteres Final Fantasy aus dem Store
zu saugen und zu spielen, wenn Du mal Zeit hast und die veraltete Grafik Dich
nicht stört...Lohnt sich ;)

lg, pyja!

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #17
haha, mein bruder hatte FF7 auf seiner PS1 und ich glaub ich werd die grafik nich mögen =) ... ich kenn nur die ps3 grafik, die bin ich gewohnt && ich find auch, für meinen teil, dass die grafik schon passen muss, damit sie mir unter die haut geht (FF13, Heavy Rain, RE5) ...

was nich heisst dass FF7 - FF10 nich super spiele wären :) kann und darf ich nich beurteilen...

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #18
Also ich war von FF13 auch enttäuscht. Die Story und Grafik mögen zwar super sein, aber das
Kampfsystem is wirklich schrott. Oder zumindest keineswegs optimal. Da fand ich, und ich denke
damit werd ich mir jetzt keine Freunde machen^^, das KS von FF12 viel besser und auch logischer.
Beim 13er haben die einen derartig nervigen Designfehler reingehauen, dass ich mich wirklich fragen
muss, wie die auf so nen Blödsinn kommen?
Das "Leader-Tod GameOver"-Desaster... was um alles in der Welt haben die sich dabei gedacht?
Der Leader is tot, deswegen kann keiner weiterkämpfen? Totaler Schwachsinn. Okay, es regt vll an,
taktischer vorzugehen, aber dennoch is das ein schwerwiegender Designfehler, da es einem dermaßen
penetrant aufgezwungen wird.

@emo girl
Ja die alten Grafiken sind echt widerlich im Vergleich zu FF13^^ Aber den 10er kann man sich
eigentlich noch "antun". Vor allem die CGI Sequenzen sehen für ein 2001er Spiel echt sehr gut aus.

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #19
Aber den 10er kann man sich eigentlich noch "antun". Vor allem die CGI Sequenzen sehen für ein 2001er Spiel echt sehr gut aus.

Jo, da bekommt man schonmal absolut keinen Augenkrebs von!
Final Fantasy X war für mich ohnehin der Höhepunkt der Serie...
Die Geschichte um Tidus und Yuna ist einfach so stark gemacht, dass
sie absolut nen Oscar verdient hätte ;)

lg, pyja!

• Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! Beitrag #20
Ich tippe darauf, dass Zape ein Troll ist.

Thema:

Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen!

Enttäuschung: In Final Fantasy XIII kann man nicht selbst kämpfen! - Ähnliche Themen

Final Fantasy XIII-2 Demo: wundert mich etwas, dass es einen thread ind er art noch nicht gibt. ich hab den jetzt erstma so aufgemacht und in kein speziellen unterforum...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben