PS schaltet sich nicht mehr ein

Diskutiere PS schaltet sich nicht mehr ein im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich die PS3 versuche zu starten 1) startet sie ganz normal für eine Sekunde 2) man...
  • PS schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #1
T

tommywbr

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die PS3 versuche zu starten
1) startet sie ganz normal für eine Sekunde
2) man hört den Lüfter starten
3) das grüne Lämpchen leutet kurz auf
4) gefolgt von einem Piep-piep-piep
5) die PS3 startet nicht wie üblich sondern
6) schaltet sich quasi wieder aus und
7) das rote Lämpchen blinkt bis ich wieder auf den An-Aus Knopf drücke

Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute das Netzteil ist defekt... könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüsse
Tom

• PS schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #2
Ich würde jetzt auch auf ein defektes Netzteil tippen, hört sich zumindest danach an

• PS schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #3
welche version von der ps3 hast du? die noch mit einem karten lesegerät?
wenn ja dann musst du deine ps3 aufschrauben und dann karten lese gerät lösen dann muss es gehen hat bei nem kumpel von mir auch geklappt der hatte das gleiche problem.

• PS schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #4
Hi,

ich bin neu hier aber ich hoffe das ich helfen kann.

So wie sich das für mich anhört hast du einen Software-Brick.

Versuche ob du noch ins Recovery-Menü kommst!
Dazu mußt du:

1. Drücke (im StandBy Modus) die Einschalttaste und halte diese gedrückt bis du ein piepsen hörst, lass den Finger nun weiter auf der Taste bis du ein weiteres piepsen hörst, nun sollte die LED von grün auf rot springen.
  2. Drücke nun wieder auf die Powertaste, die PS3 piepst wieder und die LED springt auf grün. Halte den Finger weiter auf der Taste bis du einen weiteren piepston hörst, lass den Finger nun noch länger oben bis du zwei piepser nacheinander hört.
  3. Nun kannst du den Finger wieder von der Powertaste nehmen, am Bildschirm sollte nun die Meldung erscheinen das du deinen Controller per USB anschließen musst.
  4. Willkommen im Recovery Menü, sollte es nicht geklappt haben oder du angezeigt bekommst das deine Videoeinstellungen zurückgesetzt wurde hast du etwas falsch gemacht und solltest wieder bei Punkt 1 beginnen.
  5. Solltest du alles richtig gemacht haben erscheint auf deinem Bildschirm dieses Bild:
  6. Jetzt scrollst du auf PS3-System wiederherstellen und bestätigst mit der X-Taste. (Achtung hierbei werden alle Daten auf der Festplatte und der Konsole gelöscht und die Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt)
  7. Wenn es nicht klappen sollte kannst du es auch mit Standardeinstellungen wiederherstellen,
!!! Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden an der Soft und Hardware der Konsole !!!

Hoffen wir mal das es klappt.

Viel Glück

Gruß
VampiBlade

• PS schaltet sich nicht mehr ein Beitrag #5
Hallo zusammen,

Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die PS3 versuche zu starten
1) startet sie ganz normal für eine Sekunde
2) man hört den Lüfter starten
3) das grüne Lämpchen leutet kurz auf
4) gefolgt von einem Piep-piep-piep
5) die PS3 startet nicht wie üblich sondern
6) schaltet sich quasi wieder aus und
7) das rote Lämpchen blinkt bis ich wieder auf den An-Aus Knopf drücke

Ich bin mir nicht sicher aber ich vermute das Netzteil ist defekt... könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüsse
Tom
Hallo Tommy

Ich würde auf deinen Netzteil tippen weil das eigentlich immer der fall ist.

Es kann aber auch sein das du die YLOD Krankheit hast :) ne ok Spaß bei Seite. Beim anschalten der Ps3 kommt da ein gelbes Licht??

Wenn das nicht geklappt hat was Vampi geschrieben hat, würde ich deine Ps3 zurück geben

Ich hoffe das es geklappt hat.

Bis dahin

MFG
GameOne

Thema:

PS schaltet sich nicht mehr ein

PS schaltet sich nicht mehr ein - Ähnliche Themen

Playstation 4 Pro - plötzlich total ausfall: Hallo zusammen, Ich habe gestern Abend noch eine Weile Red dead redemption 2 gezockt, dann gespeichert und die Konsole wie gewohnt...
PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 zeigt kein Bild und schaltet sich ab anstatt in Safemode zu gehen: Yo! Also fangen wir mal an. Ich war etwas länger nicht an der PS4, weil ich halt nen 1400€ Gaming PC habe und die PS4 war damals nur quasi...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

• jeylectronik

Neueste Beiträge

Oben