Linux...

Diskutiere Linux... im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; also ich hab ja vorgestern yellow dog linux 5 auf meine kiste installiert. vorher schön hdd formatiert und vergessen die savegames zu sichern. war...
  • Linux... Beitrag #1
M

Madison

Punkte Reaktionen
0
also ich hab ja vorgestern yellow dog linux 5 auf meine kiste installiert. vorher schön hdd formatiert und vergessen die savegames zu sichern. war ich natürlich sehr erfreut darüber.

nun is ydl5 drauf und läuft auch eins a. nur leider mit lan und kein wlan. icq und so geht alles. nur kann ich net auf den festplattenmanager zugreifen. weiß gar net wie sich das teil gleich nennt unter systemeinstellungen. die die ps3 hdd partition ist nicht gemounted. man hat gar keinen zugriff drauf. nur aufs bd laufwerk. nun würde ich aber gerne noch auf die partition der ps3 zugreifen wollen. ob das geht und habt ihr auch schon linux auf die kiste gehauen?

• Linux... Beitrag #2
Ne bekomm es nich hin!

• Linux... Beitrag #3
INTERESSANTE NEWS über PS3+LINUX

Hier ein Ausschnitt von:

Natürlich ist nicht alles (schwarzes) Gold was glänzt. Das die Playstation 3 nur mit 256 MB Ram daherkommt, wird von vielen als großes Manko gesehen, um die PS3 wirklich als echten Computerersatz zu gebrauchen. Auch verursacht die Art und Weise, wie Sony Linux auf der Konsole lauffähig macht noch einigen Katzenjammer. ;(

Linux läuft bisher nicht nativ auf der PS3, sondern vielmehr in einer virtuellen Umgebung, bereitgestellt durch den Hypervisor. Dies soll zum einen verhindern, das sich mithilfe von Linux einfach Raubkopien von Spielen angefertigt lassen. Zum Leidwesen vieler verhindert der Hypervisor allerdings auch den Zugriff auf die Grafikkarte, der Nvidia RSX. Und damit ist das zweite Kraftpaket der Playstation 3 unter Linux derzeit nicht zu benutzen. Dies soll wohl verhindern, das hochwertige Spiele auch unter Linux laufen. :evil:

Sony zahlt derzeit noch bei jeder Playstation 3 drauf, und verdient nur an verkauften Spielen und Zubehör. Homebrew Spiele und Emulatoren in hoher Qualität sollten daher nicht gerade in Sony’s Interesse sein. Allerdings gibt es durchaus berechtigte Hoffnungen, das dies einer besseren RSX Unterstützung nicht für immer im Wege steht. Zum einen hat Sony eine verbesserte Hardware Unterstützung im Laufe der Zeit versprochen. Es ist daher keinesfalls ausgeschlossen, das eine bessere Unterstützung der RSX noch kommen wird.

Auch wird Sony irgendwann in der Lage sein, die Hardware selbst gewinnbringend verkaufen zu können. Spätestens dann dürfte der Punkt erreicht sein, an dem es Sinn macht, die Hardware auch für die Linux-Plattform vollständig zu öffnen.

Einen Mangel an Homebrew Software in nächster Zeit braucht aber sicher nicht befürchtet werden, trotz diverser Widrigkeiten. Selbst geschlossene Konsolensysteme waren nach einiger Zeit immer beliebter Tummelplatz für Linux Hacker geworden. 8)
Es sollte überraschen, wenn eine offene Konsole nicht noch wesentlich mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte.

Thema:

Linux...

Linux... - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Per Linux auf PS3 Partition zugreifen: Der ein oder andere wird ja sicherlich Linux (Yellow Dog) auf seiner PS3 installiert haben. Ist es möglich, über Linux auf die PS3 Partition...
YDL (Yellow Dog Linux) auf die PS3 installiert, jedoch kann man keine Software installieren: YDL (Yellow Dog Linux) auf die PS3 installiert, jedoch kann man keine Software installieren Hallo Leute ich habe in vielen foren gesucht und auch...
PS3 Festplatte clonen: Ich habe nun ein externes Gehäuse für 2,5 Zoll Festplatten gekauft und werde dann mal die HDD der PS3 ausbauen und an meinen Rechner anschließen...
Linux-Live-CD (kein formatieren & Installation notwenig): Für alle die linux mal testen wollen ohne es dauerhaft zu installieren und ohne formatieren/ partitionieren zu müssen, hier ein kleines tutorial...

Zurzeit aktive Besucher

• Donalduneft
Oben