Sony sperrt PS3

Diskutiere Sony sperrt PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Tag, habe in letzter Zeit desöfteren gelesen und gehört, dass Sony die PS3 banned, falls ausländische Accounts auf der PS3 sind. Da ich dazu...
  • Sony sperrt PS3 Beitrag #1
MonoDevil

MonoDevil

Punkte Reaktionen
26
Tag,

habe in letzter Zeit desöfteren gelesen und gehört, dass Sony die PS3 banned, falls ausländische Accounts auf der PS3 sind.

Da ich dazu irgendwas genaueres wissen wollte, hab ich kurzerhand mal auf google gesucht.
Hab dazu ein interessanten und erschreckenden Forumsbeitrag gefunden.

Hallo,

da mir diese ganze Diskussion ziemlich auf die Nerven geht und ich keine neuen Threads mehr sehen konnte, dachte ich mir, Ruf doch einfach mal bei Sony an...!?

Gedacht getan, um 19:18 Uhr MEZ, des heutigen Mittwochs, rief ich also bei Sony Deutschland an und ging dieser ganzen Geschichte mal genau auf den Grund...

Es meldete sich einer sehr netter Herr am anderen Ende der Leitung, der für all meine Frage ein Ohr offen hatte und diese auch, wie ich hoffe, sehr kompetent beantwortet hat.

Zuerst hab ich ihn gefragt ob an dieser ganzen 'Sony Bannt Geschichte' überhaupt etwas Wahres dran ist.

- Das ist zu 100% wahr und JEDER deutsche PSN User, der über einen ausländischen Account verfügt, wird zu 100% in absehbarer Zeit auf Lebenszeit gesperrt.

Das war dann erstmal ein Schock für mich und der Herr musste nachfragen ob ich noch am Telefon sei...

Daraufhin habe ich ihn gefragt, wie es denn aussieht wenn man Volljährig ist und in gewissen Abständen im deutschen Store mit seiner VISA oder Mastercard einkauft.

- Das ist völlig irrelevant und hat keinerlei Bedeuteung. Egal ob der User 10 Jahre oder auch 80 Jahre alt ist, es wird definitiv gesperrt.

Nun hab ich den Herrn gefragt wie es denn aussieht wenn ich mir Importspiele aus Großbritanien schicken lasse und dann den DLC laden möchte, denn der DLC im deutschen Store funktioniert ja nicht. Hier stimmt ja der BLES-Code nicht überein.

- Daran kann man leider nichts machen, entweder man kauft sich billige Software und verzichtet somit auf den DLC oder man kauft die teure Software und bedient sich im deutschen PSN.

Lange Rede kurzer Sinn,

was könnt ihr, die deutschen PSN-User, jetzt unternehmen um einem Bann aus dem Weg zu gehen.

- Alle Angaben, die ich jetzt hier mache, wurden mir von dem Sonymitarbeiter am Telefon empfohlen und sollen zu 99,99% funktionieren.

- Alle ausländischen Accounts von der PS3 löschen. (Einfach nur den Benutzer löschen - keine E-Mail an Sony schreiben)
- Nie wieder einen ausländischen PSN-Store betreten, bzw. nie wieder über einen ausländischen Account einloggen.

Im Grunde war es das schon und warum soll das funktionieren?

- Sony checkt Stichprobenartig das deutsche PSN durch. Und wenn sie dabei auf User mit aktiven Auslandsaccounts treffen, wird sofort gebannt.
Was also heißt, wenn ihr euch ab Heute nicht mehr einloggt und euch bisher nichts passiert ist, wird euch auch in Zukunft nichts passieren. Sony erkennt wie lange man den Account nicht mehr benutzt hat und sieht dadurch, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Gegen diese ganze Geschichte hat man keinerlei Chance vorzugehen.
Da es sich hierbei um einen eindeutigen Verstoß gegen die AGB handelt.

Und den ganzen Mist haben wir dem deutschen Jugendschutz zu verdanken, das war zwar die ganze Zeit bereits so allerdings wird nun Druck ausgeübt durch diese Killerspieledebatte...

Wichtig:
Wenn ihr über eure ausländischen Accounts eingekauft habt, dann könnt ihr eure gekauften Spiele oder Spieleinhalte nicht mehr spielen nachdem ihr die Accounts gelöscht habt.
Hier müßt ihr entscheiden was euch wichtiger ist, die paar $ oder die komplette PS3...

PS: Diese Aussagen stammen alle von einem Mitarbeiter der Sony Deutschland GmbH, ich gebe keinerlei Garantie auf die entgültige Richtigkeit. Allerdings versichere ich euch, dass ich diese Schritte auch bereits unternommen habe.

Quelle:
Trophies-ps3.de

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.

MFG
MonoDevil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sony sperrt PS3

Anzeige

• Sony sperrt PS3 Beitrag #41
Mal im ernst. wieviele hier haben fake accs aus einem anderen land. Ich pesönlich zogge seit über einem jahr mit meinen At account. lebe in deutschland und kaufe auch regelmässig im at-store ein.

Ich finde übrigends im netz auch keine beiträge darüber das Konsolen gesperrt wurden. jediglich nur Acc-Sperrungen( überwiegend US-Accounts). Das mit Konsolen Sperre ist reine Panik Mache. Zudem hat Sony dazu auch Stellung genommen.

Hier mal ein Auszug einer sehr seriösen Seite:

In der Tat ist es demnach so, dass das Erstellen eine US-Accounts aus Deutschland laut den geltenden AGBs nicht erlaubt ist, sofern nicht ein wirklicher Wohnsitz in den USA existiert. Somit behält sich Sony das Recht vor, entsprechende Accounts zu sperren.

Sony dementierte das auch sofort

Keine Sperrungen von falschen US-PSN-Accounts
PR-Manager von Sony Deutschland: nur ein Gerücht

Wie vor kurzem berichtet (siehe hier), wurden die US-Accounts einiger deutscher Nutzer des Playstation Networks gesperrt. Zu Beginn sah es so aus, dass damit verhindert werden sollte, dass deutsche Bürger so an unzensierte Inhalte aus anderen Ländern (Demos, etc.) kommen sollten. Aufgrund des Jugendschutzes ist das Angebot in Deutschland leider sehr begrenzt und viele Inhalte sind überhaupt nicht abrufbar.

Sony hat das mittlerweile dementiert. Es droht somit keinem Deutschen die Sperrung des Accounts, wenn er beim Wohnsitz eine falsche Angabe macht, um den gleichen Download-Content wie User in anderen Ländern zu haben. Der Download von Inhalten, die erst ab 18 Jahren oder auch in Deutschland indiziert sind, ist also weiterhin möglich.

• Sony sperrt PS3 Beitrag #42
klauskaush schrieb:
der hintergrund ist doch aber das keine 15 jährigen kids an 18er Demos kommen ;)

Dann sollen die halt ne Altersüberprüfung machen. Dass man zB die Perso-Nr. angeben muss oder sowas.

@Skyless
Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.
Hab meine PS3 seit 1,5 Jahren und seit ca einem Jahr auch nen US und JP Account für die Demos
und wurde noch nie gesperrt. Und ich bin immer im PSN angemeldet, wenn ich an der Playsi bin.

Aber selbst wenn man einen echten Wohnsitz bräuchte, wäre das in Amerika kein Problem, ich
könnte dann einfach die Addy meines Vaters angeben^^
Nur beim Japanischen wärs ein Problem. Aber des war ja alles nur Quatsch.

Also weiterhin happy shopping euch allen!

• Sony sperrt PS3 Beitrag #43
also ich schreibe meinen beitrag dazu, ich kenne jemand, der hat sehr lange schon einen us-account und nie ist was passiert. ich kann mir auch vorstellen, dass die nur leute unter 18 sperren, da es da ja spiele ab 18 gibt.

mfg

• Sony sperrt PS3 Beitrag #44
Das ist echt blöd das es keine 100% offizielle Aussage von Sony gibt.
Ich würde mir gerne bald noch mal neue Games kaufen, da wäre so eine
Demo als Entscheidungshilfe schon cool - leider gibts im deutschen Store kaum Demos.

Aber ich habe auch kein Bock das meine komplette Konsole gesperrt wird,
der Account wäre ja scheiß egal.

€dit:

Wie lässt man sich eigentlich seine Trophys links unterm PSN-ID Namen anzeigen?

• Sony sperrt PS3 Beitrag #45
ich spiele seit ca. 2 jahren mit einem us account und wurde noch nicht gesperrt .
der läuft auf einem freund aus der usa und so sind die angaben nicht falsch.

Thema:

Sony sperrt PS3

Sony sperrt PS3 - Ähnliche Themen

Die Erweckung der PS3fat 80GB: Meine PS3fat 80GB scheine ich in den "Hirntot" getrieben zu haben. Wobei das Wort vermutlich nicht ganz korrekt ist. Im Grunde hatte ich versucht...
Zweiten Account erstellen, aber nur eine PS3: Hallo, ich habe vorher versucht selber meine Fragen durch Recherche zu beantworten, blicke aber leider nicht ganz durch und hoffe es ist ok wenn...
Destiny: Von den Machern von Halo und den Publishern von Call of Duty. 500 Millionen $ US-Dollar Produktionskosten. Damit werben Bungie und Activision für...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 DLC/USK Frage: Einen Schönen Guten Morgen / Abend Liebe/r Leser/in Da ich mit der Such-Funktion Recht Erfolglos einige Threads durchstöbert habe, erhoffe ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben