Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern?

Diskutiere Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, da ich seit Samstag nun auch einen LCD habe und ich aber bloß Kabelfernsehen genießen kann ist mir aufgefallen das die Qualität doch recht...
  • Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? Beitrag #1
S

SnOOpDoGG40k

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

da ich seit Samstag nun auch einen LCD habe und ich aber bloß Kabelfernsehen genießen kann ist mir aufgefallen das die Qualität doch recht mies ist...
Nun meine Frage, was kann ich tun um digital fernsehen zu können?
Habe eigentlich kein Interesse an Premiere, Kabel Digital und was es alles gibt weil das halt monatlich kostet.
Gibt es einen kostenfreie Alternative wie DVB-T oder DVB-S wo man halt nur einmal nen Receiver kauft und fertig.
Danke

mfg sn00p

• Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? Beitrag #2
Für DVB-T ist meist ein interner Tuner in den TV's.
Heißt also du musst nur eine Antenne anschliessen.
Am besten die auf dem Dach,zur Not auch mal eine Zimmerantenne zum testen.
Ansonsten hilft es dir nur Kabel Digital zu abonnieren,oder auf Satellit umzusteigen - bestenfalls gleich mit einem HD-TV Receiver.

Ich schau auf meinem 42" Full HD mit einem HD-Receiver und kann mich keineswegs über ein schlechtes Bild beklagen.

• Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? Beitrag #3
Original von Loney
Für DVB-T ist meist ein interner Tuner in den TV's.
Heißt also du musst nur eine Antenne anschliessen.
Am besten die auf dem Dach,zur Not auch mal eine Zimmerantenne zum testen.
Ansonsten hilft es dir nur Kabel Digital zu abonnieren,oder auf Satellit umzusteigen - bestenfalls gleich mit einem HD-TV Receiver.

Ich schau auf meinem 42" Full HD mit einem HD-Receiver und kann mich keineswegs über ein schlechtes Bild beklagen.

Wohne in einer Mietwohnung und an die Antenne auf dem Dach werd ich wohl nicht kommen und eine Satellitenschüssel darf ich nicht anbringen.
Kabel Deutschland ist bei mir nicht verfügbar :(
Ist DVB-T denn auch Digital?
Was brauche ich denn dann, nur einen Receiver und ne so kleine Zimmerantenne?

mfg sn00p

• Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? Beitrag #4
dvb t ist auch digital. und du brauchst nur den receiver und eine antenne, richtig.
gib aber nicht zu viel aus, denn es soll ja bald playtv kommen. ist auch dvb t.

• Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? Beitrag #5
Original von el_equardo
dvb t ist auch digital. und du brauchst nur den receiver und eine antenne, richtig.
gib aber nicht zu viel aus, denn es soll ja bald playtv kommen. ist auch dvb t.

Ist Playtv nicht das für PS3?
Sagt mir irgendwie gar nichts, wann solln das erscheinen?

mfg sn00p

• Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? Beitrag #6
ja ist für die ps3, klar. wir haben schon mal drüber gesprochen. offizielles releasedate gibts novh nicht. geplant ist anfang 2008.

• Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? Beitrag #7
Einen Receiver brauchst du nicht unbedingt.
In meinem TV ist ein DVB-T Receiver integriert.
Also erst mal nur mit Antenne testen was passiert.

Falls du einen Balkon hast kannst du soweit ich weiß sehr wohl eine Sat-Schüssel anbringen.
Da gabs meines wissens mal einen Gerichtsbeschluss.
Die einzigen Bedingungen waren glaube ich das die Antenne nur auf dem Boden (am besten so ein Sonnenschirmständer mit Betonplatten damit du nix bohren musst) und nicht an der Fassade befestigt werden darf und das sie nicht über den Balkon rausragen darf.
Denn was du auf deinen Balkon stellst ist schlieslich deine Sache.
Der eine hat nen Grill,der andere seine Wäsche und du eben eine Sat-Antenne.
Ist halt nur die Frage ob du einen Balkon hast und in welche Himmelsrichtung der ausgerichtet ist.
Der ein oder andere Nachbar wäre vielleicht auch nicht abgeneigt mit zu investieren.

Gibt glaub ich auch schon die ein oder andere Zimmerantenne die man am Fenster positionieren kann.
Etwas unschön,aber immerhin eine Möglichkeit.

• Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? Beitrag #8
Einen Balkon hab ich leider nicht und das mit dem integrierten DVB-T Receiver weiss ich gar nicht... ?(

mfg sn00p

• Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? Beitrag #9
Original von SnOOpDoGG40k
Einen Balkon hab ich leider nicht und das mit dem integrierten DVB-T Receiver weiss ich gar nicht... ?(

mfg sn00p
Dann weißt du es jetzt.
Einfach mal in die Anleitung schauen.......... ;)

Thema:

Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern?

Wie Kabelfernseh Qualität auf LCD verbessern? - Ähnliche Themen

Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
3D LCD oder LED?: Hallo liebe Leutz, Ich benutze momentan einen Samsung 32 a 659. Ich bin zwar mit der Bildqualit super zufrieden aber nach einem Umzug, mehr Platz...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Digital Receiver für Kabel??: Hallo leute ich hab da mal ne frage bezüglich digitalreceiver.... ich poste es mal im tv bereich weil es dem am nächsten kommt. Da es hier viel...
LG 37 LH 3000 37 Zoll / 94 cm "Full-HD" LCD-Fernseher: LG 37 LH 3000 37 Zoll / 94 cm "Full-HD" LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben