Ein paar Fragen zu den Stores

Diskutiere Ein paar Fragen zu den Stores im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; ich muss leider aeon recht geben :D jeder download is limitiert auf 5 systeme! aber wenn ich drüber nachdenke wie soll der psn acc wissen...
  • Ein paar Fragen zu den Stores Beitrag #21
ich muss leider aeon recht geben :D

jeder download is limitiert auf 5 systeme!

aber wenn ich drüber nachdenke wie soll der psn acc wissen welche ps3 das nun is wenn man die platte getauscht hat?
weil der download is ja auf dem psn acc!
also müsste das ja irgendwo "vermerkt" sein wo es schonmal drauf gespielt wurde

• Ein paar Fragen zu den Stores Beitrag #22
  • Ein paar Fragen zu den Stores Beitrag #23
SuaveTheDon schrieb:
also müsste das ja irgendwo "vermerkt" sein wo es schonmal drauf gespielt wurde

exakt! wenn du die festplatte wechselst, musst du´s nochmal downloaden und dann geht eben 1 von den 5 mal downloaden weg.

• Ein paar Fragen zu den Stores Beitrag #24
[achtung][/achtung] STOPP !!! Is ja nicht auszuhalten dieses Unwissen !!! :thumbdown:

Also: Wenn ihr ein Spiel oder AddOn (MapPack oder so) für die PS3 kauft, wird euer PSN Konto automatisch aktiviert. D.h. ihr habt EINE von FÜNF Möglichkeiten "verbraucht" eure Daten an einer UNTERSCHIEDLICHEN PS3 zu benutzen.

So... wenn ihr nun 4 Freunden die Daten gebt, damit die z.B. auch das MGS MapPack von LBP zocken können, dann könnt ihr keinem 6. mehr den Zugang über euer Konto ermöglichen. DAS und nur DAS ist mit der "5 mal Limitierung" gemeint ! Die Inhalte können auch 1.000 mal runtergeladen werden, aber NUR auf diesen 5 Systemen !

Gut, weiter... wenn ihr nun (alle 5 Zugänge sind verbraucht) z.B. die Festplatte wechselt, dann müßt ihr ja das Konto wieder neu anlegen, dumm nur, dass nun alle Möglichkeiten erschöpft sind und ihr dies nicht mehr könnt...
ABER, natürlich gibt es einen Ausweg !!! Ihr müßt BEVOR ihr die Festplatte wechselt einfach nur euer Konto auf der alten Platte DEAKTIVIEREN !!! Dies geht unter dem Menüpunkt KONTO in der XMB ! Nun habt ihr wieder einen freien Zugang und könnt euch mit der neuen Platte auch wieder neu anmelden und alles runterladen was ihr gekauft habt !!!

Leider wird man nicht so richtig auf dieses Vorgehen hingewiesen und deshalb habe ich auch 2 Konten "verloren" bevor ich es rausgefunden hatte... na ja... WICHTIG ist noch, das ihr dies für ALLE Konten tun müßt !!! Also auch für UK, US und JAP etc. Konten !!!

Alles Klar ?! :thumbsup:

• Ein paar Fragen zu den Stores Beitrag #25
Alsoo .. ich fasse für mich zusammen:

Ich lad's mir auf meinen Account, und auf den Account meiner Freundin. (2x futsch)

Wenn ich dann meine neuen Platten habe:

a) Deaktiviere ich die beiden Konton von uns, und hätte wieder 5 frei.
b) Ich wechsel die Festplatten.
c) Ich aktiviere unsere Konton wieder beide.
d) Kann's dann wieder downloaden und bin immer noch bei 3 freien Loads, yah?

• Ein paar Fragen zu den Stores Beitrag #26
So isses fein ! :thumbsup:

...und wie gesagt, es zählt nur, auf wieviel SYSTEMEN dein Account aktiviert ist ! Runterladen kannst du es auf diesen 5 dann so oft du willst !!!

(...aber wer löscht schon immer wieder ein Game und installiert es dann neu !?) :lol

Ach und noch was: Sollte eine PS3 mal wirklich kaputt gehen und man kann den Account nicht deaktivieren (eigentlich geht aber immer nur der Laser mal kaputt...), dann helfen die Leute von der Hotline und können alle Daten wieder zurücksetzen ! Das geht natürlich nur in deinem eigenen Land und nicht bei den "Fake" Accounts in UK, US usw... gelle ! :p Deshalb immer ALLE KONTEN DEAKTIVIEREN vor einem Plattenwechsel ! ;)

• Ein paar Fragen zu den Stores Beitrag #27
sry the eye, so wurd´s mir halt gesagt und da ich angenommen habe, dass das stimmt, habe ich es so weitergegeben...
gut, dass das jetzt mal geklärt wurde. danke für deine erklärung! :thumbsup:

• Ein paar Fragen zu den Stores Beitrag #28
Sehr gerne ! :thumbup:

Ich finde es schlimm, das SONY selber nicht richtig darauf hinweißt... aber die denken bestimmt auch: ist doch nur gut, wenn einige das zweimal bezahlen. Na ja... is halt ein Konzern und nicht die Wohlfahrt...

• Ein paar Fragen zu den Stores Beitrag #29
Wohl war. Aber ich glaube, wir wären alle schon dankbar, wenn nicht so viele Konsolen kaputt gehen würden ..

Thema:

Ein paar Fragen zu den Stores

Ein paar Fragen zu den Stores - Ähnliche Themen

PS5 mit In-App-Rückgabe: Was wirklich geht: PlayStation 5 überrascht mit neuem Feature Endlich passiert’s: Sony hat auf der PS5 still und leise ein Feature eingebaut, nach dem User seit 2020...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...
Truck Simulator kommt endlich auf die PS5: Der große Leak: Trucks, bitte einsteigen! Du glaubst es nicht, aber jetzt ist es endlich passiert: Die legendären PC-Spiele Euro Truck Simulator...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben