Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Half Life 2: The Orange Box
Diskutiere Half Life 2: The Orange Box im Games Forum im Bereich Playstation Games; Erscheint Half-Life 2 Orange erst 2008?
Wenn es nach einem Bericht von IGN geht, erscheint die PS3 Version von Half-Life 2 Orange erst im...
Half Life 2: The Orange Box Beitrag #1
B
Brain0verflow
Punkte Reaktionen
1
Erscheint Half-Life 2 Orange erst 2008?
Wenn es nach einem Bericht von IGN geht, erscheint die PS3 Version von Half-Life 2 Orange erst im nächsten Jahr. Die XBox360 Version hingegen soll weiterhin im Oktober veröffentlicht werden. Ein offizielles Statement seitens Valve gibt es aber bislang noch nicht.
Half-Life 2: Orange Release Termin (Keine PS3 Verschiebung)
Valve gab nun bekannt, dass die Half-Life 2: Orange Box am 9. Oktober für sämtliche Plattformen veröffentlicht wird (auf jeden Fall in Amerika; wahrscheinlich auch in Europa). Damit wurde nun auch das Gerücht dementiert, dass die PS3 Fassung auf 2008 verschoben wurde.
Wie Valve heute bekannt gab, erscheint The Orange Box am 14. Dezember für die PS3 in Europa.
na bitte haben sie es doch noch geschafft
Half Life 2: The Orange Box Beitrag #9
M
Melkor
Punkte Reaktionen
0
yay *bestell
Half Life 2: The Orange Box Beitrag #10
S
SnOOpDoGG40k
Punkte Reaktionen
1
Auf der Webseite 1Up.com wird von Performanceproblemen mit der PS3-Version von Half Life 2: Orange Box berichtet. Die beinahe fertige Fassung soll von leichten sowie im schlimmsten Fall schweren Rucklern geplagt werden, die das Spiel beinahe unspielbar machen.
Davon betroffen sind sowohl Half-Life 2 als auch HL2: Episode 1 und 2. Lediglich die Umsetzung von Portal läuft ohne Probleme, bei Team Fortress 2 konnte wegen Verbindungsproblemen nicht angetestet werden.
Da die Spielesammlung bereits Mitte Dezember erscheinen soll, wird es knapp was die Optimierungsarbeiten betrifft. Doch nach wie vor gilt, was 1Up.com dort gesehen hat, war noch nicht das finale Produkt. Die Hoffnung stirbt also zuletzt.
Half Life 2: The Orange Box Beitrag #11
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Goldstatus
Die The Orange Box hat mit ihren drei Titeln Half Life 2: Episode Two, Team Fortress 2 und Portal den Goldstatus für die PlayStation 3 erreicht. Laut Entwickler Electronic Arts soll das Spiel nun in Europa wie in Amerika pünktlich am 11. Dezember in den Handel kommen - leider nicht in Deutschland und Frankreich. Hier soll es noch bis zum Anfang des nächsten Jahres dauern, bis die lokalisierte Version erhältlich ist. Ein großer Onlinehändler gibt den 18. Januar als Verkaufstermin an.
In der nicht ganz fertigen Version hatte es noch einige Probleme gegeben, die inzwischen hoffentlich zur Gänze behoben sind. Die PlayStation 3 ist damit nach dem PC und der Xbox 360 die letzte Konsole, die ihre Version der Orange Box bekommt !
Der Grund ist recht einfach. Die Umsetzung für die 360 wurde vom eigentlichen Entwickler Valve übernommen, während die PS3-Fassung von EA "kreiert" wurde. Die haben dort offenbar so Ihre Probleme gehabt ein ähnliches Niveau wie Valve mit der 360-Umsetzung zu erreichen. Man liest überall im Netz von teils massiven Prob's mit der Framerate, matschigen Texturen, usw. Traurig, traurig, denn die Box an sich ist von der Zusammenstellung her ein Meisterwerk. Etwas vergleichbares hat es noch nie gegeben. War am überlegen mir das Ding nochmal für die PS3 zu holen, obwohl Ich auf dem PC alleine das Hauptspiel schon mehrere mal durch habe. Aber so, NO WAY !
Half Life 2: The Orange Box Beitrag #14
T
Thitor
Punkte Reaktionen
0
Oh man. Schade für die Box hat es riesig Spaß gemacht und sah absolut geil aus. Konnte es damals nicht zocken mein Rechner war zu schwach.
FUCK EA.
Half Life 2: The Orange Box Beitrag #15
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es auch ne' Frechheit wenn solche Lizenzen so in den Sand gesetzt werden. Bei Half Life 2 handelt es sich immerhin um einen der besten Ego-Shooter ever, die Erweiterungen sind auch nicht viel schlechter und die Puzzle-Knobelei Portal ist das heimliche Highlight dieser Zusammenstellung. Dazu das irrsinnig spaßige Team Fortress 2. Man sollte EA dafür steinigen das Sie das versaut haben. Und Valve gleich mit weil Sie keine Lust hatten sich näher mit der Systemarchitektur der PS3 auseinanderzsetzen nur weil der Fettsack von Gabe Newell(HL-Erfinder) die Konsole persönlich als Zeitverschwendung betrachtet !
Half Life 2: The Orange Box Beitrag #16
T
Thitor
Punkte Reaktionen
0
Hat er das echt gesagt? Mit der PS3 ist Zeitverschwendung? Das wäre echt ein hartes Stück.
Half Life 2: The Orange Box Beitrag #17
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Ich zitiere den "netten Mann" einfach mal:
"Ich denke, die PS3 ist für jeden Zeitverschwendung. In den Cell, in die SPEs (Synergistic Processing Elements) zu investieren bringt keine langfristigen Vorteile. Es gibt nichts, was man irgendwo anders verwenden könnte. Man gewinnt nichts ausser einem Haß auf die Architektur und die, die sie entwickelt haben. Ich glaube nicht, dass sie(Sony) mit ihrer Konsole Geld verdienen werden. Ich halte sie nicht für eine gute Lösung."
Hier hab' Ich ne' interessante Preview zur Orange Box für die PS3 aufgetrieben die sich auch eingehender mit den Problemen der Umsetzung für die Sony-Konsole befaßt:
Interresanter Bericht. Kann man echt nur hoffen das die bald bessere Tools zum programmieren bekommen. Wäre echt schade wenn es weiterhin so bleiben würde das die Multiplattformtitel auf der PS3 meistens schlechter aussehen. Aber bestes Beispiel das es doch auch anders rum geht ist die Burnout demo die sieht echt nen Tick besser aus als die Box Version. Weiter so.(Mir würde es schon reichen wenn beide Versionen gleich aussehen würden egal von welchem Spiel)
Half Life 2: The Orange Box Beitrag #20
R
realistica
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn's etwas Offtopic ist: Ich glaube gar nicht mal das leichter zu händelnde Dev-Kits etwas an der derzeitigen Situation bei den Multiplattformern ändern würde. Die ganze Systemarchitektur der Xbox360 kostet die meisten Entwickler bei Ihren Spielen einfach viel weniger Zeit und damit auch Geld und Personal. Deshalb ist die MS-Konsole nun mal Lead-Plattform. Bei der alten Generation war es übrigens oft umgekehrt. In den seltensten Fällen sah ein Multiplattform-Spiel auf der Hardwaretechnisch weit überlegenen Xbox besser aus als auf der PS2, da die meisten Games nun mal hierfür optimiert waren. Man kann eigentlich nur hoffen das die Entwickler mit den Jahren die Routinen bei der Programmierung mit der Cell-CPU oder dem BluRay-LW besser verstehen lernen und sich dann auch nicht scheuen mal zu aller erst mit der Hardware der PS3 zu arbeiten, um dann für die Konkurrenz zu portieren. Hab' die BurnOut-Demo noch nicht gezockt, aber evtl. ist dieses Spiel ja ein Schritt in die richtige Richtung !
Life is Strange Collection: PS5-Highlight mit allen Games: Das komplette Life is Strange Erlebnis auf PS5
Die PS5 feiert das Storytelling in Games, wie kaum eine andere Konsole – und genau deshalb sitzt...
Neues PS5 NBA 2K26 Bundle – Alles was du wissen musst: PS5 x NBA 2K26: Das Bundle der Saison kommt
NBA 2K26 steht in den Startlöchern und Sony droppt direkt ein richtig freshes Angebot: Zum...
Starfield bald auf PS5? Das wissen wir jetzt: Ist Starfield bald auf PlayStation 5 gelandet?
Let's get real: Es gibt schon seit Anfang 2024 krasse Gerüchte und Leaks dazu, dass Microsoft...
Infinity Strash: DRAGON QUEST - Gameplay, Modi, Bund-Erinnerungen & exklusive Bonusgegenstände: Infinity Strash: DRAGON QUEST The Adventure of Dai – Das ultimative Spielerlebnis
Willkommen zu unserer ausführlichen Analyse von Infinity...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...