Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Ps3 über Pc ins Inet?
ErstellerCrack The Don
Erstellt am
Diskutiere Mit Ps3 über Pc ins Inet? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hi leutz,
es ist folgendermaßen, ich will mit meiner Ps3 ins Internet, soweit so klar. Jetzt gibt es aber ein Problem. In meinem Zimmer ist kein...
Mit Ps3 über Pc ins Inet? Beitrag #1
C
Crack The Don
Punkte Reaktionen
0
hi leutz,
es ist folgendermaßen, ich will mit meiner Ps3 ins Internet, soweit so klar. Jetzt gibt es aber ein Problem. In meinem Zimmer ist kein Router, und ich will mir nicht unbedingt nen Wlan-Stick kaufen (außer es geht nicht anders). Jetzt dachte ich, da mein PC ziemlich genau neben der Ps3 steht, vllt kann ich ja mit nem Lankabel von der Ps3 zum Pc und so irgendwie das inet zum laufen griegen.
Falls das möglich ist, wär ich für ne detaillierte Beschreibung wie ich vorgehen muss dankbar.
Wir haben uns wohl beide gegenseitig am falschen Fuß erwischt und möchte dieses Board nicht für solche Kindergartenspielchen nutzen.
Bin auf dem Sektor auch relativ bewandert und muss TCP/IP nicht googlen, auch wenn ich "Nur" Krankenschwester bin du es nicht glauben willst. Auf jedenfall haben wir was WLan und dLan angeht unterschiedliche Ansichten, und dazu haben wir beide das Recht.
Muss zugeben, dass meine Aussage vorher nicht ganz fair war, ist wohl nicht ganz mein Tag heut.
Hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, und das Crack The Don die für sich beste Lösung gefunden hat, auch wenn wir ein kleines Durcheinader in die Seite gebracht haben.
Ne, ich sehe es nicht als Kindergartenspiel sondern als Diskussion an. Dafür ist ein Board richtig, aber das Thema denke ich nicht.
Aber um es auf den Punkt zu bringen, denke er hatte seine Lösung schon, bevor wir beide überhaupt etwas gepostet haben , da er sich nicht mehr zu Wort meldete
Übrigens muss ich mich für folgenden Satz entschuldigen: Wahrscheinlich weißt du nichtmals woraus sich das TCP/IP Protokoll zusammensetzt ( spar dir die Zeit zu googeln ), aber große Reden über Sicherheit schwingen.
*handreichundschüttel*
Damit habe ich die bemängelte naivität selbst aufgewiesen
PS: Heißt das bei Herren nicht Krankenpfleger? *etwasverwirrtguckt*
Schätze auch das er Lösung schon hat, den wer seine Antwort hat fragt nicht mehr und gibt bekanntlich auch nicht bescheid das es funzt.
Nivoumäßig war es halt nicht ganz Lupenrein.
(...aber wenn er die Signalstärke drosselt und der Accesspoint im Keller steht, hat er überhaupt genug Signal in seinem Stockwerk, ohne das jemand von außen auf den Router zugreifen kann... ...bitte nicht Antworten war nicht ernst gemeint jetzt)... konnte es mir einfach nicht verkneifen...
*handreichundschüttel* retour und dankend angenommen
DGKP (Diplomierter Gesundheits und Krankenpfleger), aber wer seine Ausbildung fast nur unter Frauen macht bekommt einen Schaden und man kann eigenlich nur darüber lachen, da gehört ein wenig Selbstverarschung standardmäßig dazu, da dieser Berufsstand leider nicht allzuviel Anerkennung hat, wenn mich wer fragt sag ich standartmäßig Krankenschwester, so erspar ich mir viel gerede.
Original von Daedalus
...Aber um es auf den Punkt zu bringen, denke er hatte seine Lösung schon, bevor wir beide überhaupt etwas gepostet haben , da er sich nicht mehr zu Wort meldete ...
Um ehrlich zu sein, bin ich nichtmal großartig zum probieren gekommen, da ich gerade nichtmal genug Zeit habe Offline zu zocken... (jeden Tag ne andere Klassenarbeit :-! )
Sonst hätte ich mich aufjedenfall nochmal gemeldet und Bericht erstattet und mich bedankt
Eure kleine Diskussion hat mich jetzt schon ein bisschen verwirrt , kann gut sein dass da jetzt noch ein paar Fragen kommen, werd aber erstmal am WE alle Vorschläge durchprobieren (hoffe da finde ich endlich mal Zeit dazu)
in dem Sinne, ihr hört aufjedenfall nochmal von mir
ps. ich habe den Thread eigentlich eröffnet weil ich wissen wollte ob es eine Möglichkeit gibt WLAN zum laufen zu bringen, ohne Zusatzgeräte kaufen zu müssen, aber wie auch immer, ich probier jetzt erstmal alles aus, bis dann
Die PS3 hat Wlan integriert. Hängt also nur noch von Empfangs und Sendestärke ab ( sprich die richtige Position ).
Als Tipp, um festzustellen ob die Daten korrekt sind, erstmal in der Nähe des Routers testen ( sofern möglich ) und sich dann immer weiter an den Zielpunkt arbeiten um die Reichweite zu ermitteln.
habs auch über wlan laufen und alles funzt einwandfrei. und wenns mal doch nicht geht, bzw. der router fratze geht kauf ich mir einfach noch nen dlan- adapter von devolo und dann kann cih auf den ganzen wireless mist verzichten. und mit den devolo dlan kits gehts auch an der ps3. die sind ja auch ps2-kompatibel
wenn es mit den Daten nicht klappt, solltest du mal die Verschlüsselungstechnik angeben. Nicht das du da eventuell etwas falsch in die PS3 eingibst. ( sprich WEP in wieviel Bit, WPA oder WPA2 als TKIP oder anders? )
Hallo erstmal ich bin der Neue,und hab da gleich mal nen Problem was hier reinpasst.Also wollte auch über meinen PC mit der PS3 in inet hab auch alles eingestellt IP,ect... und bekam immer die Fehlermeldung DNS Serverproblem,hab dann einfach mal die ip vom pc als dns(keine ahnung obs richtig ist) eingetragen
jedoch erhalte ich dann die Fehlermeldung "Zeitablauf beim verbinden zum Server ".ALso was bitte mach ich falsch.
Zur Erklärung muss den PC als Zwischenstation nutzen da ich nur UMTS(per USB-Modem) habe und so über keinen Router oder Ähnliches(hab zugegeben von Netztwerksachen nich viel Ahnung) verfüge.
PS.:Top wäre wenn mir einer "Live" per ICQ helfen könnte.(439305254)
So hab jetz endlich mal Zeit gefunden, mich näher damit zu befassen! Die Sache mir der Netzwerkbrücke hat hingehauen, ihr seid Spitze Leute, danke auch für die ganzen anderen Tipps. -->Bin System Updaten, Demos saugen, und, und, und...
Als ich nach nem WLAN Netzwerk gesucht hab, hats keines gefunden. Tippe auf zu schlechten empfang, das würde auch erklären, warum dass ganze Netzwerkschlüssel eingeben etc. nie geklappt hat.^^
Naja, jetz hats geklappt und ich bin kräftig am Gran Turismo HD Concept zocken
LOL. Na dann noch viel Spass damit. Am Anfang habe ich auch etlich viel gesaugt, aber im mom erstmal Pause. Nen Tipp, das mit dem UK und US Account ist nicht falsch
Original von selves
Hallo erstmal ich bin der Neue,und hab da gleich mal nen Problem was hier reinpasst.Also wollte auch über meinen PC mit der PS3 in inet hab auch alles eingestellt IP,ect... und bekam immer die Fehlermeldung DNS Serverproblem,hab dann einfach mal die ip vom pc als dns(keine ahnung obs richtig ist) eingetragen
jedoch erhalte ich dann die Fehlermeldung "Zeitablauf beim verbinden zum Server ".ALso was bitte mach ich falsch.
Zur Erklärung muss den PC als Zwischenstation nutzen da ich nur UMTS(per USB-Modem) habe und so über keinen Router oder Ähnliches(hab zugegeben von Netztwerksachen nich viel Ahnung) verfüge.
PS.:Top wäre wenn mir einer "Live" per ICQ helfen könnte.(439305254)
das ist nicht mal ebend so. Hast du ICS an ( Internet Connection Sharing ), heißt im deutschen gemeinsam genutzte Internet Verbindung? Das mit der IP deines Rechners bringt dir sonst nicht viel.
Normalerweise läuft da ein DNS-Service mit. ( Domain Name System )
Dieser ist halt für die Namensauflösung ( damit man per Namen einen Client oder Host identifizieren und ansprechen kann ) zuständig.
Ich versuche seit gestern meine PS3 mit meinem PC zu verbinden. Ich habe ein LAN-Kabel direkt an Pc und Ps3 angeschlossen, sie reagieren auch schon miteinander (also beim testen der I-Net verbindung der PS3 zeigt der pc monitor eben an, dass eine LAN verbindung steht), aber es steht immer dass die IP erkennung erfogreich, die internetverbindung jedoch gescheitert ist!
ich habe daweil alles auf automatisch gestellt, und zumindest versucht einen Proxy server einzurichten, das tut nur nicht
jetzt mit meinem ersten versuch eine proxy server einzurichten steh immer "fehlermeldung 80028EA6", aber ohne den proxy server steht dass die I-Net verbidung durch zu lange verbindungszeit abgebrochen wurde!
ich habe eine recht gute version eines Windows XP, und habe ein mobile device von Orange, und meine ps3 hat 40gb (falls das was zur sache tut)
also 1. wie richte ich einen Proxy Server ein? 2. was muss ich noch alles tun damit das internet funktioniert?
PS3 über PC ins Internet (keine WLAN möglichkeit): Hallo Leutz vlt könnt ihr mir ja helfen.
Ich wohn aufn Dorf und hier gibt es seit kurzem das sehr schnelle LTE (vorher ganix, weder DSL noch...
Mit PS3 über den PC und WLan-Stick ins Internet: hi,
ich hab folgendes prob. mein wlan router is tot und nu hab ich mein pc per kabel ans netz gehängt komm aber mit der ps3 nimmer ins netz wenn...
dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet???: Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab nämlich schon eine menge foren durchstöbbert aber leider ohne erfolg.
Ich wollte vor kurzem mit der ps3...
MIt PS3 ins Internt über den PC - Funktionen eingeschränkt ? Tipps für Alternative: Hallo zusammen,
vorneweg, ich mag es eigentlich nicht, mich bei einer community anzumelden nur um deren Wissen "anzuzapfen"
leider habe ich erst...
Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet: Anleitung-Per Handy als Modem,Web`n Walk Stick oder sonstigem iNet Stick über PC mit der PS3 ins iNet
Alsooo...schreibe jetzt mal für jeden ne...