HD Komponenten Anschluß

Diskutiere HD Komponenten Anschluß im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Habe mir das HD Kabel von BIGBEN gekauft. Beim auspacken habe ich gemerkt das dieses 6 Chinch Kabel statt sonst überall 5 Chinch hat. Mein...
  • HD Komponenten Anschluß Beitrag #1
2

2ndHandys

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe mir das HD Kabel von BIGBEN gekauft. Beim auspacken habe ich gemerkt das dieses 6 Chinch Kabel statt sonst überall 5 Chinch hat. Mein Rückpro Samsung Fernseher ist HD Ready und besitzt einen Komponenten Eingang mit 5 Anschlüssen. Ich habe jetzt 5 Chinch nach Farben angeschlossen (Gelb / Video hab ich weg gelassen). Alles funktioniert soweit...aber ich weiß nicht ob ich jetzt qualitätsverlußte habe. Ist hier irgendein Fachmann ??? Wenn ich die PS3 einstelle auf Komponenteneingang kann ich nur eine Auflössung von PAL-Standard wählen. Bei allen anderen Einstellung bleibt mein Bild blau. Liegt das an meinem TV ???

Gruß
2nd Handys

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #2
Ich kann dir nix zum TV sagen, aber angeschlossen ( wenn du denn den richtigen roten / blau / grün - am Bild, rot / weiß an Audio und Gelb ignoriert hast ) ist es richtig.

Aber was für Auflösungen soll es denn können, denn bei Hama gibt es zwei Varianten ( 720p / 1080i und eines für 720p / 1080p ).

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #3
Original von 2ndHandys
Hallo
Habe mir das HD Kabel von BIGBEN gekauft. Beim auspacken habe ich gemerkt das dieses 6 Chinch Kabel statt sonst überall 5 Chinch hat. Mein Rückpro Samsung Fernseher ist HD Ready und besitzt einen Komponenten Eingang mit 5 Anschlüssen. Ich habe jetzt 5 Chinch nach Farben angeschlossen (Gelb / Video hab ich weg gelassen). Alles funktioniert soweit...aber ich weiß nicht ob ich jetzt qualitätsverlußte habe. Ist hier irgendein Fachmann ??? Wenn ich die PS3 einstelle auf Komponenteneingang kann ich nur eine Auflössung von PAL-Standard wählen. Bei allen anderen Einstellung bleibt mein Bild blau. Liegt das an meinem TV ???

Gruß
2nd Handys

Gib mir mal die genaue Bezeichnung deines TVs dann kann ich dir weiter helfen.
Also genaue typenbezeichnung sprich : Sony Bravia LG3000D in deinem Fall dann halt Samsung *******

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #5
Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber bei den technischen Daten steht nix von Komponentenanschluss....oder HD.

Daher, bist du dir sicher mit dem Modell?

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #6
wenn dein bild blau ist (obwohl es eigentlich was einzeigen sollte) kann es sein, dass du ausversehn das rote kabel für audio anstatt das für video genommen hast. wenn man das rot weglässt bleibt das bild nämlich blau.

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #7
Hehe, deswegen schrieb ich ja oben:

( wenn du denn den richtigen roten / blau / grün - am Bild, rot / weiß an Audio und Gelb ignoriert hast )

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #8
Jaaa ist alles richtig angeschlossen.....und der TV hat auch den Komp. Eingang....
Hm??? Auf Pal Standard hab ich ja auch ein Bild.
Gruß
2ndHandys

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #9
Ach ja... kann mir noch jemand sagen warum BIGBEN 6 Kabel für den Komponenteneingang benutzt."???????

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #10
Startseite > Produkte > TV, Video & Audio > Archiv > Rückprojektion > SP-47Q7HF

Druckansicht

RÜCKPROJEKTION
SP-47Q7HF
Samsung stellt seinen ersten zweifarbigen Rückprojektions-TV vor: Bildschirm- und Bedienungsbereich pianoschwarz, Lautsprecherbereich silber. Ausgestattet mit Dolby Prologic Surround Sound, zwei Tuner und einer Gesamtmusikleistung von 120 Watt.

Unverbindliche Preisempfehlung: € 2.699,00*
* Preis inkl. MwSt.

Modell auswählen
LOS
Technische Daten Downloads
Technische Daten
Ausstattung

47"

CRT Rückprojektionsfernsehgerät
Bildschirmdiagonale

120 cm
Bildschirmformat

16:9
Tuner

2 integrierte Fernsehtuner, Multi
(PAL, B/G, D/K, I, L/L'), Euro-Multisystem, (PAL, SECAM, NTSC 4.43, VIT)
Besonderheiten

Ultrafeines Bildschirmraster (0,52 mm), Videotext mit 2100 Seitenspeicher, automatische Programmabstimmung, Sleep-Timer (Abschaltautomatik), Plug and Play
Bild

Bildformate

Normal, 14:9, Breitbild, Panaroma, Zoom 1, Zoom 3
Bildmodi

Custom, Standard, Dynamic, Movie
Farbtemperaturen

Cool 1, Cool 2, Normal, Warm 1, Warm 2
Besonderheiten

Progressive Scan, 100 Hz Natural Scan, Reflect System Pro, Multi Bild-in-Bild Funktion, digitale Rauschunterdrückung, grafisches On-Screen Display
Ton

Musikleistung

4 x 30 Watt
Tonmodi

Custom, Standard, Music, Movie, Speech
Besonderheiten

A2/Nicam Stereo, Dolby Prologic, automatische Lautstärkeanpassung, Graphic Equaliser
Allgemein

Anschlüsse

S-Video-Anschluss, AV-Eingänge, 3 Scart-Anschlüsse

Betriebsspannung 100-240 Volt (50~60 Hz), Leistungsaufnahme TV-Betrieb 230 Watt, Leistungsaufnahme im Standby-Modus 2 Watt
Abmessungen (BxHxT)

ohne Verpackung: 113 x 49 x 133 cm
mit Verpackung: 124 x 63 x 147 cm
Gewicht

ohne Verpackung: 64 kg
mit Verpackung: 70 kg
Zubehör

Fernbedienung (TM 65), Standfuß o

Hmmmm kann da leider gar keinen Hinweis finden das er überhaupt HD Ready ist oder hab ich mich so verschaut? ?(

Edit: Schau mal auf das was ich dick markiert habe da fehlen aber ein paar anschlüße um ein HD Bild zu erzeugen.

Bist du dir da sicher das es die genaue Typenbezeichnung war?

Edit2: LOL Samsung selber bekommt es nicht hin das Technische Datenblatt richtig auf ihrer Seite einzustellen.

Auf Preisvergleich steht beim Datenblatt YUV eingang also hat er den Anschluß schonmal gegeben.

Ich such mal weiter......

Ich nehme stark an das dein TV nur 480p kann deswegen bleibt es bei höheren Auflösungen auch blau. Ich konnte auch nirgends was zu Auflösung finden. Normalerweise steht bei den technischen Daten immer : 1366: 720 oder 1920:1080 und zu deinem TV stand da nirgends ne Angabe.

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #11
Oh je!! Sorry aber ich habe mich irgendwie da doch vertan!!
Auf meiner Bedienungsanleitung steht ein anderes Model als das was ich habe.

Auf dem Typenschild am TV steht SP43R1HL1 (r) und am TV selbst 1080i compatible......... vielleicht kann mir jetzt jemand helfen.

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #12
Versuch es mal mit 1080i der kann kein 720p.

Hier wenn es bei dir hinten so aussieht. Dann geht nur 1080i.

w6h4vfvi.jpg

Beim einstellen (im PS3 Menü) kein hacken bei 720p machen.

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #13
ja...so sieht er aus...aber 1080i geht nicht....nur blaues Bild. Liegt es vieleicht am Kabel von bigben???

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #14
Original von 2ndHandys
ja...so sieht er aus...aber 1080i geht nicht....nur blaues Bild. Liegt es vieleicht am Kabel von bigben???

Hast du beim einstellen ein Häckchen bei 720p gemacht? wenn ja stell es mal so ein

rsuhaknc.jpg

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #15
Was stehen denn für unterstützte Auflösungen bei der Verpackung vom Kabel drauf? Dann weißt du es.

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #16
habe alle einstellung probiert.... auch 720p. Bild kommt nur bei PAL-Standard.......ansonsten immer nur Blaues Bild und " Kein Eingangssignal)

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #17
Bei 720p kommt definitiv ein blaues bild weil er die 720 p nicht darstellen kann.
Du kannst es nur über 1080i probieren.

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #18
Also ich hab alle Einstellungen gemacht.... Allerdings immmer nur einzeln...... aber bei 1080i (alleine) kommt nur blaues Bild.

Danke für deine Mühe

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #19
Hab jemand im High-Fi Forum gefunden der hat den selben TV und bekommt auch kein HD Signal. Also schließe ich mal Kabel, und falsche Anschlußweise aus.

Gibts vielleicht ne umschalttaste beim TV hast dich mal durchs Bedienungsbuch gequält?

• HD Komponenten Anschluß Beitrag #20
heul.... da gibts auch nichts.... weiß auch nicht was da los ist. Ich glaube da hilft nur ein neuer TV...... aber mein alter gefällt mir doch..hm

Thema:

HD Komponenten Anschluß

HD Komponenten Anschluß - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Anschluss der PS3: Hallo, ich bin neu hier im Forum,u habe folgendes Problem,ich habe mir eine PS3 60Gb gebraucht gekauft,diese soll an einem Analogen TV...
PS3 mit Komponentenkalbel: Hallo zusammen!! Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem! Also ich habe eine PS3 geschenkt bekommen und hatte sie bisher über den AV...
Play Station 3 hängt ab und zu: Hallo zusammen, habe folgendes Problem wen ich zu 2 Cod Black Ops spiele online oda zu 4 Multiplayer es ruckelt sehr oft bis her noch keine...
Verkaufe UE-32b7000 LED TV (mit LED-Hintergrundbeleuchtung): Hallo, ich würde gerne meinen LED-TV verkaufen, da ich jetzt umgezogen bin und mir gerne ein größeres Gerät kaufen will... der TV ist in einem...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben