Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD Komponenten Anschluß
Diskutiere HD Komponenten Anschluß im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Es gibt veilleicht ein Service Menü (ein verstecktes) weiß aber nicht wie das bei Samsung aufgerufen wird am besten du Rufst mal die service nr...
HD Komponenten Anschluß Beitrag #21
T
Thitor
Punkte Reaktionen
0
Es gibt veilleicht ein Service Menü (ein verstecktes) weiß aber nicht wie das bei Samsung aufgerufen wird am besten du Rufst mal die service nr. von Samsung an.
Die können dir sicherlich helfen. Aber schau vorher was die fürs Telefonieren nehmen. (also nicht das es 3,99 die Minute kostet)
Sorry hatte dir gern den Link gegeben funzt aber nicht. ?(
Hier mal aus dem Forum:
mein technik-wohnungskollege hat sich daraufhin ans telefon geklemmt um zu erfahren warum. und die antwort lautete ungefähr so: die playstation sendet höhere auflösungen über YUV Kabel nur mit 60Hz. unsere tv-geräte können zwar höhere auflösungen darstellen, aber eben nur mit 50Hz.
das heißt, fernseher und kabel sind ok. lösen kann das problem nur ein software update der ps3.
Ich glaub jetzt haben wir es. Sorry dir das sagen zu müssen helfen tut da nur nen neuer TV oder ein Update der PS3 das es in der Form aber nicht geben wird. Sorry man hätte dir gerne anders geholfen. ?(
Interessante Sache, die dann aber auch vor Kauf erwähnt werden sollte, oder wurde dies bereits mit einem Softwareupgrade geändert? Dann wäre es ja kein Problem.
HD Komponenten Anschluß Beitrag #23
T
Thitor
Punkte Reaktionen
0
Kann auch sein das es geupdatet ist aber ich nehme mal Stark an er hat das neueste Update schon auf seiner PS3. Oder Meintest du jetzt vom TV?
HD Komponenten Anschluß Beitrag #24
2
2ndHandys
Punkte Reaktionen
0
Hm... Ich habe mir eigentlich die PS3 gekauft um die geniale Auflösung und HD zu genießen........Mal schaun ob Sie da lang bei mir im Regal steht. Bin jetzt schon ein wenig deprimiert.....
HD Komponenten Anschluß Beitrag #25
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Ich meinte es im Bezug auf die Firmware vom Fernseher, da ich auch davon ausging das er die PS3 schon auf die neuste Version geupdated hat. Aber auch von Seiten Sony wäre das zu erwähnen, auch wenn ich kaum Geräte kenne, die nur 50 HZ machen und dabei HD Auflösungen wiedergeben können.
HD Komponenten Anschluß Beitrag #26
2
2ndHandys
Punkte Reaktionen
0
Also die PS3 ist auf dem neuesten Stand.....
HD Komponenten Anschluß Beitrag #27
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Ich sehe das wie Thitor. Deine beste Möglichkeit ist, in der Hoffnung ausnahmsweise mal keine Dumpfbacke aus nem Callcenter zu bekommen der keine Ahnung davon hat, bei Samsung anzurufen.
Dort dann klären in welchen Frequenzen das Modell die Auflösungen darstellen kann und ob es ein Firmwareupdate gibt, mit welchem du dein Modell dazu bringen kannst in 60HZ auch mehr als 576i zu schaffen.
HD Komponenten Anschluß Beitrag #28
T
Thitor
Punkte Reaktionen
0
Dein TV Kann die 1080i nur mit 50 Hz wiedergeben. YUV verlangt aber (ich glaube ab 720p) 60 Hz. Da liegt das Problem. Also den Tv kann man glaub ich nicht einfach per Firmwareupdate dazu bringen auf einmal 60 Hz auszugeben.
Da du die PS3 auf den neuesten Stand hast hilft da nur ein neuer TV. Oder aber ich bin total auf dem Holzweg und es geht doch per Firmware Update am TV.
Samsung Auskunft anrufen letzte Option.
Oder neuen TV.
HD Komponenten Anschluß Beitrag #29
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Manchmal lässt sich darüber mehr machen als man denkt. Aber es ist wie du bereits sagst, die letzte Option, vor einem neuen Gerät.
Wichtig wäre halt, kann das Gerät überhaupt nur 50 HZ oder nur in bestimmten Auflösungen nur 50HZ. Wenn es allgemein keine 60Hz unterstützt ( was bei neueren Geräten eigentlich selten ist ), brauchst du nicht anzurufen.
Aber da das Gerät für NTSC freigegeben ist, sollte es grundsätzlich 60HZ können....
HD Komponenten Anschluß Beitrag #30
T
Thitor
Punkte Reaktionen
0
1080i werden mit 50Hz bei dem Modell ausgegeben.
HD Komponenten Anschluß Beitrag #31
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Das habe ich herausgelesen, aber ein Standard NTSC Signal läuft mit 60HZ. Daher ist das Gerät grundsätzlich in der Lage, 60HZ auszugeben. Und eventuell lässt sich der Bereich der Auflösungen, mit welchen er es kann, daher mit einem Update ausweiten. Nur eine Möglichkeit.
Jedoch hatte ich das erst nach meinem Satz gelesen das er NTSC kann, in dem ich sagte, das es nur Sinn macht, wenn das Gerät überhaupt 60Hz wiedergeben kann.
HD Komponenten Anschluß Beitrag #32
2
2ndHandys
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal...
Habe jetzt 20min mit den Samsung Männern und zum Schluß mit der SamsungFrau telefoniert. Sie waren zwar alle ganz nett und freundlich, allerdings konnten sie mir nach dem vierten mal verbinden auch nur sagen, das es "wahrscheinlich daran liegt das 1080i nur bei 50hZ funktioniert"...also geht nicht mit der PS3.
Gibts ne möglichkeit die PS3 umzustellen auf 50 hz
HD Komponenten Anschluß Beitrag #33
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Hört sich schwer nach nichtswissendem Callcenter an. Leider mittlerweile die Regel.
Zum Thema umschalten. Da wird es schlecht aussehen. Anschluss über Component ist imho immer 60HZ, da ja YPbPr für analgoge und YCbCr für digitale Übertragung genutzt wird. ( beides oftmals fälschlicherweise als YUV bezeichnet )
Das du ein Bild in normaler Auflösung hast, würde ich darauf zurückführen, das über ein Componentkabel, sowohl YPbPr / YCbCr als auch RGB übermittelt werden kann.
HD Komponenten Anschluß Beitrag #34
2
2ndHandys
Punkte Reaktionen
0
Am Kabel kann es doch aber bestimmt nicht liegen, oder?? Auf der Verpackung steht nirgendswo etwas von 1080i...... Auch beim Sony Original Kabel steht nichts von 1080i....... Habe mir jetzt vor lauter Frust schnell ein Kabel von HAMA gekauft (allerdings schon vor dem Gespräch mit Samsung). Auf dem Kabel steht extra "für HD TV und für Gameplay von 1080i..... möchte es eigentlich gar nicht auf machen wenn es sowieso nicht geht. Umtausch ist dann wieder ausgeschlossen.
HD Komponenten Anschluß Beitrag #35
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Ne, am Kabel wird es nicht liegen, da ich kein Komponentenkabel kenne das keine 1080i macht. Lediglich zu 1080p gibt es Unterschiede. Ob es da nun welche gibt die nur kleinere Progressive Scan Auflösungen machen, kann ich nicht sagen. Aber da das Kabel für die PS3 gedacht ist, wäre es Unsinn wenn es die 1080i nicht könnte.
Es wird daran liegen, das dein Gerät keine 60Hz in der Auflösung unterstützt, wie Thitor ja auch schon geschrieben hat.
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Anschluss der PS3: Hallo,
ich bin neu hier im Forum,u habe folgendes Problem,ich habe mir eine PS3 60Gb gebraucht gekauft,diese soll an einem Analogen TV...
PS3 mit Komponentenkalbel: Hallo zusammen!!
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem!
Also ich habe eine PS3 geschenkt bekommen und hatte sie bisher über den AV...
Play Station 3 hängt ab und zu: Hallo zusammen,
habe folgendes Problem wen ich zu 2 Cod Black Ops spiele online oda zu 4 Multiplayer
es ruckelt sehr oft bis her noch keine...
Verkaufe UE-32b7000 LED TV (mit LED-Hintergrundbeleuchtung): Hallo,
ich würde gerne meinen LED-TV verkaufen, da ich jetzt umgezogen bin und mir gerne ein größeres Gerät kaufen will...
der TV ist in einem...