Protoype

Diskutiere Protoype im Games Forum im Bereich Playstation Games; Auch schon vor längerer Zeit vorgestellt, aber hier wohl untergegangen. Erst mal ein Trailer: 28751 Das Actionspiel hat eine ähnlich offene...
  • Protoype Beitrag #1
R

realistica

Punkte Reaktionen
0
Auch schon vor längerer Zeit vorgestellt, aber hier wohl untergegangen. Erst mal ein Trailer:

[gt]28751[/gt]

Das Actionspiel hat eine ähnlich offene Welt, wie es aus der GTA-Reihe bekannt ist. Entwickler Radical Entertainment hat mit solchen Umgebungen bereits in der Entwicklung des Spiels Hulk Erfahrung sammeln können.
In Prototype schlüpft ihr in die Rolle von Mercer. Als solcher könnt ihr die Erinnerungen, Fähigkeiten und das Aussehen der von euch getöteten Personen übernehmen. Mit jedem absorbierten Opfer legt ihr auch an Biomasse zu. Das heißt nicht, dass ihr fett werdet. Statt dessen gewinnt ihr an Stärke und erhaltet zusätzliche Eigenschaften, wie das Verwandeln eures Körpers in eine Waffe.
Ort des Geschehens ist Manhatten. Je nach Wetterlage kommt ihr dort entweder mit brutaler Gewalt oder auch mal mit leisen Sohlen voran. Und das nicht zwangsläufig allein: Im Koop-Modus kann euch ein Kumpel mit seinem eigenen Mercer-Charakter zur Seite stehen.
Ob der Titel eine Jugendfreigabe bekommen wird, ist höchst fraglich. Immerhin bringt euch auch das absorbieren von unschuldigen Passanten den ein oder anderen Vorteil, was der USM kaum gefallen dürfte !

Quelle:

• Protoype

Anzeige

• Protoype Beitrag #2
nice nice!! gibts dafür ein angestrebtes releasedate?

• Protoype Beitrag #3
Publisher Vivendi spricht von Sommer 2008 als Release-Zeitraum !

• Protoype Beitrag #4
Prototype - Neue Infos

Play.tm hat mit Dennis Detwiller von Radical Entertainment über das Actionspiel Prototype Click Picture (PS3, Xbox 360) gesprochen. Die wichtigsten Details zusammengefasst:

Infos

- Laut Detwiller ist Prototype sehr actionlastig.

- Das Spiel bietet eine Mischung aus Thriller, Mystery und Fantasy und spielt in einer riesigen, offenen Welt.

- Es geht nicht einfach nur darum, dass das Gute gegen das Böse kämpft. Man hat sich intensive Gedanken darüber gemacht, Prototype in einer 'eigenen' Welt darzustellen.

- Ebenso wie der Spieler selbst, hat die Spielfigur zu Anfang nicht viel Ahnung, worum es geht. Detwiller erklärt, dass sich mit der Zeit das Puzzle, um das Geheimnis von Prototype zusammenfügt.

- Die Handlung dreht sich darum, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Wer war Spielheld Alex Mercer vorher, was motiviert ihn, welche Moral hat er und was sind seine Ziele?

- Alex ist ein 'Shapeshifter' und kann sich in die Körper anderer Menschen versetzen. Er kann Gedanken und Genetik absorbieren, um ein perfektes Duplikat zu werden und die Erinnerungen der Person zu lesen.

- Die Erinnerungen der Personen werden als kleine Videofilme dargestellt. Je mehr dieser Gedanken man erforscht, desto mehr lüftet sich das Geheimnis.

- Für den Spielhelden geht es um mehr, als NUR die Stadt New York zu retten. Persönliche Dinge und die Frage, weshalb er zum Shapeshifter geworden ist, spielen eine wichtigere Rolle für Alex.

- Alex' Schwester Dana ist die letzte persönliche Verbindung, die er noch hat.

- Detwiller beschreibt Prototype als dunkel, düster und realistisch.

- Ein Beispiel für eine 'Formenwandlung' wäre, laut des Entwicklers, eine Situation, in der sich Alex in den Körper eines Militär-Oberhauptes versetzt, um so in eine Militär-Basis einzudringen und einen Luftschlag gegen dieselbige einzuleiten.

- Nach Aussage von Detwiller, ist New York im Spiel so realistisch dargestellt, wie es nur möglich ist. Die Stadt lebt und atmet, so dass sich Spieler fragen werden, ob das gerade Spielgrafik sei.

- Der Spieler hat die Möglichkeit, von Anfang an die gesamte Spielfläche zu erkunden. Es gibt keine 'Mauern', die erst später neue Abschnitte öffnen, so der Entwickler.

- Es wird einen Mehrspieler-Modus geben, in dem man, zusammen mit einem Freund, in die Spielwelten von Prototype eintauchen kann.

Hier können sich die Spieler gegenseitig mit ihren jeweiligen Fähigkeiten unterstützen und gegebenenfalls Aufträge erledigen, die im Einzelspieler-Modus zu schwer waren.

- Radical Entertainment hat sich u.a. von Filmen wie Taxi Driver, Old Boy und Memento inspirieren lassen.

- Ob sich Prototype auf den verschiedenen Systemen unterscheidet, kann man noch nicht genau sagen.

- Im Gefecht muss der Spieler selber entscheiden, welcher Weg die beste und sicherste Lösung bietet. Ist man z.B. von vielen Soldaten umzingelt und es kreist ein Hubschrauber über einem, könnte man, laut Detwiller, den Hubschrauberpiloten übernehmen, um die Feinde mit dem Heli unter Beschuss zu nehmen.

- Laut Detwiller ist das Konzept der Spielwelt 'offen', so dass man in ihr hunderte verschiedener Geschichten erzählen könnte.

- Verglichen mit Filmen, ist Prototype eher ein Teil einer Mini-Serie.

Quelle: Gamefront

• Protoype Beitrag #5
Die Story ist bestimmt interessant, aber die Grafik, muss ich leider sagen haut mich noch nicht richtig vom Hocker...

Gibts davon noch mehr Bilder/trailer wo man die Grafik nochmal sieht oder ist das zu dem Zeitpunkt noch zu früh ?

• Protoype Beitrag #6
Bild- und Videomaterial gibt es leider nicht wirklich viel. Hier mal ein paar, etwas ältere Screenie's:

krawallbrand_prototype_01.jpg

krawallbrand_prototype_02.jpg

krawallbrand_prototype_03.jpg

krawallbrand_prototype_04.jpg

Als weitere Infoquelle hätte Ich noch ne' deutschsprachige Website anzbieten:

• Protoype Beitrag #7
Hui..... sowas mag ich ja. AC ist dan nur der vorgeschmack auf das was kommen wird *freu*

• Protoype Beitrag #8
Neues Video, ab und zu werden Ingameszenen gezeigt:

[gt]http://www.gametrailers.com/player/30718.html[/gt]

• Protoype Beitrag #9
Entwickler Radical Entertainment veröffentlicht exklusive Web Episoden zu Prototype. Darin schlüpft Ihr in die Rolle von Alex Mercer der von einem Virus infiziert wurde und fortan übermenschliche Fähigkeiten besitzt. Ihr müsst heraus finden was mit euch geschehen ist stürzt euch so in ein actiongeladenes Abenteuer.
[gt]http://www.gametrailers.com/player/35542.html[/gt][gt]http://www.gametrailers.com/player/35546.html[/gt]

• Protoype Beitrag #10
[gt]http://www.gametrailers.com/player/35570.html[/gt][gt]http://www.gametrailers.com/player/35572.html[/gt]
[gt]http://www.gametrailers.com/player/35644.html[/gt][gt]http://www.gametrailers.com/player/35642.html[/gt]

• Protoype Beitrag #11
da wird man ja richtig nass gemacht ... grml .. kann das game echt kaum noch erwarten

• Protoype Beitrag #12
Wie siehts eigentlich jetzt mit dem Release Datum ist es immer noch Sommer?

Oder gibt es neue Release Datum oder ist das Spiel schon draussen ( Hab es fuers erste ma gesehen also nicht hauen falls ich sinnlose Fragen stelle )

mfg Shenho

• Protoype Beitrag #13
hey leute... nit mehr lang bis prototype bei uns in den läden steht ;) zumindest laut dem "play3" magazin... wenn ich mich recht erinnere is in der aktuellen ausgabe eine release liste wo prototype auf das 2. quatal gesetzt wird... wenns stimmt ises ja nit mehr so lang... und auf der Internet seite is der countdown auch schon abgelaufen ;) hoffentlich macht uns die USK keinen strich durch die rechnung und ist wieder gut gelaunt wie bei dead space ;)

• Protoype Beitrag #14
[align=center]Release wird wohl ca. der 8. Juni 2009 sein
[/align]
Preis um die 54,99 €
Entwickler: Radical Entertainment
Publisher: Vivendi Universal Games

wird wohl vorerst nur auf englisch erhältlich sein? aber vielleicht weiß wer genaueres :)

• Protoype Beitrag #16
Also ich habe gerade das Intro gesehn, also jetzt mal ohne witz das spiel ist jawohl mal übelst geil!
Also ich vermute mal das die Grafik richtig hammer wird!
Das Releasedatum soll nun der 13.06.09 sein und ich muss euch dazu sagen!
Dass das Spiel nicht in Deutschland rauskommen wird, wegen der USK!
Aber wozu gibt es Österreich oder amazon.co.uk^^

• Protoype Beitrag #17
  • Protoype Beitrag #18
ist das spiel eigentlich ein sandbox game, also offene welt wie bei gta>>?>??

• Protoype Beitrag #19
PlayaPD schrieb:
Also ich habe gerade das Intro gesehn, also jetzt mal ohne witz das spiel ist jawohl mal übelst geil!
Also ich vermute mal das die Grafik richtig hammer wird!
Das Releasedatum soll nun der 13.06.09 sein und ich muss euch dazu sagen!
Dass das Spiel nicht in Deutschland rauskommen wird, wegen der USK!
Aber wozu gibt es Österreich oder amazon.co.uk^^
ähm am 12.06.09 wird das spiel im GameStop erhältlich sein.
Das wars dann mit deiner theorie :D
Hab nachgefragt, aber der verkäufer wusste nicht ob es uncut ist oder nicht?! oO
mal sehen
aber das Spiel wird auf jeden fall in Deutschland rauskommen.

• Protoype Beitrag #20
Ja stimmt in deutschland wird es nicht erscheinen wegen dem USK

Aber die beste möglichkeit ist das game bei der website uncut games kaufen da bekommst du es schon am samstag den 6.6.09 . Die ungeschnittene uncut fassung ist aber auf englisch. Da kostet es 62,95€

Thema:

Protoype

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben