Bin neu und wissbegierig

Diskutiere Bin neu und wissbegierig im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi erstmal an alle, nettes Forum hier ;) Hier erstmal meine erste Frage: Wieso sind Konsolenforen mit "HACK" im namen nie schlecht? Kann ich...
  • Bin neu und wissbegierig Beitrag #1
F

Feuerkraft

Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal an alle, nettes Forum hier ;)

Hier erstmal meine erste Frage:

Wieso sind Konsolenforen mit "HACK" im namen nie schlecht?

Kann ich mit der PS3 (hab noch keine gekauft) meine externe festplatte (FAT32)
in mein netzwerk einbinden wie ich es z.B. mit meinem Router kann?

Macht es Sinn eine größere Festplatte in die PS3 einzubauen wenn man eine externe Festplatte anschließt?

Kann man auf der 40GB PS3 via Linux die PS1 und 2 emulieren?

Was für Konsolen kann man überhaupt emulieren?
Komme halt aus der Wii-Ecke und bin es gewohnt alle Nintendogames und Sega drauf zu spielen :D

Wo kann man eine PS3 zu den besten Konditionen kaufen?

Das wäres auch schon fürs erste

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Danke schonmal im Voraus

Gruß Domi

• Bin neu und wissbegierig Beitrag #2
Mußt mal bei MM gucken ob du da noch eine 60GB -Version mit 2 Kontrollern und 2 Spielen für 499 ergattern kannst.
Bei mir läuft die PS3 an der Fritzbox 7170 via Wlan.
Mfg
pleuel

• Bin neu und wissbegierig Beitrag #3
Original von Feuerkraft
Hi erstmal an alle, nettes Forum hier ;)

Danke und willkommen bei uns im Forum

Wieso sind Konsolenforen mit "HACK" im namen nie schlecht?

Es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf die Mitglieder ;)

Kann ich mit der PS3 (hab noch keine gekauft) meine externe festplatte (FAT32)

in mein netzwerk einbinden wie ich es z.B. mit meinem Router kann?

Mit Linux geht das, dort ist ja Samba, ftp und http verfügbar. Aus dem XMB der PS3 geht dies allerdings nicht das du die externe HDD im Netzwerk freigeben kannst.

Macht es Sinn eine größere Festplatte in die PS3 einzubauen wenn man eine externe Festplatte anschließt?

Das musst du alleine entscheiden, ich persönlich würde lieber eine interne einbauen(Sieht schicker aus).

Kann man auf der 40GB PS3 via Linux die PS1 und 2 emulieren?

Nein das geht nicht.

Was für Konsolen kann man überhaupt emulieren?
Komme halt aus der Wii-Ecke und bin es gewohnt alle Nintendogames und Sega drauf zu spielen :D

Nur Emulatoren die keine 3-D Unterstützung benötigen(NES,SNES et cetera).

Wo kann man eine PS3 zu den besten Konditionen kaufen?

Günstige Konditionen hat man eigentlich nirgends, da die PS3 fast überall einen Einheitspreis hat. Günstig ist es derzeit in den USA für uns Europäer, allerdings hat man mit US-Modellen Probleme mit Filmen bezüglich des Ländercodes.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

• Bin neu und wissbegierig Beitrag #4
Das Wort zum Sonntag ähhh Freitag von Brain..... damit sollte alles gesagt sein.

Kleiner Tipp noch , nimm keines dier tollen Angebote wahr, wo du noch 2 Super Handys und nen Super LCD bekommst... da zahlst du immer mit drauf.

• Bin neu und wissbegierig Beitrag #5
Original von Wall
Das Wort zum Sonntag ähhh Freitag von Brain..... damit sollte alles gesagt sein.

Kleiner Tipp noch , nimm keines dier tollen Angebote wahr, wo du noch 2 Super Handys und nen Super LCD bekommst... da zahlst du immer mit drauf.

Ja ne auf die idee wär ich nie und nimmer gekommen, dann hätt ich ja 5 Handyverträge, das würde mir zu unübersichtlig.

Aber danke für die Beiträge, eigentlich ist jetzt jede Frage Super beantwortet.

danke woll Gruß Domi

Thema:

Bin neu und wissbegierig

Bin neu und wissbegierig - Ähnliche Themen

Daten auf neue Ps3 übertragen, wie?: Hi, ich habe folgendes Problem, meine alte Ps3 hat kürzlich den Geist aufgegeben, (es war eine"Fette" mit 40GB, die 40GB habe ich allerdings...
Faq ps3: Informationen über Das System 1.Welche verschiedenen Versionen gibt/gab es von der Playstation3? 20GB Version (Erschien nie In Europa nur in...
HDD Tausch inkl. potentiellen Hürden (Aus eigener Erfahrung): Hi! Wie im Titel erwähnt hier ein ganz kurzes HowTo bezüglich des Festplattentauschs. Ansich ist es nur eine Kleinigkeit aber es können...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben