RGB ODER DVi

Diskutiere RGB ODER DVi im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin Leutz, Werd mir morgen bestimmt eine ps3 kaufen nur mein Phillips 32zoll LCD besitz nur HD READY Pixel shader usw aber kein HDMi. Was ist...
  • RGB ODER DVi Beitrag #1
P

ps3-maddin

Punkte Reaktionen
0
Moin Leutz,

Werd mir morgen bestimmt eine ps3 kaufen nur mein Phillips 32zoll LCD besitz nur
HD READY Pixel shader usw aber kein HDMi.
Was ist das besser das normale mitgelierte kabel oder einen DVi adapter für HMDI kaufen.
Wo erziel ich das besseres Bild oder sind beides Gleich.

schon mal THX

• RGB ODER DVi

Anzeige

• RGB ODER DVi Beitrag #2
auf jeden fall hdmi->dvi verwenden! das mitgelieferte kabel reicht gerade mal für pal standard (576p)

• RGB ODER DVi Beitrag #3
danke,
ist ja auch nicht teuer.
Aber ist das nich komisch wenn ein hd ready bildschirm kein HDMI hat oder
ist das normal ?
ist mir vorher garnicht aufgefallen

• RGB ODER DVi Beitrag #4
ja ist schon komisch! was ist das für ein hersteller? und bevor du dir ein hdmi->dvi kabel holst, check auch mal ob der tv hdcp entschlüsseln kann. wenn er kein hdmi anschluss hat kann es sein dass er das auch nicht kann.

vielleicht ist es kein tv sondern ein monitor!

• RGB ODER DVi Beitrag #5
Original von ps3-maddin
Aber ist das nich komisch wenn ein hd ready bildschirm kein HDMI hat oder
ist das normal ?

Nö, das ist nicht ungewöhnlich. HDMI ist als Universalschnittstelle in Europa ja erst seit ca. 1 1/2 Jahren Standard. Vorher war DVI die Übergangslösung die viele Hersteller gewählt haben. Bei Geräten die also nicht mehr ganz "taufrisch" sind ist es also völlig normal !

• RGB ODER DVi Beitrag #6
Stimme realistica zu. Bei vielen nicht ganz aktuellen, und sogar bei Modellen die noch im günstigerem Segment auf dem Markt sind, haben viele keinen HDMI.

Aber hat er keinen YCbCr Anschluss? Das wäre die Variante des Komponenten Kabels für digitale Darstellung. Einfach mal in der Anleitung nachsehen ober er am Komponenten Anschluss YPbPr oder auch oben genanntes Signal verarbeiten kann.

• RGB ODER DVi Beitrag #7
zwischenfrage...^^

Ich kleiner anfänger, würde gerne fragen ob DVI auch HD Signale überträgt, ja oder?^^

• RGB ODER DVi Beitrag #8
Ja, wobei er mit der DVI-Adapterlösung dann besser bedient ist, Stefan. Die Farbgebung ist über die digitalen Anschlüsse schon noch besser als über Komponenten, bzw. YUV-Schnittstellen !

Original von DeHook
zwischenfrage...^^

Ich kleiner anfänger, würde gerne fragen ob DVI auch HD Signale überträgt, ja oder?^^

Ja, aber eben nur das Bild. Ton läßt sich via DVI nicht übertragen !

• RGB ODER DVi Beitrag #9
joa, Ton is nich schlimm^^. Bild reicht vollkommen.

Ton kommt aus meiner fetten 15€ Aiwa 2.0 Anlage :D^^

• RGB ODER DVi Beitrag #10
Ja. DVI kann lediglich keine Audiosignale übertragen.

Das kannst du auch hier nachlesen:

Das einzige was du beachten solltest, ist das beide ( Signalgeber und Signalempfänger ) über einen Hardwarechip verfügen müssen. Dieser muss das Signal einmal codieren ( Signalgeber ) und einmal decodieren ( Signalempfänger ). Das ganze heißt dann HDCP.

Aber es gibt noch etwas mehr zu beachten. Unter Zukunft ist es etwas erklärt.

@realistica

habe ich nie abgestritten, aber wenn der Bildschrim nicht über einen Hardwarechip für HDCP verfügt, bringt es so nix. Daher die Alternative.

Zudem kann es auch Probleme verursachen, wenn er ein weiteres Gerät auf dem Komponenten Anschluss laufen hat. Das war zum Teil nen Schutz vor Kopien von hochauflösenden Inhalten....aber wenn er da schon was dran hat, ist es ja sowieso egal, da es seine einzige Möglichkeit ist.

Lol, merke gerade das das fast nen Zitat aus der Wikipedia sein könnte :D

• RGB ODER DVi Beitrag #11
also der Bildschirm den ich mir holen will hat ja nen DVI eingang, also unterstützt der das wohl. Meine Grafikkarte hat nen DVI Ausgang, unterstützt die wohl auch. Und dann noch PS3 dran HDMI zu DVI

• RGB ODER DVi Beitrag #12
Mein TFT hat auch nen DVI, heißt noch lange nicht das er HDCP kann!

Mit der Grafikkarte hat das nix am Hut, die wird dann auf jeden Fall laufen, die PS3 aber nur mit HDCP!

• RGB ODER DVi Beitrag #13
ok, dann schau ich lieber nochmal :D

Edit:\\ is mit HDCP^^

Samsung SyncMaster 223BW 22" 3000:1 kontrast 2MS, hui^^

• RGB ODER DVi Beitrag #14
  • RGB ODER DVi Beitrag #15
ich hab nen Phillips 32zoll mit ambilight ,pixel plus2 oder so mit dvb-t , und HD-Ready.

Wie mache ich das denn mit dem sound wenn ich mit DVi verbinde?

• RGB ODER DVi Beitrag #16
Das model hab ich:

Philips 32 PF 9967

Dort steht (auf einigen websites) ist HDMI kompatibel

was soll das heißen ?

• RGB ODER DVi Beitrag #17
Über den Multi AV oder den Digitalen Audio out. Du kannst imho im System der PS3 einstellen, worüber der Sound ausgegeben werden soll.

Wenn dein Fernseher nur nen DVI hat, wird er wohl dazu entsprechend auch noch nen Audio In haben, der zu dem DVI gehört.

Habe gerade nicht die Zeit die Anleitung von deinem TV anzusehen, mache das aber wenn du bis dahin keine Hilfe erfahren hast heute Abend.

• RGB ODER DVi Beitrag #18
  • RGB ODER DVi Beitrag #19
In dem Link den ich oben zu DVI postete, sind alle Erklärungen zu Single und Dual Link DVI enthalten. Außerdem noch einiges mehr.

DVI-I gleich analoge und digitale Signalübermittlung
DVI-D digitale Signalübermittlung
DVI-A nur analoge Signalübermittlung ( so einen habe ich noch nie zu gesicht bekommen, weil sie sehr selten sind )

DVD-D stellt die weitest verbreitete Stecker / Kupplungsart dar.

Und dank der Rückansicht die Pleuel gepostet hat, ist nun auch klar, das der DVI wie bereits von mir gedacht, mit nem Audio IN kombiniert ist. Also einfach das Komposit Kabel das dabei war in den Multi AV, die Audio Stecker ( rot / weiß ) in den Audio in der zum DVI gehört und in der PS3 unter System Einstellungen - Audio, den Ausgang auf Multi AV / Scart etc. stellen.

Thema:

RGB ODER DVi

RGB ODER DVi - Ähnliche Themen

PS3 via RGB DVI Adapter an Samsung SyncMaster: Moin, habe jetzt seit längerem Folgendes Problem: Habe die PS3 seit circa 5 Jahren, war lange außer Betrieb und der HDMI Anschluss ist seit 2...
Grafikprobleme nach Stromausfall: Hallo zusammen, ich spiele auf einem HD-ready TV und über ein Hdmi zu Dvi Kabel. Grafik war immer echt klasse, natürlich nicht ganz so gut wie auf...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3 an Monitor? (HDMI -> VGA Kabel): Wunderschönen Guten Abend :b Ich will jetzt nicht einen auf diesen...
PS4 über DVI Adapter kein Bild: Hallo, leider gibt meine PS4 über meinen Beamer (mit einem HDMI- DVI Adapter angeschlossen) nur Schnee als Bild wieder, über den Fernseher (HDMI)...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben