250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB

Diskutiere 250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute, habe mir heute eine 250GB Festplatte gekauft und gleich eingebaut, Formatiert und meine gespeicherten Daten wieder hergestellt. Nun...
  • 250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB Beitrag #1
T

Tychon

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mir heute eine 250GB Festplatte gekauft und gleich eingebaut, Formatiert und meine gespeicherten Daten wieder hergestellt.
Nun habe ich im Systeminformation nachgeschaut, und da steht 200GB/234GB??
Müsste da nicht mehr stehen??
Hatte davor die Originale 40GB und 2 Demo Spiele. Kein Musik, Keine Filme und auch sonst nichts.
Also sollte doch ungefähr 30GB mehr drauf sein oder??

• 250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB Beitrag #2
Original von Tychon

Nein, die PS3 hat ein Betriebssystem das über eigene Partition auf der Platte einen gewissen Speicherplatz beansprucht. Deshalb weicht diese Angabe ab. Ist normal und nicht zu ändern !

• 250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB Beitrag #3
Original von realistica
Original von Tychon

Nein, die PS3 hat ein Betriebssystem das über eigene Partition auf der Platte einen gewissen Speicherplatz beansprucht. Deshalb weicht diese Angabe ab. Ist normal und nicht zu ändern !

Stimmt genau!
Aber reichen den 200GB nich auch locker?

• 250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB Beitrag #4
versteht mich nicht falsch, 200GB reicht vollkommen aus. Es hat mich nur stutzig gemacht wieso bei einer 40GB platte ca. 35GB frei war, und bei einer 250GB Platte nur 200GB frei ist.
Das mit der 2. Partition fürs Betriebssystem muss sich dann Prozentual sein, oder??

• 250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB Beitrag #5
Das ist durchaus möglich. kann Ich dir aber auch nicht genau sagen. Hab auch erst seit ca. 4 Wochen ne' PS3. Vielleicht weiß jemand näheres der schon länger dabei ist ?!

• 250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB Beitrag #6
ja das is ganz normal!!!!!!
das liegt daran mit welchem system die platte formatiert ist...ich glaub die ps3 formatiert FAT32 .
Hab bei meinen PSP Memstick 1GB auch nur 935MB zu verfügung.....

zudem sind eigendlich 1024MB = 1GB
die herrsteller rechnen allerdings mit 1000MB=1GB

wenn du dir heutzutage eine 1 terrabite platte kaufst (2x 500GB)
stehen dir letztendlich nur 950GB zu verfügung.....
je größer das speichermedium wir desto größer der verlust.

gehen wir mal davon aus das es in 5 Jahren eine 1 Petabyteplatte gibt (1Petabyte = 1000 Terabyte) dann wär der verlust fast 100 Terrabyte....

Also irgendwie beschiss....

• 250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB Beitrag #7
Original von Breakstuff
ja das is ganz normal!!!!!!
das liegt daran mit welchem system die platte formatiert ist...ich glaub die ps3 formatiert FAT32 .
Hab bei meinen PSP Memstick 1GB auch nur 935MB zu verfügung.....

zudem sind eigendlich 1024MB = 1GB
die herrsteller rechnen allerdings mit 1000MB=1GB

wenn du dir heutzutage eine 1 terrabite platte kaufst (2x 500GB)
stehen dir letztendlich nur 950GB zu verfügung.....
je größer das speichermedium wir desto größer der verlust.

gehen wir mal davon aus das es in 5 Jahren eine 1 Petabyteplatte gibt (1Petabyte = 1000 Terabyte) dann wär der verlust fast 100 Terrabyte....

Also irgendwie beschiss....

Das wird es vielleicht nicht in 5 Jahren geben. Aber es wird Plexiglas DVDs geben die ca 1 TB Platz bieten. Krass oder?

• 250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB Beitrag #8
so,

nun bin ich mal superschlau ;)

Plexiglas ist nur der Hersteller, wen dann DVD´s aus Acryl.
genau so wie Plastik, es heißt Kunststoff.

Thema:

250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB

250GB Festplatte zeigt laut System nur 200GB - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Verkaufe PS3 Slim 250GB FW3.55 + 500GB Externe Festplatte + 31 Games: Hallo, verkaufe meine PS3 Slim mit Blue-Ray Laufwerk mit 250G interne Festplatte und einer einzigartigen Firmware 3.55. Anbei wird zusätzlichen...
PS3 zeigt viel mehr belegten Speicherplatz als es wirklich ist: Hallo, also meine PS3 hat 40 GB. Laut meinen Berechnungen dürfte üngefär ca 25 GB voll sein(paar Spiele, Demo's, sonst nichts, keine Filme, keine...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben