Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3

Diskutiere Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Communtiy Ich habe heute schon meine PS3 bekommen, und hab festgestellt das der Grafik unterschied zwischen Röhre, und HDReady enorm ist...
  • Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #1
T

Timo2

Punkte Reaktionen
0
Hallo Communtiy

Ich habe heute schon meine PS3 bekommen, und hab festgestellt das der Grafik unterschied zwischen Röhre, und HDReady enorm ist. Auf 1080i sieht Uncharted total geil aus. Nur der Nachteil ist, ich kann den HD Fernsehen nur am Wochenende benutzen, und will mir deswegen einen 22 Zoll Bildschirm kaufen. Am Anfang wollte ich ja meinen jetzigen Computer-Bildschrim nutzen, aber der hat kein DVI und kein HDCP, deswegen geht es nicht. Deswegen verkauf ich den Bildschrim und kauf mir einen neuen für meinen Computer und meine PS3. Der Computer-Bildschrim sollte aber unbedingt HD-Ready sein. Und mehr als 250 Euro möchte ich nicht ausgeben. Hab mich mal bei ebay ungeguckt, und hab diesen Bildschirm gefunden:

http://cgi.ebay.de/HANNS-G-HG216DP-...yZ129334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat einen HDMI Ausgang, für die PS3. Und einen VGA ausgang für den PC. Dann muss ich auch nicht immer umstöpseln. Könnt ihr mir den Bildschrim empfehlen? Oder soll ich noch etwas warten, Geld sparen, und mir einen anderen kaufen?

Danke schon mal.

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #21
Da ich bisher mit den Empfehlungen von Prad sehr gute Erfahrungen gemacht habe und er zum spielen geeignet seien soll, wie oben erwähnt diesen hier:

http://www.amazon.de/gp/product/cus...ustomer-reviews.start=1&qid=1198480811&sr=8-1

Da ist sogar das HDMI Kabel schon dabei. Einziges Manko, kein extra DVI zusätzlich zum HDMI. Halt nur noch der normale D-Sub ( analoges Videosignal z. Bsp. von Grafikkarte, der normale Standardstecker von früher )

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #22
Original von Daedalus
Da ich bisher mit den Empfehlungen von Prad sehr gute Erfahrungen gemacht habe und er zum spielen geeignet seien soll, wie oben erwähnt diesen hier:

http://www.amazon.de/gp/product/cus...ustomer-reviews.start=1&qid=1198480811&sr=8-1

Da ist sogar das HDMI Kabel schon dabei. Einziges Manko, kein extra DVI zum HDMI.

Brauch ja auch kein DVI. Kann ich dann an den HDMI anschluß die PS3 anschliessen, und an den VGA anschluß meinen PC? Und was ich grad annmache erscheint am Bildschirm? Nah am Fenster sitz ich nich, also, ist es auch mit dem Spiegeln kein Problem denk ich. Kann der via. Ps3 1080i darstellen? :D

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #23
Also von wegen Spiegeln mach dir mal keine Sorgen. Da soll der recht gut sein.

Normalerweise sollte er das Signal nehmen was gerade aktiv ist, und ja du kannst den PC über D-Sub und die PS3 über HDMI.

Die 1080i wirst du wohl mit kaum einem TFT erreichen, da diese meist max. 1680x1050 haben. 720p ist also kein Problem, und wenn er umrechnet ( weiß nicht ob ein TFT nen deinterlacer hat ) nen skaliertes 1080i/p. Aber nativ wirst das nicht kriegen. ( i steht ja nur für interlaced = halbbilder und p für progressive = ganzbilder )

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #24
Also soll ich den nehmen ? 305 Euro nur für einen Monitor find ich total viel, auch wenn ich grad das Geld zu hab.

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #25
Ob du den nehmen sollst, kann dir keiner Sagen, lediglich was man selbst nehmen würde.

Sicherlich ist das viel Geld ( auch wenn man vor nicht all zu langer Zeit noch viel mehr für erheblich kleinere Bildschirme gezahlt hat ), aber du musst halt wissen was du willst.

Wenn es günstiger sein soll, nehm den Samsung. Die Welt weniger ist es auch nicht, vor allem wenn du noch das Adapterkabel von HDMI zu DVI dazu rechnest.

Unter 280 - 300 mit Anschlusskabel wirst net kriegen.

Ansonsten auf Fernseher sparen. Ab 550 kriegst da schon brauchbares in 32".

Wenn du den TFT bei Amazon holst, kannst den ja ohne Probleme auch zurückschicken ( sofern du den net gerade zerkratzt oder ähnliches ), falls es dir nicht gefällt. 14 Tage haste Zeit dafür.

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #26
Original von Timo2
So, ich hab noch ein paar Sachen verkauft, und hab auch mit meinen Eltern geredet. Und hab ca. 310 Euro zu verfügung. Das wichtigste für mich ist, dass ich gut mit der PS3 drauf zocken kann. Also, auf Fernsehen und so kann ich verzichten. Wie gesagt, hauptsächtlich kauf ich mir den neuen Bildschirm wegen der Playstation 3. :evil:

Hab mich mal umgeguckt und diesen hab ich in die engere Wahl genommen:

http://www.amazon.de/LG-L226WA-WN-W...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1198772517&sr=1-5

Wenn ihr noch andere gute kennt, sagt es mir. Kann der TFT 1080i darstelln? :D

Habe diesen auch an pc (DVI) und ps3(HDMI) angeschlossen und bei GT-HD sieht die grafik in 1080i sehr schön aus... also ich bin mit der wahl zufrieden... ps3 hat ihna uch sofort erkannt und kein problem mit hdmi :)

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #27
Danke für die Info das bei TFT auch skaliert wird. War mir da echt nicht sicher.

Und du hast keine Ghosting Effekte bei dem LG ? Wurde zu dem recht häufig berichtet, sogar das es mehr wäre als bei manchen Bildschirm mit 16ms und mehr.

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #28
Ich hab mir heute diesen Bildschirm bestellt. Morgen sollte er kommen (schnellversand für 6 Euro ausgewählt). Ich werde Morgen berichten wie die Qualität im Zusammenhang der PS3 ist. Bilder kommen auch.

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #29
So Leute. Ich hab heute meinen Bildschirm bekommen, und er ist geil. :D :D

HDMI Kabel war dabei, PS3 daran angeschlossen -> Sofort war Bild da. :D
Kann sogar in 1080p Spielen.. Es hat sich aufjeeeeeedennnnnnfall gelohnt. Ach, ich freu mich :D

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #30
Freut mich das er dir gefällt :D

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #31
hab mir vorhin den Samsung SyncMaster 226BW geholt für 279€, einfach WOW. PC und PS3 anschließen über DVI hehe^^

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #32
hi

22" ??? oha übernimm dich nicht wo wisst den hinstelen??? xD :p
für pc echt top voll hama .....aber nicht für ps3 is zu klein ....denn kannst auch dein handy an der ps3 anschlissen ...is das selbe
also es sollten schon 30" sein also 74 cm :thumbsup:

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #33
sry ich grab den thread mal aus, und zwar will ich keinen neuen auf machen ;)

ich hab nen sm 223 bw nun die Frage unterstützt der hdcp und taugts das sich nun ein hdmi auf dvi kabel zu holen?!
Was würdet ihr sagen?

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #34
also ich würd schon ja sagen , nur musste eben genau drauf achten was für auflösungen , und was für herz der hat und so.
bei nem kumpel von mir der hatt sich auch nen 22" MONITOR gekauft und bei dem sind die spiele hammer verpixelt ..
mal ein vergleich : son 22" monitor kostet ca. 300 - 350€. ... nen 26" hd ready mit 1080p ausgabe und 2 hdmi stöpsln kostet 400€
die tft's liefern eig. auch gute bilder , aber wenn du bedekst dass du dann auch noch XD engine hast , und auch noch fernsehn gucken kannst, dät ich
die 50€ noch sparen und mir eben ein fernseher anstatt nen tft monitor zu kaufen.
abraten vom tft will ich natürlich auch nicht , wie gesagt , wenn du kein bock hast auf 50€ zu sparen , wähle weise mein freund xD!!

-Alucard aka. AzzziD

• Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 Beitrag #35
Hehe ich hab ja schon den Monitor hier am Rechner hängen ;)
Deswegen dachte darüber nach mir so ein Kabel zu kaufen, is es aber kacke lass ich es lieber sein.
Das Schwaben dasein eben^^

Thema:

Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3

Suche einen guten 22" Monitor für PC und PS3 - Ähnliche Themen

PC Monitor, Fragen, Beratung: Hi ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und an den möchte ich mein Computer und meine Playstation 4 anschließen am besten immer parallel, so...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 mit PC Monitor schon verbunden: Hallo Forumleute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Adapter von HDMI zu DVI gekauft. Ich hab mich schon riesig gefreut auf meinem PC Monitor...
Monitor für PS3 und PC: Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor (22-24Zoll) kaufen, um damit PC zu spielen (LOL,etc.) und PS3 (vor allem FF VII). Welche...
Elgato Game Capture HD am PC Monitor geht nicht: Hay ich habe mir am Freitag meine Elgato Game Capture HD gekauft und sie kam heute an. Ich habe sie angeschlossen wie in der Anleitung steht aber...

Zurzeit aktive Besucher

• texatsite
  • JohnnyxLoulp
  • Nachtbesucher
Oben