Ubuntu> Root anmeldung nicht möglich

Diskutiere Ubuntu> Root anmeldung nicht möglich im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Mahlzeit fans, ich hab auf die PS3 von nem kumpel jetzt Ubuntu 7.04 drauf gespielt und jetzt gibt es nen kleines problem! Und zwar wenn man sich...
  • Ubuntu> Root anmeldung nicht möglich Beitrag #1
S

SephithoR

Punkte Reaktionen
1
Mahlzeit fans,

ich hab auf die PS3 von nem kumpel jetzt Ubuntu 7.04 drauf gespielt und jetzt gibt es nen kleines problem! Und zwar wenn man sich als root anmelden will kommt folgende nachricht "Dem System Admin ist es nicht gestattet an diesem system sich anzumelden!" ( so in der art ) ! Jedoch kann ich mich dort als user anmelden mit gleichen rechten wie der Sys Admin,jedoch ist das problem das es nicht gestattet ist das update aus dem netz zu laden! Wie bekomm ich es jetzt hin mich als Sys Admin anzumelden bzw. das update zu laden!? Weil ohne das update kann man den Kernel nicht Compilieren um die BlueTooth Funktion der PS3 zu aktivieren! Hoffe jemand kann mir helfen das problem zu beheben!?

Mfg SephithoR

• Ubuntu> Root anmeldung nicht möglich Beitrag #2
Bei Ubuntu ist das mit root ein wenig anders gelöst - das Zauberwort bzw der Zauberbefehl heist "sudo".

Wenn du dir nen Kernel kompilieren willst oder was auch immer mit rootrechten machen willst, dann kannst du dass z.B. im Terminal.

Bsp: um in einem Terminal einen Editor mit rootrechten zu öffnen musst du "sudo vi" eingeben - das passwort ist dein Benutzerpasswort.
Um dich in der Konsole also root zu bewegen geb "sudo -s" ein - dann bist du als root im terminal unterwegs.

zum updaten des systems kannst du unabhängig vom system auch "sudo apt-get update && apt-get upgrade" eingeben.

greeez Zero

Thema:

Ubuntu> Root anmeldung nicht möglich

Ubuntu> Root anmeldung nicht möglich - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...
Ubuntu/Kubuntu Install Probleme: Mahlzeit fans Ich hab von meinem bekannten die PS3 hier und sollte ihm Kubuntu oder Ubuntu installieren,doch gibt es bei beiden ein probmlem bei...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben