PS3 und HDMI und 5.1?

Diskutiere PS3 und HDMI und 5.1? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Jungs, Hab mir heute meine PS3 mit einem HDMI kabel an meinen HD Ready TV angeschlossen. Bild ist wunderbar, aber wie bekomme ich denn...
  • PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #1
F

Foxi123

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

Hab mir heute meine PS3 mit einem HDMI kabel an meinen HD Ready TV angeschlossen. Bild ist wunderbar, aber wie bekomme ich denn jetzt nen guten Sound? Ich habe mit damals mal ein 5.1 von Panasonic gekauft, das hängt alles mit dem TV zusammen. Im moment habe die den Roten und Weißen Chinch im TV drin. Würde aber gerne 5.1 nutzen auch wegen dem Blue Ray Player...

Weiß jemand weiter?

Liebe Grüße

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #2
Naja, erstmal an was. 5.1 gibbet viel. Analog oder Digital?

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #3
oha, wo liegt der unterschied, bzw. woran erkenne ich das?

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #5
Ich habe Dolby Pro logic II. Das ist so ein Home Theatre system.
Wollte ja nur wissen wie man die umstellt auf 5.1, Weißt du das?

danke dir

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #6
Bei mir isses per hdmi an den tv angeschlossen und der optische ausgang der ps3 an der anlage.
Da ich aber einen einzelnen Baustein (Vorstufe) als AC3 Wandler habe, kann ich optisch nur nutzen, wenn ich auch 5.1 AC3 Ausgangssignal habe...also bei (Fast allen) Spielen, DVD, BluRay.

Das dumme ist, dass ich deswegen immer alles in den Soundoptionen umstellen muss. Leider rafft es die PS immernoch nicht, nur 5.1 auf optical und den Rest auf hdmi zu lassen...irgendwie nervig

also am besten optical direkt in die anlage udn auch wirklich etwas nutzen, wo du weisst dass 5.1 rauskommt

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #7
und was für ein optisches Kabel verwendest du? Ist das egal, also kann ma jedes beliebiges nehmen?

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #8
@armitage

er/sie sollte sich erstmal etwas damit befassen, wenn man nichtmals weiß was für ein Signal Analog oder Digital ist. Und da er nur Pro Logic hat, ist das wieder was anderes als mit AC3.

Aber so wie du geschrieben hast, hast du ja schon den MultiAV für den Ton eingestellt, daher müsstest du nur die Chinch in den Receiver stecken. So hast du auch jeglichen Ton auf dem Receiver, ob nun 5.1 oder nicht. Da ja Pro Logic eh nur in zwei Kanäle kodiert wird.

Meines erachtens nach erreichst du bei Pro Logic keinen wirklichen Vorteil durch eine optische Verkabelung, aber dies könntest du, sofern dein Receiver einen solchen Eingang hat, auch noch machen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich verstehe jetzt erst recht nicht deine Frage, wo du sagst das du die Chinch im Fernsehen hast. Auf 5.1 umstellen kannst du nix, das wird automatisch mitgesendet. Wenn dann ist dies im Game oder der DVD einzustellen, aber nicht im Gerät!

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #9
würde mir denn ein optisches kabel weiterhelfen? Ich hab halt von dem Thema nicht so die Ahnung, desswegen frage ich euch ja. Mein System heißt Panasonic Home Theatre SA-HT335. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Habe die kann denn das 5.1 über den Roten und Weißen Chinch weitergegeben werden wenn ich die Angeschlossen habe?

Bis dann

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #10
Wenn du den roten und weißen Chinch ( linker und rechter Audiokanal ) an den Receiver anschließt, kannst du darüber Pro Logic II in 5.1 wiedergeben. Da bei Pro Logic das Signal eh Analog ist, ist das auch nicht so gravierend. Bei Pro Logic wird das in die zwei Kanäle kodiert und vom Receiver wieder dekodiert.

Wenn du nen Receiver für Digitale Signale hättest ( AC3, DTS oder ähnliches drauf ständ ), dann würde ich dir empfehlen über das optische Kabel zu gehen, da dann die Signale digital weitergegeben werden, statt erst in Analog zu wandeln und später wieder zurück.

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #11
Garnicht

Hat das Ding einen optischen Eingang? ich find net viel über den 335

Entweder du bräuchtest 3x "rot-weise" Cinch-Kabel, oder halt ein optical
Da die PS3 nur den optischen Ausgang hat, kommst du um ein optical nicht drumrum, den dann direkt von deiner playsie in den Verstärker, auf der ps3 in den soundoptionen auf optical, da 5.1 oder mehr auswählen, bluray rein, dann solltest auch Signal bekommen

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #12
Sag mal armitage, weißt du wovon du redest?

Bei Pro Logic II benötigt man lediglich zwei! Kanäle, in welchen es kodiert wird.

Er hat kein DTS oder AC3, wie ich auch schon einmal schrieb! Bei diesen sind die Kanäle in der Übertragung getrennt, aber nicht bei Pro Logic!

Aber auch für dich nochmal eine Erklärung dessen:

Wofür soll er also noch das Geld für ein optisches Kabel ausgeben? Das Signal wird im Receiver direkt wieder auf Analog gewandelt. Außerdem sind die Einstellungen die du angesprochen hast, für DTS!. Er müsste über optisch Linear ausgeben, sprich nen normales Audiosignal.

Aber scheinbar kennst du auch nicht die Unterschiede zwischen analogen und digitalen Surround Signalen.

@Foxi

wenn du die Chinch am Receiver hast, in der BD, der DVD oder dem Game auf Pro Logic stellen. Wenn nur DTS da ist, musst damit leben. Pro Logic ist halt schon relativ lange von DTS abgelöst. Bei manchen Medien ist das Standardsignal in Pro Logic kodiert ( merktst beim Stereo in der Regel nicht ), aber das musst du testen.

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #13
blahblubb...eins weiss ich.....prologic war damals schon ....für die tonne, gerade weil es eben nur hochrechnet :p

hätte ja sein können dass da noch mehr draufsteht an ton und prologic nur als 1. ins auge gefallen is ... über das teil selbst findet man ja net viel und was ich finde is polnisch ^^ is das teil geklaut? *scherz*

• PS3 und HDMI und 5.1? Beitrag #14
Naja, das Teil hat nur Prologic II. Das du nix im Netz findest, liegt daran das das Gerät von vor 2000 ist. ( Sonst müssten Unterlagen im Archiv der Panasonic Home sein ) Außerdem stehen diese Formate immer direkt bei einander!

Und daher kann man stark davon ausgehen das es nur das Pro Logic II hat. Auf Verdacht zu Anschaffungen zu animieren, dazu sage ich mal nix!

Pro Logic II ist immernoch besser als Stereo!

Und der Ansicht nach kannst du DTS auch in die Tonne kloppen, da der aktuell gute Standard DTS-HD und Dolby True HD sind.

Thema:

PS3 und HDMI und 5.1?

PS3 und HDMI und 5.1? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...
PS3 (Fat 80 GB) zeigt kein Bild - Videoreset nicht möglich: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Meine PS3 war jetzt eine Weile nicht in Benutzung. Nach einem Umzug wollte ich sie an...
PS4 5.1 Sound über Heimkino: Servus zusammen, ich habe eine Soundanlage (5.1 Heimkino/Blu-Ray Kombination von LG), die über ein optisches Kabel und HDMI an meinen Samsung...
Schlechte Grafik: Hallo! :) Ich wollte nach einer langen Zeit mal wieder auf der ps3 zocken und habe mir auch bis zum spielstart keine Gedanken gemacht. Als ich...
PS3 Neuling? Vielleicht?: Hallo liebe Community! ich bin neu hier, um mich hoffentlich richtig beraten zu lassen mehr: dự án iris garden Ich bin, wie mein Name aussagt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben