PS3: Firmware Upgrade im März?

Diskutiere PS3: Firmware Upgrade im März? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Gerade in einem anderen Forum Gelesen. Ob was dran ist ?? Gerücht aus dem Hause Sony: Viele genervte 40GB Besitzer können aufatmen: inoffiziellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #1
D

Dr.Drakken

Punkte Reaktionen
0
Gerade in einem anderen Forum Gelesen.
Ob was dran ist ??
Gerücht aus dem Hause Sony:

Viele genervte 40GB Besitzer können aufatmen: inoffiziellen Berichten zufolge kommt spätestens im März ein Firmware Upgrade für alle 40er-Version-Besitzer auf den Markt, welches dafür sorgt, dass auch die 40er Version PS2 Spiele liest und sich diese auch spielen lassen. Grund hierfür ist die extreme Nachfrage von Besitzern und möglicherweise sogar das so genannte Kartell Amt der Europäischen Union. DENN: Sony konnte keine eindeutige Begründung hierfür geben, warum diese Versionsunterschiede vorhanden sind. Ausschlaggebend hierfür war ein Beweis, dass es nicht an einem so genannten "modding chip" sondern viellmehr softwareseitig begründet ist, dass die unterschiedlichen Versionen Abspielprobleme haben bzw. das abspielen verhindern.

Dies ist ein Gerücht und nicht offiziell bestätigt.

Dr.Drakken

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #2
Für mich uninteressant^^ hab ne psp die hat die gleiche grafik ...

Aber ich denke mir mal, das Sony nur so mehr Leute zur teureren Variante locken will/wollte. Finde das auch merkwürding 200 piepen mehr für 20gb mehr hdd und ps2 support zu verlangen. Naja hoffentlich hat die neue FW ein paar mehr Features ...

Gruß

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #3
Ich verstehe die ganzen Leute nicht, welche sich darüber aufregen, dass es mit der 40Gb Version nicht möglich ist Ps2 Titel zu spielen, denn es müssten ihnen doch im Vorfeld klar gewesen sein und es wurde auch oft genug diskutiert.
Anstatt rum zu maulen hätten sie lieber etwas mehr ausgegeben und sich die 60Gb Version gekauft.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #4
Wird eh nix draus werden, da der 40GB ja nicht nur die Emotion Engine, sondern jegliche PS2 Hardware fehlt......aber immer wieder irgendwelche Idioten die meinen solche Gerüchte in die Welt zu setzen. Sony würde die PS2 niemals komplett per Software Emulieren, da es nur mit der Emulation der Emotion Engine schon genug Probleme gab.

Aber immer getreu dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl jegliche Fakten es wiederlegen.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #5
Die PSP hat keinerlei PS1 Hardware und kann die trotzdem Emulieren, es dürfte also möglich sein (stark genug ist die PS3 ja).

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #6
Die PS1 konnt man auch aufm PC Emulieren, die PS2 NIE! Was ein Vergleich......

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #7
Es gibt bereits einen PS2 Emulator, der einige Spiele halbwegs vernünftig abspielen kann.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #8
LOL. Ein funktionierende Emulater muss alles spielen können.

Du hast recht, es gibt einen der ein paar sehr wenige, halbwegs ( aber noch nie eines richtig! ) abspielen konnte. DAS ist aber nicht Emulieren! Und wieder muss ich sagen, es gab nie einen funktionierenden!

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #9
Wenn das nicht emulieren sein soll, was ist es dann?
Es ist ja auch egal ob eb jemals einen gab, wenn erst einer kommen soll.

Außerdem haben wissen die Leute von Sony wie die Konsole funktioniert, im Gegensatz zu den Hobby Programmierern die alles aus dem Nichts erschaffen müssen.

Es gab ja bereits einen Homebrew PS1 Emu für PSP, der alles andere als gut lief und dann kurz darauf stellte Sony den offiziellen vor der absolut perfekt läuft.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #10
Original von Andre
Für mich uninteressant^^ hab ne psp die hat die gleiche grafik ...

Aber ich denke mir mal, das Sony nur so mehr Leute zur teureren Variante locken will/wollte. Finde das auch merkwürding 200 piepen mehr für 20gb mehr hdd und ps2 support zu verlangen. Naja hoffentlich hat die neue FW ein paar mehr Features ...

Gruß
Wann bitte hat den die 60GB Version 200€ mehr gekostet als die 40GB Version??
Als die 40GB Version rauskam wurde sämtliche 60GB Versionen in Starter Packs für 499€ verkauft.
Also gerade mal 100€ mehr.
Wenn man den beiliegenden Controller (45€) und die beiden Games (ca. 50-65€,je nach Version) mit einbezieht hat sie im Prinzip nicht mehr gekostet und den Cardreader,die PS2 Funktion plus 20GB mehr HDD gabs quasi dazugeschenkt.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #11
"Als Emulation (von lat. aemulare nachahmen) wird in der Computertechnik das funktionelle Nachbilden eines Systems durch ein anderes bezeichnet. Das nachbildende System erhält die gleichen Daten, führt die gleichen Programme aus und erzielt die gleichen Ergebnisse wie das originale System."

Meines erachtens trifft diese Definition nicht auf oben genannte Programme zu! Denn wenn etwas nicht richtig läuft, erzielt das Programm nicht die gleichen Ergebnisse.

Wenn Sony dazu in der Lage wäre, warum bekommen sie es dann nichtmals richtig mit einem Teil der Hardware hin? ( auf der 60Gb )

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #12
"Eine Virtuelle Maschine (VM) wird oft fälschlicherweise als Emulator bezeichnet. Bei einer VM wird die gesamte Hardware, also Prozessor, Arbeitsspeicher etc. eines anderen Systems virtuell und möglichst exakt nachgebildet."

Demnach hast du also Recht damit,dass es keine Emulatoren sind. Es gibt nur virtuelle Maschinen.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #13
Falsch!

Es wäre ein Emulator, da eine Virtual Machine wie du schon zitiert hast, alles nachbildet und nicht nur die Gesamteinheit. Sprich den Prozessor, den Arbeitsspeicher usw. einzeln.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #14
Ich denke schon, dass es einen rein auf Software basierenden PS2 Emulator für die PS3 geben wird. Die XBOX 360 emuliert auch XBOX 1 Spiele rein Softwaretechnisch - und einen einen guten XBOX 1 emulator gibt es für den PC auch nicht. Möglich wäre der Emulator auf alle Fälle.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #15
Den wird es nicht geben,den GIBT ES!!!
Die europäische Version der PS3 emuliert seit jeher per Software.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #16
möchte bloss ma sagen:
an dem gerücht könnte was dran sein.
es könnte sony wirklich bringen, warten wir mal ab.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #17
@Loney

wie jetzt schon zum xten mal, wird jedoch NUR die Emotion Engine per Software emuliert und nicht die gesamte Hardware!

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #18
Sind nicht sogar dazu verpflichtet eine Lösung für die 40GB Variante zu finden? Hab mal was gehört, das es vom Europäischem Gerichtshof beschlossen wurde bezüglich Kartel...

Erste US und JP Varianten hatten im Gegensatz zur EU 60 GB einen Chip mehr der wurde dann Software mäßig ersetzt, aber ob das jetzt bei der 40 GB möglich ist, ist fraglich.

Wer jetzt klagt das die PS2 Spiele nicht auf der 40GB laufen ist selber Schuld sich nur die kleine Version gekauft zu haben, es hat jeder genug Zeit gehabt sich zu überlegen (ev. sogar zu mehr zu sparen) was er jetzt wirklich will. Einsparen und dann ev. doch wieder einmal eine PS2 zusätzlich zu kaufen weil die alte es vielleicht nicht mehr macht, oder gleich einen Hunni (oder jetzt sogar 200-300 Kurs ist ja steigend bei eBay) mehr zu bezahlen, und dafür 3 Konsolen in der Konsole + 2 USB Schnittstellen mehr zu haben.

Der nächste jammert vielleicht das die PS3 keinen UMDleser hat und man sich eine PSP kaufen muss um PSP Spiele spielen zu können.
(wäre ja eine nette Idee von Sony externe UMDleser per USB + automatischem PSP-Emulator install)
Aber da jetzt weiter zu schreiben führt zu einer DualShock3 ähnlichen endlos Diskussion, darum hör ich jetzt auf...

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #19
Rechtlich können sie nicht dazu gezwungen werden, da sie ausdrücklich und imho auch gut Sichtbar auf jedem Karton darauf hinweisen. Daher ist es keine zugesicherte Eigenschaft. Anders sieht das bei den 60 GB mit Software Emulierter Emotion Engine aus.

• PS3: Firmware Upgrade im März? Beitrag #20
Vielleicht kommt ja 2009 eine PSXII :love: auf den Markt die dann alles kann, PS1 - PS3 + PSP in PSX Manier halt + HD mit DVBt2 - Tuner.
Hoffentlich schafft die es dann nach Europa. ;(
Sony hat es scheinbar noch immer nicht kapiert, das die den heimischen Markt vergessen können und mehr auf EU setzten müssten...
Die könnten ja aus den Fehlern von Sega lernen, zumindest ist das Markting bei Sony ein wenig besser...

Japan Markt :cookie Eu-Markt = ;(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS3: Firmware Upgrade im März?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben