Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
W-Lan
Diskutiere W-Lan im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; frage ist das normal hab mir gerade einen Wlan Router zugelegt damit ich mit der PSP ins Internet kann usw. wenn ich mit der PS3 Online bin und...
W-Lan Beitrag #1
C
CelicaT20
Punkte Reaktionen
0
frage ist das normal hab mir gerade einen Wlan Router zugelegt damit ich mit der PSP ins Internet kann usw. wenn ich mit der PS3 Online bin und gehe dann mit der PSP zeitgleich also beide gemeinsam Online meldet mich die PS3 vom PSN ab ist das normal kann man nicht Wireless und Standleitung die PS3 hängt am Kabel ins Internet!!?
Das ist sicherlich ne einstellungssache an deinem Router...
Ich bin beispielsweise auch mit der PS3, meinem PC und dem Nintendo DS zeitgleich Online und das funktioniert...
Demnach müsste PS3 und PSP auch funken...
mfg sn00p
W-Lan Beitrag #3
W
Wall
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, vielleicht läßt der nur eine anmeldung im PSN mit derselben IP zu, sodass halt immer nur ein gerät im PSN sein kann.
Aber da ich keine PSP habe kann ich dir das nicht ausgiebig beantworten. Aber das mit der IP wird wohl das richtige sein.
W-Lan Beitrag #4
C
CelicaT20
Punkte Reaktionen
0
und wie kann man am router selbst was verändern???
W-Lan Beitrag #5
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Indem du in die Anleitung schaust. Da findest du eine IP Adresse ( welche auch als lokales Gateway in den Geräten angezeigt wird ) und darüber kommst du in ein Webinterface.
Ich frage mich immer wieder wofür überhaupt Handbücher dabei sind...
Übrigens wenn du den gleichen PSN Account nutzt, gehe ich davon aus, was Wall gepostet hat. Nur das es vielleicht nicht nur auf eine IP sondern allgemein auf eine aktive Anmeldung begrenzt ist.
W-Lan Beitrag #6
C
CelicaT20
Punkte Reaktionen
0
da ich keinen PC da habe und die Anleitung nur auf Cd ist wird das schwierig!! Aber trotzdem Danke!!!
W-Lan Beitrag #7
D
DeHook
Punkte Reaktionen
0
also hab jetz nich ganz verfolgt^^
aber ich sag einfach mal(will dich nich für dumm verkaufen, mir is sowas auch schonmal passiert ) wenn deine PSP und die PS3 die selbe IP Adresse haben gehts nich^^.
hatte mal beide auf 15 und ging nich, jetzhab ich eine auf 15 und die andere auf 23, also 192. ... . .. . 23
W-Lan Beitrag #8
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Die IP war auf die WAN bezogen, nicht auf die Lan. Und da er einen Router hat, gehe ich von einer dynamischen Adressierung aus, welche eine gleiche IP im Lan Segment ausschließt.
W-Lan Beitrag #9
D
DeHook
Punkte Reaktionen
0
ich bin 16, davon nicht recht die ahnung, aber haben schonmal etwas ausgeschlossen
ps: celica haste heut abend lust aufn ClanWar? ein platz is noch frei!!!
20uhr
W-Lan Beitrag #10
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
@dehook
warst du denn mit der gleichen PSN ID mit beiden Geräten angemeldet ( zeitgleich )?
Dann könnten wir noch etwas ausschließen.
W-Lan Beitrag #11
C
CelicaT20
Punkte Reaktionen
0
da ich technisch sehr schlecht unterwegs bin ist deine Antwort hook naja ich versteh sie nicht!! Ich hab meine PSP mit der PS3 verbunden mit usb und sie regiestriert sodass die PS3 meine PSP erkennt!! so wenn ich ins Internet gehe mit der PSP zb. google werde ich bei meiner PS3 abgemeldet!! So ist das so normal oder muss ich via PC noch was am Router einstellen davon mal abgesehen das ich keinen PC habe!! Achja ich habe einen Wireless G Access Point Router von der Firma D-Link falls das was zu sagen hat!!??
W-Lan Beitrag #12
C
CelicaT20
Punkte Reaktionen
0
Ja jtzt habe ich die Lösung es liegt an dem Router der kann einfach immer nur einen durchstellen sozusagen!!! wird umgetausch und neuer besorgt!! Danke für eure hilfe!!
W-Lan Beitrag #13
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Dann wäre es aber kein Router, sondern ein Switch oder ein defekter Router der nur als Switch fungiert.
W-Lan Beitrag #14
C
CelicaT20
Punkte Reaktionen
0
so ist es kein Router nur ein Access Point wie peinlich!!!! hab natürlich nicht auf die packung geschaut dachte mir der vom Saturn hat mir sicher das richtige gegeben aber dem war nicht so Sorry Leute mein fehler!!!
W-Lan Beitrag #15
D
Daedalus
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem für dich im Vorfeld. Wenn du nen Router holst, musst du diesen Konfigurieren. Denn in den Router müssen die Zugangsdaten deines Anbieters!, da ja dieser sich einwählt und den Geräten über einen DHCP Server IP Adressen aus dem Lan Bereich zuweist.
Ich kann bei meinem Router nicht über die PS3 auf das Webinterface zugreifen, daher wirst du sehr wahrscheinlich einen PC brauchen um den Router einmalig zu konfigurieren.
W-Lan Beitrag #16
C
CelicaT20
Punkte Reaktionen
0
Danke dir werd es bei meinem nachbarn machen!!!
W-Lan Beitrag #17
W
WuestenFuchs
Punkte Reaktionen
0
Access Point
Das steht bei mir wenn ich das Internet mit der PS3 verbinden will!
Lieg ich da falsch oder ist das, dass mitgelieferte Kabel mit dem Kasten lool
Ich kenn mich noch nicht so mit den richtigen Wörtern aus ?(
W-Lan Beitrag #18
E
E_xperienc_E
Punkte Reaktionen
0
Unter Acces Point versteht man im allgemeinen einen W-Lan HotSpot, also einen drahtlosen Internetzugang!
Drum auch der Begriff W-Lan Router!
Ein W-Lan Router gibt sich auf der WAN (World Area Network) Netzwerkkarte als die beim ISP (Internet Service Provider) registrierte Netzwerkkarte vom PC aus (mittles MAC-Adressen kopierung), der Rouer selbst verteilt dann die einzelnen Pakete an die (meistens) 4 "Switch" anschlüsse.
Das is mal das funktionsprinzip eines normalen Router, im allgemeinen!
Beim W-Lan router ist es genau das selbe, nur kommt da eben noch hinzu, das dieser Router einen Drahtlosen Zugriffspunkt (W-Lan) in einem 2,4 GhZ Bandbereich hat, der zum Datenaustausch genutz wird.
Im Grunde kannste die 4 "Switch" Anschlüsse mit der Antenne vergleichen!
Hoffe is klar!
Und zu deiner Frage, die versteh ich iwie ned!
W-Lan Beitrag #19
M
m4d-maNu
Gast
Gut die Erklärung was ein Access Point ist würde man auch hier finden
und zu der frage von beisser1.
Wenn du das Wlan der PS3 nutzen willst, brauchst du kein Kabel von der PS3 zu deinen Internetzugang. Sondern du brauchst ein Wlan Router oder an einen Normalen Router einen angeschlossenen Access Point, falls du nun dich fragen solltest was ein Router oder ein Wlan Route ist würde ich dir Raten den oben Enthaltenen Link anzuklicken.
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum
Habe mal gleich eine Frage:
Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
PS5 Account: Sehr geehrte Forennutzer,
bin hier neu, brauche Hilfe. Ich habe bereits nach dem Fehler gesucht, aber kein Topic im Forum gefunden.
Ich habe...
Lokales Netzwerk (kein LAN)?: Moin moin,
gibt's eine Möglichkeit ein lokales Netzwerk via WLAN zu schaffen? Oder alternativ über 2 Router und LAN Kabel?!
Dummerweise haben...
Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus.
Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Konsole meldet ständig "Kein LAN-Kabel angeschlossen": Hi Leute!
Ich habe meine PS4 normalerweise per LAN-Kabel verbunden, also NICHT per W-LAN. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob mein Problem...