Tversity + *.mkv-Files streamen ?!

Diskutiere Tversity + *.mkv-Files streamen ?! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo! Ich würde gern *.mkv-files mit Tversity auf meine PS3 streamen... Habe in einem anderen Forum gelesen, dass dies möglich sein soll, kriege...
  • Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #1
P

plasmoid03

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich würde gern *.mkv-files mit Tversity auf meine PS3 streamen...

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass dies möglich sein soll, kriege es aber nicht hin. Habe nach folgender Anleitung gearbeitet, es läuft aber nicht:

Habe Firmware 2.10 auf meiner PS3, die neueste Version von Tversity 0.9.11.4, ffdshow rev 1751, Haali Media Splitter installiert. "Never Transcode" in Tversity eingestellt aber wenn ich meine mkv-datei versuche zu öffnen, sagt er mir "inkompatible datei" oder wenn ich "Only when needed" bei Transcode einstelle zeigt er mir "Defekte Datei" an...

Kennt jemand ne Lösung?

Ich weiß, dass ich meine mkv-dateien in vob umwandeln kann und sie dann auf der PS3 abspielen kann, aber eben dieses umwandeln will ich mir ersparen und die mkv's direkt per Tversity auf die PS3 streamen... Wenn jemand damit Erfahrung hat bin ich für Hilfe sehr dankbar!

P.S. Die Datei ist nicht größer als 4 gb (was ja aber beim streamen eh keine Rolle spielen sollte)

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?!

Anzeige

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #3
das thema kenne ich ja schon... jedoch bringt mich das nicht weiter bei meiner frage ob ich mkv's direkt mit tversity streamen kann OHNE umzuwandeln... dass es mit umwandeln funktioniert weiss ich ja, aber eben diese prozedur will ich überspringen...

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #4
hat sich erledigt!

also es funktioniert einwandfrei! ich kann mit tversity mkv-dateien direkt auf die ps3 streamen und wiedergeben! ohne vorher nach vob oder sonst was zu konvertieren!

absolut genial!

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #5
Ja Tversity transcodiert dabei allerdings was Qualitätsverlust bedeutet ;) Ob sichtbar oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Bei dem Tutorial welches ich geschrieben habe wird die mkv-Datei nur neu gemuxed. Dieser Vorgang dauert nur 10 Minuten bei mir(Quad Core+4GB Ram).

Aber jeder so wie er es mag. :)

Vielleicht könntest du noch schreiben welche Einstellungen du gemacht hast damit andere Benutzer es auch wissen.

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #6
ja das mit dem neu muxen mache ich auch, jedoch kommt bei einem film (4,34 gb als mkv) eine vob raus die locker 6 gb groß ist, diese dann auf die platte der ps3 zu ziehen dauert mir erstens zu lange und nimmt zu viel platz weg (habe die 40 gb version). und das muxen dauert bei mir über 30 minuten (1,66 ghz duo core 1 gb ram laptop)

einen qualitätsverlust kann ich bei tversity mit bloßem auge nicht erkennen wenn ich ehrlich bin...

zu meinen einstellungen:

1. habe ich alle Codec Packs die ich hatte deinstalliert (zu viele Codecs schaden mehr als das sie helfen)
2. habe ich FFDShow Rev 1751 installiert.
3. Haali Media Splitter installiert
4. AC3Filter installiert
5. Beim FFDShow Audioconfigurator unter "Codecs"->"AC3 deaktiviert"
6. TVersity bei Transcoding "Only when needed" eingestellt
7. Tversity bei Video Resolution 1280 x 720
8. Tversity bei Compression auf "minimum" und weiter unten Häckchen bei "Decode the Media as fast as possible"

Wichtig! Damit die PS3 nicht "defekte Datei" anzeigt wenn man eine mkv versucht abzuspielen, Tversity erstmal stoppen und am besten ausschalten, dann in der Startleiste bei Windows auf Start -> Ausführen -> "mediaserver -debug" (ohne "") eingeben und Tversity starten... Das war eigentlich die wichtigste Änderung die ich vorgenommen habe. Seitdem laufen alle MKV's problemlos...

Diese Anleitung ist wirklich top! (ein paar englischkenntnisse vorausgesetzt)

Wenn jemand fragen hat kann er gerne hier posten und ich werde so schnell wie möglich versuchen zu antworten!

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #7
Hi zusammen,

nachdem ich mich nun schon einige Zeit durchs Forum und unterschiedlichste Anleitungen gelesen habe,
kriege ich es leider immer noch nicht komplett hin. Folgendes Problem bei den .mkv-Dateien habe ich
nämlich noch: Das Bild kommt mittlerweile unverzögert an, aber der Ton ist gestört (klingt eher wie
ein Störgeräusch, bei dem man den Originalton verzerrt im Hintergrund hören kann).

Was kann ich noch tun? Die obigen Anleitungen habe ich allesamt befolgt, auch die englische.
Viel fällt mir derzeit nicht mehr ein - ich bin schon seit einer guten Stunde am frickeln. ;)

Wäre klasse wenn mir einer von Euch doch noch helfen könnte, damit ich die .mkv-Dateien direkt
auf meiner PS 3 anschauen kann. Zu meinem System noch, falls es interessiert: 3 GHz DualCore,
2 GB Ram, WinXP SP2. Ansonsten die aktuellsten Programmversionen von den oben genannten.

Cheers

GG

EDIT
Hab jetzt auch mal das Tool mkv2vob benutzt, allerdings: Die Files werden zwar abgespielt,
aber der 5.1 Sound ist nicht mehr vorhanden. Für gut 4 GB habe ich übrigens eine gute
Stunde benötigt, Ergebnis: Doppelte Dateigröße, Bildquali top, Stream funktioniert,
aber leider nur stereo.

:(

Im Endeffekt wäre es natürlich genial wenn die PS 3 direkt die .mkv's streamen könnte.
Sollte ich sie ggf. mal mit einem Lan-Kabel direkt verbinden, um den Flaschenhals
der Wlan-Übertragung auszuschließen?

EDIT II
Wunderbar, jetzt gibt es bei der Stream-Wiedergabe der umgewandelten Datei doch
noch zusätzliche Probleme, nämlich versetzten Sound. Im Grunde genommen kann ich
jetzt wieder von vorne anfangen.

Ich müsste nur das Problem mit der Audiowiedergabe der .mkv-Files hinkriegen,
denn alles andere läuft ja eigentlich (s.o.).

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #8
... Tversity erstmal stoppen und am besten ausschalten, dann in der Startleiste bei Windows auf Start -> Ausführen -> "mediaserver -debug" (ohne "") eingeben und Tversity starten... Das war eigentlich die wichtigste Änderung die ich vorgenommen habe. Seitdem laufen alle MKV's problemlos...

Das schon probiert ?

Ansonsten ist es sehr wichtig, nicht zuviele diverse Codecs installiert zu haben! Deshalb als aller erstes immer alle Codec-Packs deinstallieren und nur

AC3Filter
ffdshow
Haali Media Splitter

installieren... Muss normalerweise einwandfrei gehen... beim ffdshow empfehle ich die Version "Rev 1751". ist besser als eine aktuelle!!

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #9
Danke für die schnelle Rückantwort! :) Ich werde dann einfach noch ein wenig basteln,
probieren und danach (hoffentlich) Erfolg vermelden.

;)

Cheers

GG

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #10
Es ist wie verhext: Auch mit dem debug-Modus klappt es nicht. Bild ist nahezu direkt da, ohne Ruckeln - nur der Ton kommt zerstückelt an.
Codec-Packs habe ich bei mir nicht gefunden, einzig und allein denjenigen, der mit TVersity mitgeliefert wurde. Werde mich jetzt mal auf
die Suche nach dem Build von ffdshow begeben, das Du mir empfohlen hast.

Cheers

GG

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #11
das codec pack von tversity darf nicht mitinstalliert werden!

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #12
Dann deinstalliere ich den noch, denn mit dem von Dir angegebenen Build von ffdshow klappts leider auch nicht.

EDIT
Da bleibt dann nur noch das "High Definition Audio Driver Package - KB888111" von Microsoft. Das auch weg?

EDIT II
Auch mit dem deinstallierten Dirver Package von TVersity: Keine Veränderung. Immer noch die Tonfehler.

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #13
hmmmm... dann bin ich leider mit meinem latein am ende...

seltsam, dass es mit meiner konfiguration bei mir und meinen kumpels klappt und bei dir nicht :-(

sorry, kann dir dann leider auch nicht helfen

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #14
Ja, wirklich seltsam. Hab mittlerweile ja auch so gut wie jede Konfiguration durch. :(
Was ist mit dem Microsoft Codec Paket (s.o.)?

Cheers

GG

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #15
Hast du schon mal nachgeschaut, ob es an der Datei liegen mag? Also mal eine andere MKV Datei versucht? Ich hatte sowas nämlich auch bei ein paar Dateien (leider).

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #16
Ich hab mehrere Dateien ausprobiert - leider immer mit demselben Ergebnis.
Hat denn einer von Euch eine Idee, woran es liegen könnte? Was würde denn zur Fehlerbehebung beitragen?

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #17
GordonGekko schrieb:
....
Was ist mit dem Microsoft Codec Paket (s.o.)?
...
Da werden mir nämlich runde 100 mb an Codecs angezeigt. Vielleicht stören die ja?
Mich wundert es nur, dass sonst alles klappt, und vor allem das Bild sofort und ohne Störung angezeigt wird. Der Ton dürfte / sollte
doch eigentlich nicht so ein Problem darstellen, oder?

Cheers

GG

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #18
An dem "High Definition Audio Driver Package - KB888111" dürfte es eigentlich nicht liegen... kannst aber trotzdem probieren es zu deinstallieren...

haben deine mkv's AC3 oder DTS sound ?

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #19
AC3-Sound. Mal gucken, ob es an dem Package liegt, was ich mittlerweile aber auch bezweifle... :(

Cheers

GG

• Tversity + *.mkv-Files streamen ?! Beitrag #20
plasmoid03 schrieb:
ja das mit dem neu muxen mache ich auch, jedoch kommt bei einem film (4,34 gb als mkv) eine vob raus die locker 6 gb groß ist, diese dann auf die platte der ps3 zu ziehen dauert mir erstens zu lange und nimmt zu viel platz weg (habe die 40 gb version). und das muxen dauert bei mir über 30 minuten (1,66 ghz duo core 1 gb ram laptop)

einen qualitätsverlust kann ich bei tversity mit bloßem auge nicht erkennen wenn ich ehrlich bin...

zu meinen einstellungen:

1. habe ich alle Codec Packs die ich hatte deinstalliert (zu viele Codecs schaden mehr als das sie helfen)
2. habe ich FFDShow Rev 1751 installiert.
3. Haali Media Splitter installiert
4. AC3Filter installiert
5. Beim FFDShow Audioconfigurator unter "Codecs"->"AC3 deaktiviert"
6. TVersity bei Transcoding "Only when needed" eingestellt
7. Tversity bei Video Resolution 1280 x 720
8. Tversity bei Compression auf "minimum" und weiter unten Häckchen bei "Decode the Media as fast as possible"

Wichtig! Damit die PS3 nicht "defekte Datei" anzeigt wenn man eine mkv versucht abzuspielen, Tversity erstmal stoppen und am besten ausschalten, dann in der Startleiste bei Windows auf Start -> Ausführen -> "mediaserver -debug" (ohne "") eingeben und Tversity starten... Das war eigentlich die wichtigste Änderung die ich vorgenommen habe. Seitdem laufen alle MKV's problemlos...

Diese Anleitung ist wirklich top! (ein paar englischkenntnisse vorausgesetzt)

Wenn jemand fragen hat kann er gerne hier posten und ich werde so schnell wie möglich versuchen zu antworten!
HI, nach langem Suchen und surfen in diversen boards bin ich auf deinen beitrag aufmerksam geworden... habe alles jetzt so eingestellt wie du es hast, nur leider steht bei mir immer noch "Die Daten sind defekt" wenn ich ein mkv-file abspielen möchte!

divx files laufen prima komischerweise nur stereo (oda is das normal?) Ich weiß keine Erklärung mehr... hab echt schon alles ausprobiert - mit dem Debug modus habe ich mal probiert - aba wie starte ich denn dann tversity?

Habe seit gestern eine ps3 also kompletter neuling auf dem gebiet ;-) Softwareupdate von gestern glaube 2.54 is drauf.

Ich bitte um Hilfe!

Thema:

Tversity + *.mkv-Files streamen ?!

Tversity + *.mkv-Files streamen ?! - Ähnliche Themen

Windows 7 Stream zur PS3: Moin moin, Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bisher zum streamen von Videos ( AVI, XVid usw.) aber auch mkv dateien den...
MKV Streaming + Subs: Hab ein Problem mit den Softsubs in MKV Datein. Installiert habe ich AC3Filter, FFDShow Rev1751, Mastroska Splitter (Haali Media Splitter) und...
Windows 7 Stream zur PS3: Moin moin, Bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bisher zum streamen von Videos ( AVI, XVid usw.) aber auch mkv dateien den...
Tversity + MKV streamen !?!: Hi Leute, ich habe schon etliche Foren durch...Ich hoffe jetzt das wir das Problem hier erläutert bekommen, da die Qualität der Posts hier doch...
1080p - mkv - per tversity streamen - [email protected] Problem!!! HILFE!!!!: Ich habe nen 1080p Film mit den Daten: Video Größe: 11 gb Pixel: 1920 x 800 Format-Profile : [email protected] Format-Einstellungen, CABAC : Ja...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben