Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was?

Diskutiere Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Moinsen Spochtskameraden, habe mal ne wichtige Frage: ich habe einen uralten Premiere Receiver von Sagem, bei dem die FB schrott ist, das Menü...
  • Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #1
S

Schutzmann

Punkte Reaktionen
0
Moinsen Spochtskameraden,

habe mal ne wichtige Frage:

ich habe einen uralten Premiere Receiver von Sagem, bei dem die FB schrott ist, das Menü mich nervt und ich diesen nicht mehr sehen will!

Nun habe ich bei Premiere angefragt, "ob ich einen neuen haben kann"? NEIN! "Kann ich einen kaufen bei Ihnen?" JA, aber das ABO verlängert sich um 2 Jahre!!

Sind die doof oder was?

Nun zum Thema: es gibt ja diese Premiere geeigneten SAT Receiver! Diese mit Common Interface. Kann ich einfach einen solchen kaufen, Premiere Smart Card rein und los gehts?? Wenn ja,wie liegen die preislich? Ich brauche nur das absolut nötigste. Kein Schicki Micki. Einfach anmachen, Premiere schauen und fertig!

Wahrscheinlich werde ich aber nicht einfach Karte ein und loslegen können, oder?

Habe SAT, brauche kein HDMI am Sat Rec., weil das über DVD Recorder läuft.

Kann mir wer helfen? Die Kollegen bei Premiere konnten es nicht! :-/

1000 DANK!!

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #2
guck bei ebay kostet knapp 120€ gibt auch welche die bieten gleich mit linux drauf an...

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #3
Für einen SAT Receiver braucht man logischerweise auch eine SAT Antenne, richtig?
Was wenn ich nur Kabelfernsehen habe?

Gibt es da auch einen Receiver für Premiere mit Linux drauf für Kabel?

mfg sn00p

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #4
na ganz klar ein kabelreciever
jep...kannst doch ebay gucken...

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #5
Danke, kannste mir vieleicht einen empfehlen?
Hab leider keine Ahnung davon ^^

mfg sn00p

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #6
also für normalen preis...is sagem oder nokia ganz gut...reicht auf jedenfall bei beiden kannst auch ne festplatte nachrüsten...
es ist nicht verboten ein linux zu insterlieren oder ähnliches,solange es zu testzwecken ist... :D
bevor ein image insterliert werden kann muß die dbox kurzgeschlossen werden,je nach dbox (und marke) befinden sich 1-2 intel chips drin jenachdem muß die dbox kurzgeschlossen werden und kann auch nur ein dem entsprechendes image insterliert werden...
Anhang anzeigen 424

Anhänge

• image installieren.txt
    588 Bytes · Aufrufe: 5
  • Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #7
Hast du ICQ oder MSN und schickst mir mal deine Addy per PN? :)

mfg sn00p

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #8
Würde dir eine Dreambox empfehlen, bzw. eine Blackbox, ist ein Dreambox-Nachbau, kostet weniger, kann aber genauso viel. Wenn du HD willst, würde ich eine Dreambox 600 bzw 8000 nehmen. 8000 ist ein Profigerät mit 4 Tuneren braucht aber fast niemand. Also Dreambox 500 bzw Blackbox kaufen, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, besonders wenn du dich mit Linux auskennst. Kannst die Box direkt über Ethernet steuern und alles auf HDD aufnehmen.
Am besten bei ebay rein schauen und dort bestellen. Wenn du etwas größeres mit großem Display haben willst Dreambox 7020Si. Würde dir empfehlen eine 2,5" HDD rein zu geben, hat weniger Wärmeentwicklung, belastet das Netzteil nicht so und ist auch leiser. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Sonst einfach per ICQ melden.
PS: Die oben genannten boxen sind alle für Kabel und Sat erhältlich

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #9
die bei ebay is noch teurer und hat ein scart weniger...

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #10
marcellt83 schrieb:
Würde dir eine Dreambox empfehlen, bzw. eine Blackbox, ist ein Dreambox-Nachbau, kostet weniger, kann aber genauso viel. Wenn du HD willst, würde ich eine Dreambox 600 bzw 8000 nehmen. 8000 ist ein Profigerät mit 4 Tuneren braucht aber fast niemand. Also Dreambox 500 bzw Blackbox kaufen, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, besonders wenn du dich mit Linux auskennst. Kannst die Box direkt über Ethernet steuern und alles auf HDD aufnehmen.
Am besten bei ebay rein schauen und dort bestellen. Wenn du etwas größeres mit großem Display haben willst Dreambox 7020Si. Würde dir empfehlen eine 2,5" HDD rein zu geben, hat weniger Wärmeentwicklung, belastet das Netzteil nicht so und ist auch leiser. Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Sonst einfach per ICQ melden.
PS: Die oben genannten boxen sind alle für Kabel und Sat erhältlich

ist nicht ganz richtig: die blackbox X1 ist eine illegale kopie der dm500 und darf in deutschland nicht verkauft werden. zudem weiter ist die dreambox 8000 noch nicht auf dem markt erhältlich. die dm800 gibt es in einer beta-test-version derzeit für ausgewählte kunden, der eigentliche verkaufsstart ist nunmehr auf ende april mit einer begrenzten stückzahl von 2000 verschoben worden.

die frage ist, was willst du mit dem receiver machen? willst du sat/kabel schauen und aufzeichnen auf festplatte, oder nur zum pc streamen, oder andersrum, gib mal mehr details bekannt, smile.

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #11
so hab jetz mal eine ganze weile die reciver von opticum getestet und die sind echt nicht schlecht sind günstiger und wem ein "normaler" reciver reicht sollte sich das teil zu legen.(hab noch genug :D )

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #12
nur als kleine info obwohl ich jetzt nicht glaube das hier irgend jemand illegal premiere empfangen will

Im moment lohnt es sich nicht einen solchen receiver zu kaufen da premiere bald die verschlüsslung ändert und niemand weiß wie lange es dauert oder ob diese überhaupt jemals geknackt wird. Also wenn ihr euch jetzt einen solchen receiver kaufen solltet habt ihr noch ca 1 bis 2 monate zeit premiere illegal zu gucken dann ist der spaß erstmal vorbei. Falls jedoch alle legal premiere gucken wollen sollte das auch trotz der neuen verschlüsselung mit den oben genannten Receivern klappen.

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #13
hä? lohnen? 1000%tig wenn der neue beta schon geknackt wurde und das in acht tagen,denn wird sich nicht viel an den neuen ändern.

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #14
taquilla wurde bis heute noch nicht geknackt und das ist jetzt schon ein gutes halbes jahr her. Ausserdem handelte es sich da nicht um ein neues nagra sonder nur um ein kleineres nagra update. Eine andere verschlüsselung dessen namen ich leider nicht weiß ich glaube es war conax ist jetzt schon nach jahren nicht geknackt. Also alles im allen würde ich einfach die zeit warten bis es wirklich endgültig geknackt ist um halt wirklich ganz sicher zu gehen das der receiver nicht ganz umsonst gekauft wird.

p.s wusste aber auch noch nicht das die beta schon geknackt worden ist habe ich auch auf einem sat forum nichts von gelesen wobei es mich freut das zu hören hast du vielleicht dazu ne quelle?

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #15
nachtfalke
edit:eine kette is immer so stark wie ihr schwächtest glied-was heist man kann nur ein key machen den die dbox auch erkennt auch die alten dboxen was heist das der key immer knackbar sein wird und wenns 2-3 wochen dauert(länger wohl ehr nicht)denn man kann kein "superkey "der nächsten generation machen mit einer alten technik in dem fall die dbox selsbt-hinzu kommt das taquilla wohl auch schon geknackt wurde,nur wird dort der key min. 2mal am tag gewechselt - was die mühe in den punkt nicht wehrt is da hinterher zu sein.

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #16
wer weiß wie oft premiere den key nach dem update wechselt? natürlich ist es gut möglich das es schon innerhalb tagen wieder geknackt wird aber dennoch nicht sicher. Und gerade so kurz vor einem verschlüsselungswechsel wär es mir das nicht wert ich würde einfach die zeit warten bis es ganz sicher wieder geknackt ist denn wer bis jetzt ohne pw leben konnte kann es die paar monate auch noch. Aber das soll halt nur mein tip sein und ich würde es halt in dieser situation so machen Wenn ihr meint es euch unbedingt jetzt kaufen zu müssen dann nur zu, aber dann nicht rumheulen wenn ihr erstmal nichts damit anfangen könnt.

Ausserdem wurde der key von taquilla ja auch schon vorher mindestens zweimal gewechselt und man hat jeden einzelnen im netz gefunden wenn die verschlüsselung einmal geknackt wäre wäre das veröffentlichen wohl auch das kleinste problem und die mühe vor allem für die spanier wäre es mehr als wert.

aber wenn wir schonmal bei receivern sind weiß jemand ob play tv einen ci schacht haben wird?

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #17
das kommt ja auch noch hinzu was will ich mit ein spanischen sender?
wenn die ein "un"knackbaren key rausbringen wollen würde das heissen das jeder kunde von premiere auch eine neue dbox brauch und solange die alten dboxen verwendet werden wird der schlüssel immder geknackt.
und bei mir läuft und lief es bis jetz immer.

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #18
was du mit spanischen sendern willst ist ja gar nicht die wichtige frage denn die spanier wollen ihre spanischen sender, man darf das ganze nicht so begrenzt sehen denn auch wenn es alles andere länder und sprachen sind kämpfen wir gegen ähnliche oder sogar gleiche verschlüsselungsysteme also wenn es möglich ist den spaniern ihre sender zu nehmen kann es auch uns so gehen. Zudem wäre ohne die hilfe von sehr fähigen spanischen hackern (keine ahnung warum hacker in spanien alles können siehe z.b. auch psp) auch premiere nicht immer hell gewesen. DAs das argument mit den dboxen nicht greift beweist doch auch taqulla da hier ja auch noch die alten dboxen funktionieren aber die verschlüsselung immer noch verschlüsselt ist.

P.S. Und nur um es nochmal zu sagen ich persönlich wär sehr froh wenn taquilla wieder offen wäre da sie immer eine englische tonspur mit gesendet haben und ich vor allem von dem sender fox der mit angeboten wurde ein sehr großer fan war

edit: zu dem post unter mir: jo mit den satzzeischen ist mir klar aber solange man ungefähr versteht was ich meine sind mir die relativ egal^^. Sorry falls es jemanden stört aber für mich ist die deutsche Grammatik einfach zu viel^^

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #19
<offtopic> google mal nach satzzeichen. da tun einem ja die augen weh beim lesen</offtopic> :blinkk

• Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was? Beitrag #20
ich weiß garnich was du möchtest?also ick könnts gucken wenn ick wollte...

Thema:

Premierefähiger SAT Receiver?? Wie und was?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben