es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!!

Diskutiere es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; ein Hallo an alle, hab grad mit meiner PS3 gezogt und auf einmal machte es "PENG" (richtig laut) nix geht mehr! nun wenn ich sie einschalten...
  • es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #1
L

Linc84

Punkte Reaktionen
0
ein Hallo an alle,

hab grad mit meiner PS3 gezogt und auf einmal machte es "PENG" (richtig laut) nix geht mehr!

nun wenn ich sie einschalten will leuchtet es zuerst grün dann orange dann rot?

Hatte sowas schonmal wer?

bin echt rahtlos bitte um hilfe! :cursing: ;( :?:

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #2
Nimm die PS3 und die Rechnung und geh zu deinem Händler wo du sie erworben hast.

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #3
das werd ich natürlich sicher machen!

wer nur Interessant ob das schon mal wer gehabt hat u. woran das liegt!

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #4
Naja,wenn etwas knallt in einem elektronischen Gerät sind es fast immer Kondensatoren - was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Heißt aber in jedem Fall Totalschaden wenn es ein Elko wahr.
Ist vielleicht reparabel,aber selbst machst du daran gar nix.

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #5
kann mir jemand einen Tip geben wie ich vorgehen kann?

Kann ich die Garantieabwicklung direkt mit Sony durchführen oder nur wo ich Sie gekauft hab?

kenn einer eine Tel./Hotline von Sony f. die PS3?

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #7
geht das nur Deutschland weit?

Bin nämlich aus Österreich!

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #8
geh doch eifach ins geschäft wo du sie gekauft hast.
dann muss du dich nicht ums abschicken usw kümmern

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #9
Bei TVS muss er sich auch nicht ums abschicken kümmern.
Er kann eine beliebeige Adresse angeben an der die PS3 abgeholt wird.
Nur geliefert wird ausschlislich an die Heimadresse.
Und TVS ist glaube ich auch für Österreich zuständig.

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #10
Frage nur so dämlich weil ich meine PS3 über Ebay bei einem QuelleHändler gekauft der über 200 km von mir entfernt ist und ich will nicht über tausend ecken meine Reparatur durchführen lassen, sondern würd das gerne selbst in die hand nehmen!

Darum auch die Kontaktadresse von Sony!

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #11
Mir liegt leider noch was im Magen!

- Kann ich meine PS3-Festplatte ausbauen und eine Sicherung machen, ohne Garantieverlust?

Frag so blöd weil ja zum beispiel bei TVS steht das ich für meine Daten selbst verantwortlich bin und mir Sony nicht garantieren kann da die danach noch da sind?

bzw. sollt ich nicht meine Festplatte formatieren, zwecks meiner Kreditkarten Daten und dergleichen?

- Leider ist der Knall passiert wie ich gerade gespielt hab, jetzt ist natürlich noch eine CD im Laufwerk bekomme ich die Irgendwie raus?

ich weis viele Fragen, aber ich will vorher alles klar schiff machen damit nachher nicht das böse erwachen kommt!

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #12
Hallo heute an den Sony Support meinen defekt geschrieben u. Sie gefragt wie ich form einschicken noch meine Daten sichern kann!
"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Wir bedauern, das an ihrem Gerät ein Defekt aufgetreten ist.
Wenden Sie sich für Einzelheiten des Austausches bitte an ihren Händler oder direkt an unser Austausch Center unter Tel:0820-400140.
Ihre Daten sind leider in diesem Fall verloren, da Ihr Gerät keine Betriebsmöglichkeit mehr besitzt.
Auch wir könnten diese Daten nicht mehr retten.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony PlayStation"
so ein Mist!

Gibt es wirklich keine Möglichkeit? Festplatte in eine andere PS3 würde das funken?

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #13
Hiermit spreche ich ein Gebet aus das eure Playsi´s 60 GB Version nicht das selben schicksal od. einen anderen Defekt erleiden wie meine.

Hab meine Playstation 60GB Ver. am 14.04 zur SonyReparaturstelle geschickt! Mail geschickt keine Reaktion! Gestern nachdem ich immer noch keinen Piep von Ihnen gehört hab hab ich natürlich mal angerufen was den los sei (Antwort des Technikers, Mitarbeiters Annahmestelle):

(Techniker) Ja Ihre Playstation wurde von einem unserer Techniker überprüft und es ist ein Garantiefall und wir ausgetauscht!
(Frage von mir) Wie lang wird das noch dauern?
(Techniker) Kann ich Ihnen nicht genau sagen, Sony kommt mit dem Nachproduzieren der 60 GB Version nicht nach? Aber von den Erfahrungswerten würd ich sagen noch 2 - 4 Wochen!

ALSO braucht Sony geschlagen 6-8 Wochen zum Austausch! Na net schlecht! Hochachtung sag ich da nur für eine 600 Euro Konsole die nicht mal 1 Jahr alt ist!!!!!

---- Der Techniker hat mir auch noch gesagt warum Sie für solche Fälle nicht schon früher mit dem Produzieren angefangen haben. Haben sie nämlich nur hat Sony das Weihnachtsgeschäft gerochen und die Playstation 60GB Ver. die eigentlich für Reparaturen bzw. Austausch gedacht waren in den Handel geschmissen!

Eigentlich eine Frechheit! Also noch 2-4 Wochen waren auf GTA IV spielen!

Ich schließ euch also in mein Nachtgebet ein damit eure ewig hält!

LG aus Österreich
Linc84

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #14
frag auf jedenfall nach ner netschädigung

is meist nen controller und nen spiel von sony

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #15
wo frag ich das am besten an? direkt an Sony schreiben und meine Leidensgeschichte erzählen oder an diese Reparaturstelle?

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #16
bei tvs, aber am besten wirklich erst so nach 3-4 wochen

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #17
Die Disk rausbekommen kannst du vielleicht indem du den Lüftertest durchführst. D.h. Netzschalter aus, Schublade öffnen gedrückt halten, Netzschalter ein. Dann kommt die Disk meist rausgefahren. Allerdings geht das meines Wissens nur bei den 40 GB Konsolen :/

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #18
Jetzt hat Sony echt den Vogel abgeschossen!

Ich schick vor 8 Wochen eine 60GB hin.

und

jetzt bekomm ich ohne Kommentar eine 40GB (ohne meinen in der Konsole steckengebliebenen Spiel) zurück!

Also dort angerufen was das soll u. der Mitarbeiter erklärt mir das anscheinend schon bei der Aufnahme im System eine 40GB Vers. eingegeben ist, obwohl ich vor zwei Wochen mit einem Mitarbeiter gesprochen hab wie lange es den noch dauert und der erklärte mir da ich eine 60GB Version hab bis zu 8 Wochen.

Schönlangsam stingts mir echt, das schreit förmlich nach einer Wiedergutmachung!!!!!!! Ich glaub ich muss mich mal an Sony schriftlich melden!

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #19
ich glaub ich krieg bald die Krise!

Nachdem gestern u. heute Vormittag sich bei mir niemand bei mir gemeldet hat wegen meines Problems! Hab ich natürlich selbst wieder angerufen! Also wieder einen von der Hotline der mir erklärt ein Techniker wird mich zurückrufen "in spätestens 10min" ------ nach ca. 2 Stunden ohne Anruf, hab ich mich irgendwie verarscht gefühlt als ich noch immer nichts von denen gehört hab, also wieder angerufen:

der gleiche Mitarbeiter von der Hotline wieder am Apparat. Hab natürlich wieder meine kleine Geschichte erzählt und er meinte: eh ich erinnere mich, hat Sie unser Techniker noch immer nicht angerufen? ich: NEIN hat er nicht!

Er (Zitat): "Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo er eine in die schnautze bekommt! So ein Trottel!

Da hab ich bemerkt das das woll doch nicht ein Support Mitarbeiter ist. Er meinte er kümmert sich darum jetzt selbst und rufe mich in 10 min. an! Ich natürlich: jaja das kenn ich schon! Er lachte nur!

Und wirklich nach 10mi. der Anruf. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: zuerst die schlechte - leider ist bei der aufnahme anscheinend was schief gegangen (das wusste ich ja schon), um dies zu prüfen muss ich aber zuerst Ihre defekte Playstation finden - und da ist das Problem das kann ein paar Tage dauern!

und die gute? Spätestens Montag melde ich mich bei Ihnen u. Sie dürfen die 40 Gb als Leihgerät benutzen!

Na toll wenigstens kann ich jetzt a bissal GTA zocken. gleich zum MediaMarkt gefahren und gekauft.

Also Jungs hofft nur das eure ewig hällt.

Gut Luck
Linc84

• es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! Beitrag #20
Gut OK aber was ist mit dem Spiel? Bekommst du denn Ersatz? Und was ist mit einer wiedergutmachung? Schon mal nachgefragt?

Thema:

es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!!

es hat "PENG" gemacht / PS3 defekt! Update!!! NEWS!!! - Ähnliche Themen

PS5 dominiert Mai 2025: Xbox struggelt hart: PS5 gönnt sich Wachstum, Xbox lässt Federn Also, der Mai 2025 in den USA war mal wieder wild auf dem Konsolenmarkt. Während Switch und Xbox eine...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Update und anschließender Festplattentausch: Moin zusammen, bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich bin nicht der große Spieler, sondern nutze die PS hauptsächlich zum Filme schauen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben