Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe!

Diskutiere Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Erstmal vorneweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber habe keine Antwort auf meine Frage erhalten, deshalb hab ich ein neues Thema erstellt...
  • Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe! Beitrag #1
R

Röber

Punkte Reaktionen
0
Erstmal vorneweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber habe keine Antwort auf meine Frage erhalten, deshalb hab ich ein neues Thema erstellt.
Könnte mir vielleicht jemand erklären, was ich alles einstellen muss, um ins Internet zu kommen, ich komme mit den ganzen Einstellungen einfach nicht zurecht, da ich mich damit nicht auskenne. Ich habe kein Wireless Lan und möchte per Kabel ins Internet kommen. Ich habe auch keinen Router, sondern das Kabel verläuft vom Modem direkt zur PS3. Wenn ich mit dem PC ins Internet möchte, muss ich mich zuerst einwählen (bei 1und1), um ins Internet zu kommen. Muss ich das dann bei der Ps3 genauso machen?? Wenn ja wie?? :-S
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß Röber!

• Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe! Beitrag #2
unternetzwerkeinstellung

internetverbindungs-einstellung und am besten auf einfach stellen...

• Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe! Beitrag #3
Jupp... wenn du "einfach" wählst, sollte die PS3 nur noch nach deinen Einwahldaten fragen, die du unter PPPoE eingeben kannst...

• Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe! Beitrag #4
Wenn ich einfach wähle, dann werde ich nach nichts mehr gefragt, sondern ich bekomme die Meldung, dass kein Ethernetkabel angeschlossen ist. Ich probiere es deshalb immer unter benutzerdefiniert. Genau da kann ich dann wie Argon schon sagt meine Daten, zum Einwählen ins Internet unter PPPoE eingeben... Nur wenn ich das tue, kann ich noch immer nicht ins Internet. :S Ich verstehe das nicht, normalerweise müsste es doch so funktionieren... Liegt es vielleicht an den Einstellungen, die danach kommen? Muss ich da irgendwas ändern?
Ich bin auch schon am überlegen, ob es vielleicht am Kabel liegt, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es deshalb nicht funktioniert.

Gruß Röber!

• Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe! Beitrag #5
Ethernetkabel nicht angeschlossen...wenn du die meldung bekommst denn stimmt was anderes nich, glaube nich das dies denn mit den einstellung zu tun hat.

• Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe! Beitrag #6
Ja das denke ich auch, mit den Einstellungen ist eigentlich alles in Ordnung, da dürfte es keine Probleme geben. Es liegt wohl doch am Kabel, da es schon sehr alt ist. Mir wure auch schon gesagt, dass es ein Wunder ist, dass ich mit dem Kabel überhaupt am PC ins Internet gehen kann, für die PS3 brauch ich wohl doch ein neueres Kabel.

Danke für die schnellen Antworten, ich melde mich nochmal, wenn ich es mit einem anderen Kabel versucht habe. :)

Gruß Röber!

Thema:

Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe!

Komme mit meiner PS3 nicht ins Internet :( Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Problem beim Verbinden mit Playstation Network - Bootloop HILFE BITTE !: Hallo Leute seit einigen Tage habe ich nun folgendes Problem ( um es besser Erklären zu können habe ich mal eine Reihenfolge geschrieben): 1. Ich...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
Probleme mit Internet auf der PS3: Hey, hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet und meiner PS3... Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 32Mbits/Sekunde bei meiner...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben