Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Controller extern laden geht nicht
Diskutiere Controller extern laden geht nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo!
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer PS3 und total begeistert. Ich hatte mir gleich eine Ladestation für die Controller mitgekauft...
Controller extern laden geht nicht Beitrag #1
S
schnuff
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer PS3 und total begeistert. Ich hatte mir gleich eine Ladestation für die Controller mitgekauft. Nun kann ich machen was ich will, die Controller werden nur direkt an der PS3 geladen. Es funktioniert weder an der Ladestation (obwohl die schön blau leuchtet, also Strom hat) noch an einem USB-Port am PC noch an einem Hub, es geht einfach nicht. Was mach ich falsch? Laut Recherchen hat anscheinend sonst niemand ein Problem damit, einen Defekt am Controler schließe ich aus, da ich ja zwei habe.
doch das funzt ich sitz hier mit ein laptop und lad ihm mir drüber auf ein fach anstecken kurz anladen abziehen ps taste drücken(das der controller angemeldet ist)denn wieder anstecken am usb.
Controller extern laden geht nicht Beitrag #3
S
schnuff
Punkte Reaktionen
0
blinkt led beim externen laden auch langsam?
Controller extern laden geht nicht Beitrag #4
B
bloodstorm
Gast
ja wenn fast alle ist schnell und beim laden langsam...
Controller extern laden geht nicht Beitrag #5
S
schnuff
Punkte Reaktionen
0
Hmmm..
Da bin ich wohl zu dämlich, bin zwar 40 Jahre alt, mein erstes Telespiel hatte ich in den 70ern, aber hier komm ich nicht klar.
Also Situation: Ich habe gespielt, Controller ist nicht mehr ganz voll aufgeladen, ich schalte PS3 ab, Controller-Led geht aus. So jetzt kommt der Controller in die Ladestation (Marke Brooklyn), nichts rührt sich, kein Licht, kein Blinken, nichts. Drücke ich jetzt die PS-Taste geht natürlich die PS3 an, Controller-Led leuchtet, aber nur die entsprechende Controller-Nummer, kein Blinken.
Controller extern laden geht nicht Beitrag #6
B
bloodstorm
Gast
mach deine playstation 3 an melde dein controller an denn verbindest du dein controller per usb entweder an der playstation3 oder am rechner anschliessen,solange der controller angemeldet ist kannst du an jeden beliebigen usb-port anschliessen.
Controller extern laden geht nicht Beitrag #7
S
schnuff
Punkte Reaktionen
0
Also folgende Situation:
Controller ist angemeldet, PS3 ist an. Ich versorge die Ladestation extern mit Strom - Controller ladet nicht.
Gleiche Situation, nur ich versorge die Ladestation über die USB-Buchse der PS3 mit Strom - Controller ladet.
Nächste Situation: Controller ist angemeldet, ich schließe ihn an eine USB-Schnittsteller am Computer an - Controller ladet, solange PC an ist, schalte ich PC aus (USB-Hub ist natürlich aktiv und wird weiterhin mit Strom versorgt) - Controller ladet nicht.
Ich hab mir gedacht, dass ich den Controller an der Ladestation aufladen kann, wenn die PS3 ausgeschaltet ist, dürfte auch so vorgesehen sein, wofür wäre sonst das Netzteil dabei gewesen, in das man das USB-Kabel einstecken kann? Anscheinend reicht die reine Stromversorgung nicht aus, der Controller muß mit einem intelligenten Gerät gekoppelt sein, wobei das auch ein PC sein kann. Kann das jemand bestätigen?
Controller extern laden geht nicht Beitrag #8
B
bloodstorm
Gast
glaub die ladestation hast du dir umsonst geholt...(was ich sowiso nicht gemacht hätte denn eine usb verlängerung tut´s auch)
Controller extern laden geht nicht Beitrag #9
A
Aeon
Punkte Reaktionen
413
Richtig. An deiner stelle würd ich das ding wieder verkaufen oder so ... Ich hab 2 Controller und ein USB kabel (eigentlich mehrere aber nur eins nutz ich an der ps3 ). Da ich meistens eh nur alleine spiele kann ich einen immer zum laden ans kabel hängen. Ist der der grad in benutzung ist leer tausch ich ihn mit dem volle aus und häng den anderen dran. Wollen 2 leute spielen und einer ist grad leer muss halt einer mit nem kabel am controller klarkommen. Wird kein großes problem sein... ging ja über jahrzehnte weg auch
Controller extern laden geht nicht Beitrag #10
S
schnuff
Punkte Reaktionen
0
Naja vielleicht behalt ich das Teil doch, kann beide Controller aufladen, wenn ich mit der PS3 Videos ansehe oder Musik höre (habe auch die Fernbedienung). Komisch kommt mir nur vor, dass man die Ladestation extern mit Strom versorgen kann, das Teil dann aber nicht lädt. Wie kann man sowas nur bauen? Leider hab ich die Anleitung gleich vor dem ersten ausprobieren weggeworfen. Schien mir nicht so kompliziert zu sein - Gerät ans Netz, Controller rein und gut ist, waren auch nur ein paar Blatt Papier.
Thema:
Controller extern laden geht nicht
Controller extern laden geht nicht - Ähnliche Themen
PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
Move Motion Controller lädt nicht, neuer Akku drin, auch über Kabel nicht ???: Ich besitze für meine PS3 eine originale Ladestation von Sony für die zwei Dual Shock und die zwei Move Motion Controller. Die Dual Shock laden...
Controller extern laden: Hi.
Ich bin neu hier. Hab schon gesucht und gegoogled aber nix gefunden.
Ich habe mir eine Ladestation für zwei Controller gekauft und wollte...
Kurioses ding.. PS3 YLOD oder NT Fail?: Hallo,
hab von nem Kumpel ne PS3 für 30 Mücken bekommen, die ich einfach mal versuche zu reparieren.
Der Fehler ist.. Wenn die etwas länger...
PS4 zeigt kein Bild mehr, aber nur bei BenQ Bildschirm.: Hey Leute, ich habe ein Problem was mich verzweifeln lässt, es ist wieder eines dieser Probleme wo ich ausrasten könnte und mir denke "Hää? das...