PS3 upscaling Funktion bei DVD

Diskutiere PS3 upscaling Funktion bei DVD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich bin ein völliger Neuling hier und auch was die PS3 betrifft. Ich stehe kurz vor dem Kauf der PS3. Allerdings würde mich sehr...
  • PS3 upscaling Funktion bei DVD Beitrag #1
B

BTVR

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein völliger Neuling hier und auch was die PS3 betrifft. Ich stehe kurz vor dem Kauf der PS3. Allerdings würde mich sehr interessieren, ob die PS3 als bluray(Filme) player tauglich ist und vor allem, ob die PS3 normale DVDs, oder auch SVCDs oder andere Formate auf HD Bildgröße hochrechnen(upscaling) kann. Einen 42" Plasma besitze ich und mir wäre es natürlich wichtig, dass dieser meine geliebten DVDs möglichst gut darstellt. Die Frage, ob das Hochrechnen möglich ist, ist für mich persönlich wichtig.

Ich wäre Euch so dankbar, wenn Ihr mir ein paar eurer Erfahrungen oder Hinweise weitergebt. :D :D :D

Danke bereits im Voraus!!!!!!!!!!

• PS3 upscaling Funktion bei DVD Beitrag #2
Hochrechnen geht, aber ob es Sinn macht, ist die nächste Frage!

• PS3 upscaling Funktion bei DVD Beitrag #3
PS3 macht upscaling aber nur auf 720i.

Was aber besser ist als nix. Das Ergebnis bei entsprechender Hardware (TV) ist schon OK besser als über ein DVD Player ohne Scaling.

• PS3 upscaling Funktion bei DVD Beitrag #4
du meinst wohl 720p

der ps3 scaler ist absolut in ordnung...hab auf meinem full-hd lcd ein sehr gutes bild
natürlich gibts bessere dvd player, aber da kauft du lieber ne ps...da hat man fürs geld einfach mehr davon

• PS3 upscaling Funktion bei DVD Beitrag #5
Also ich muss auch sagen, dass ich sehr beindruckt von der Bildqualität war.
Besser als mein alter DVD-Player :thumbsup:

Thema:

PS3 upscaling Funktion bei DVD

PS3 upscaling Funktion bei DVD - Ähnliche Themen