Dolby Digital Möglichkeiten

Diskutiere Dolby Digital Möglichkeiten im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute, ich habe bereits viele Foren durch geschaut aber noch nicht genug Infos sammeln können, um mein Problem zu lösen. Ich habe eine...
  • Dolby Digital Möglichkeiten Beitrag #1
T

Tluuzz

Gast
Hallo Leute,

ich habe bereits viele Foren durch geschaut aber noch nicht genug Infos sammeln können,
um mein Problem zu lösen.

Ich habe eine ältere 5.1 Surround Anlage die leider nicht über einen optischen Eingang verfügt.
Meine PS3 habe ich über das HDMI Kabel an mein TV angeschlossen.

Habe gelesen das ich, so wie es zur Zeit angeschlossen ist, nur über 5.1 Stereo verfüge, also
nicht Dolby Suround.
Habe nicht wirklich vor mir eine neue Anlage zu kaufen, da meine alte einen super Klang bietet.

Meine Frage wäre jetzt:
Welche Einstellung bzw. Verkabelung bietet den besten Klang in Richtung 5.1?
Gibt es ein Kabel was auf der einen Seite optisch und am anderen Ende Chinch hat?
Kennt jemand eine Audio CD mit der man 5.1 testen kann?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

TL

• Dolby Digital Möglichkeiten Beitrag #3
Danke für den Tipp, werd dort mal nachfragen.
Für weitere Erfahrungswerte wäre ich dennoch dankbar.

Thema:

Dolby Digital Möglichkeiten

Dolby Digital Möglichkeiten - Ähnliche Themen

Kein 5.1 bei Teufel IP 3000 BR: Hallo, ich möchte an meiner Teufel Impaq 3000 5.1 Audio über den optischen Eingang hören. Die Audiospur wird von meiner PS4 geliefert...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
PS4 am STR DN860: Hallo zusammen. Ich bin neuer Besitzer eine PS4 und versuche den Sound über meinen Sony STR DN860 AVR auszugeben. Wie macht ihr das? Aus Infos...
Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben