Externe Festplatte an PS3

Diskutiere Externe Festplatte an PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich bin neu und bitte um Eure Hilfe: Ich benutze zur Zeit 2 externe Festplatten. Beide habe ich in FAT32 formatiert. Die erste, eine 500 GB...
  • Externe Festplatte an PS3 Beitrag #1
L

Laterna Magica

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu und bitte um Eure Hilfe:

Ich benutze zur Zeit 2 externe Festplatten. Beide habe ich in FAT32
formatiert. Die erste, eine 500 GB große 3,5 Zoll von Freecom, wird von
der PS3 sofort erkannt. Die Bilder und Videos werden in schöner Pracht
wiedergegeben.

Da ich auch eine kleine (und leise) Disc ohne Netzteil nutzen möchte,
habe ich mir eine 2,5 Zoll große TrekStor angeschafft, die ich
ebenfalls FAT32 formatierte. Diese wird von der PS3 nicht erkannt. Habe
ich irgend einen Fehler gemacht ?(

Viele Grüße, Rüdiger

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #2
Korrigier mich wenn ich falsch liege aber meines Achtens hat doch jede 2,5" von Trekstor ein Y-Kabel?
Wenn ja hast du auch schon versucht beide Anschlüsse anzustecken und dann mal geschaut was passiert?
Denn es kann möglicherweise sein wenn du nur einen Anschluss nutzt das die Platte nicht mit genügend strom versorgt wird..... zum anderen kann es sein das du die Platte an einem extra USB-HUB angeschlossen hast und dieser nur passiv ist also ohne extra Stromversorgung? Das würde zu dem gleichen Ergebnis führen -> Platte bekommt zu wenig Strom ob mit einem oder mit beiden anschlüssen....

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #3
... und zum wieder anderen könnte es sein, dass Du "nur" dass power-Kabel eingestöpselt hast und das Daten-Kabel frei "rumbaumelt" :D

Wär natürlich äußerst ungeschickt ...

grüße

green

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #4
Vielen Dank für die prompten Antworten.
Ich habe sowohl das Y- (mit beiden Anschlüssen) wie auch ein normales USB-Kabel benutzt. Beides funktioniert nicht. Allerdings- meine 3,5 Zoll Festplatte bereitet, wie ich eingangs schrieb, keine Probleme.

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #5
Klackert die 2,5" Platte wenn diese angeschlossen ist?
oder ja wie soll man sagen macht sie ein normales surrendes Geräusch?
Oder gibt sie garkeine Betriebstöne von sich?

Hmmm und sicher auch FAT32?

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #6
Die ist so leise, da brauchst Du ein Hörgerät - ja sie läuft. FAT 32 habe ich formatiert.

Gruß, Rüdiger

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #7
Daikoon schrieb:
Klackert die 2,5" Platte wenn diese angeschlossen ist?
oder ja wie soll man sagen macht sie ein normales surrendes Geräusch?
Oder gibt sie garkeine Betriebstöne von sich?

Hmmm und sicher auch FAT32?
... aber am PC läuft sie?

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #8
Sie läuft am PC einwandfrei.

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #9
Ich habe mich mal eben ein wenig über google schlau gemacht und du scheinst nicht der einzige zu sein bei dem seine 2,5" Trekstor Festplatte nicht an der PS3 funktioniert
am PC alles wunderbar aber nur an der PS3 wollten diese Trekstor platten nicht......mit jeglichen anderen Fabrikaten ging es außer Dataline soll woll auch nicht funktionieren...... also kann womöglich sein das du absolut nichts falsch machst und ich nur sagen muss "Sorry mit der Platte funktioniert es nicht"....

Wenn diese also frisch gekauft ist....als Tip: Umtausch und dann ne Datalux oder nochmal Freecom damit habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #10
Vielen Dank,

ich werde tauschen und dann berichten.

Gruß.
Rüdiger

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #11
Schau dir auch mal die Western Digital Passport Serie an. WD steht für Qualität und sieht auch edel aus.

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #12
Da muss ich Brain recht geben und nach meiner Erfahrung sind die im vergleich zu den anderen Platten auch nicht viel teurer....

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #13
Ich habe heute die 200GB Trekstor zurückgegeben und der sehr nette Verkäufer
sagte mir, dass ihm die Problematik der Stromversorgung von externen
2,5 Zoll Festplatten an der PS 3 bekannt sei und er mir auch keine
Empfehlung geben könnte. Auf Grund eines Tipps im Forum "Videotreffpunkt" habe ich daraufhin
eine 120GB Trekstor gekauft - und siehe - sie läuft einwandfrei!

Viele Grüße, Rüdiger

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #14
Schade, hätte mal gern gesehen ob es wirklich an der Stromversorgung liegt.

Das Data+Power-Kabel in die PS3 und das Power-Only-Kabel in einen Laptop oder Rechner in der Nähe. Hast Du das mal probiert?

grüße

green

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #15
Die 200GB Version versuchte ich sowohl mit dem Y-Kabel (Data+Power) und dem normalen USB-Kabel zu betreiben. Beides klappte nicht. Die 120 GB Version läuft sowohl über Y wie auch über Normal-USB-Kabel.

Gruß, Rüdiger

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #16
Ich meinte, Du hättest zum Testen die Platte an zwei Geräte hinhängen können. Daten-Kabel an die PS3 und der zweite (power only) Stecker des Y-Kabels in einen Rechner, welcher die Platte ja mit ausreichend Strom versorgt hätte ...

naja, wie schon einer sagte: "wir werden es nie erfahren" (Gérard Depardieu, in "der Patriot"). ...

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #17
Grundsätzlich hast Du ja recht - aber - der Rechner ist ca 10 Meter entfernt von der PS3 in einem anderen Zimmer.

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #18
Und da USB je ohnehin nur über 5 Meter reichweite verfügt hätte es auch mit ner Verlängerung nicht geklappt^^ (naja vlt mit ner aktiven) aber interessant wäre es wirklich mal gewesen ob das mit den Platten einfach nur eine inkompatibilitätsgeschichte <-(was für ein Wort) ist oder ob es wirklich an der Stromzufuhr liegt..... aber da verweiße auch ich an den Herrn Depardieu ^^

Und die Hauptsache ist.... es läuft jetzt :thumbsup:

• Externe Festplatte an PS3 Beitrag #19
Thema:

Externe Festplatte an PS3

Externe Festplatte an PS3 - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...
Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum, ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Vorhaben: Erweiterung über externe Festplatte: Hallo Leute, ich hoffe ich stoße in diesem Forum auf eine angeregte Diskussion zu meinem Vorhaben. Ich möchte an meine PS4 ein 4TB extern...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben