PS3/Buffalo Terastation

Diskutiere PS3/Buffalo Terastation im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe folgende Frage an Euch. Meine PS3 läuft über WLan. Ich führe meine HD-MPEG2 Filme z.Zt. über eine externe Festplatte oder die...
  • PS3/Buffalo Terastation Beitrag #1
L

Laterna Magica

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgende Frage an Euch. Meine PS3 läuft über WLan. Ich führe meine HD-MPEG2 Filme z.Zt. über eine externe Festplatte oder die 40GB-Platte der PS3 vor. Die einzige Möglichkeit, um die 4GB-Dateigrenze von FAT 32 zu überwinden, soll ja die Einspeisung der Signale über ein Netzwerk sein.

Jetzt meine (laienhafte) Frage: Wenn ich mir eine Buffalo Terrastation zulegen würde, könnte ich diese dann einfach mit einem Netzkabel mit der PS3 verbinden oder müsste ich weitere Installationen vornehmen?
LG., Rüdiger

• PS3/Buffalo Terastation Beitrag #2
Solange das Teil mit Fat32 formatiert ist sehe ich da keine Probleme :)

• PS3/Buffalo Terastation Beitrag #3
Genau das ist der Punkt. Fat 32 will ich ja vermeiden. Dann kann ich doch gleich auf den Buffalo verzichten und - wie bisher - über USB meine Harddisc anschließen.

• PS3/Buffalo Terastation Beitrag #4
Nein das Dateiformat is egal, da man die Filme/Musik über einen Medienserver streamt. Ähnlich wie Nero Media Home oder Twonky Media(Welcher Streamclient auf der Terastation im Einsatz ist weiss ich jedoch nicht). Welches Modell hast du dir denn ausgeguckt?

• PS3/Buffalo Terastation Beitrag #5
Noch gar kein Modell. Ich suche die einfachste (und sicherste) Lösung.

• PS3/Buffalo Terastation Beitrag #6
Inzwischen haben ich mich schlau gemacht. Lt. Buffalo funktioniert es mit:
LinkStation Pro Duo™
PS3 soll die enthaltenen Dateien über die Netzwerkanbindung - ohne Beschränkung nauf 4 GB - erkennen.

Thema:

PS3/Buffalo Terastation

PS3/Buffalo Terastation - Ähnliche Themen

Welche Dateisysteme erkennt die PS3?: hallo, habe folgende frage ich habe auf meiner ntfs formartierten festplatte(PC) ein selbst erstellten film (grösser als 4gb) und wollte ihn über...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 Medienserver Dateien doppelt, falsch benannt und unsortiert: Hallo ihr PS3ler da draussen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine kleine Frage, und zwar bin ich seit gestern im Beistz eines NAS - Server...
Wie 6GB mkv-Film auf PS3 kopieren (incl. umwandeln) ?: Hallo, was wäre der beste Weg, eine 6GB große mvf-Datei auf die PC3 zu bekommen? Habe den Film mittels SUPER schon umgewandelt, aber das...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben