News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Audio und Video
TV und Beamer
Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dojokun" data-source="post: 233300" data-attributes="member: 13698"><p>zu 1:</p><p>Meine persönliche Meinung: Im BlödMarkt (tm) oder Konsorten ermpfehlen sie die das Zeug, was grade weg muß. Ich würde dort NICHT kaufen. Als Onlinehändler empfehle ich Dir Amazon oder Redcoon. Beide liefern sehr schnell, haben super Preise und haben super Kundenservice.</p><p></p><p>zu 2:</p><p>Kontrast ist sehr wichtig. Je höher, umso besser. Jedoch geben viele Hersteller utopische Kontrastwerte an bzw. sie geben den dynamischen Kontrast an. Das erkennst Du z.B. an Werte von 50000:1 (oder noch mehr) bei LCD's. Der Kontrastwert bei einem Plasma ist um Welten besser als bei LCD. Evtl. können die neuen Samsung-LCD's mithalten, aber die liegen außerhalb Deines Preislimits.</p><p></p><p>zu 3:</p><p>Als erstes ist der Schwarzwert zu nennen, für den es keine Maßeinheit gibt (zumindest kenn ich keine). Der Schwarzwert hat aber auch mit dem Kontrast zu tun. Am besten das Gerät mal im laufenden Betrieb anschauen und möglichst, wenn die Umgebung dunkel oder schwarz ist. Dann einen Film mit viel dunklem Inhalt anschauen. Da sieht man sehr schnell, ob schwarz wirklich schwarz ist oder nur dunkelgrau. Der Unterschied ist gut erkennbar, wenn der TV selbst schwarz ist.</p><p></p><p>zu 4:</p><p>Ist eigentlich schnurz-wurst-piepe. Schau Dir die edlen Teile in Echt an und entscheide anhand der Bildquali. Wenn ein TV ein super Fernsehbild hat, hat auch auch ein super Bild beim Zocken. Ob 100Hz oder 200Hz was bringen, kann ich Dir nicht sagen. Manche sagen ja, manche nein.</p><p></p><p>zu 5:</p><p>Weil Du die höhere Anzahl der Pixel und damit der Detailtreue des Bildes auf kleineren Bildschirmen nicht bemerkst. Da ist halt das menschliche Auge zu träge. Außerdem sind die meisten PS3-Games sowieso "nur" in 720p. Soweit die theoretische Erklärung :blinkk . Ich würde mir trotzdem FullHD kaufen. HDReady-Geräte sind mittlerweile veraltet. Selbst mein 23"-PC-Monitor hat FullHD.</p><p></p><p>Empfehlen kann ich Samsung/Toshiba (preiswerte und gute LCD) und Pioneer/Panasonic (Plasma). Ich rate von LG, Sharp, JVC und so weiter ab. Sony und Philips sind auch gut, aber überteuert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dojokun, post: 233300, member: 13698"] zu 1: Meine persönliche Meinung: Im BlödMarkt (tm) oder Konsorten ermpfehlen sie die das Zeug, was grade weg muß. Ich würde dort NICHT kaufen. Als Onlinehändler empfehle ich Dir Amazon oder Redcoon. Beide liefern sehr schnell, haben super Preise und haben super Kundenservice. zu 2: Kontrast ist sehr wichtig. Je höher, umso besser. Jedoch geben viele Hersteller utopische Kontrastwerte an bzw. sie geben den dynamischen Kontrast an. Das erkennst Du z.B. an Werte von 50000:1 (oder noch mehr) bei LCD's. Der Kontrastwert bei einem Plasma ist um Welten besser als bei LCD. Evtl. können die neuen Samsung-LCD's mithalten, aber die liegen außerhalb Deines Preislimits. zu 3: Als erstes ist der Schwarzwert zu nennen, für den es keine Maßeinheit gibt (zumindest kenn ich keine). Der Schwarzwert hat aber auch mit dem Kontrast zu tun. Am besten das Gerät mal im laufenden Betrieb anschauen und möglichst, wenn die Umgebung dunkel oder schwarz ist. Dann einen Film mit viel dunklem Inhalt anschauen. Da sieht man sehr schnell, ob schwarz wirklich schwarz ist oder nur dunkelgrau. Der Unterschied ist gut erkennbar, wenn der TV selbst schwarz ist. zu 4: Ist eigentlich schnurz-wurst-piepe. Schau Dir die edlen Teile in Echt an und entscheide anhand der Bildquali. Wenn ein TV ein super Fernsehbild hat, hat auch auch ein super Bild beim Zocken. Ob 100Hz oder 200Hz was bringen, kann ich Dir nicht sagen. Manche sagen ja, manche nein. zu 5: Weil Du die höhere Anzahl der Pixel und damit der Detailtreue des Bildes auf kleineren Bildschirmen nicht bemerkst. Da ist halt das menschliche Auge zu träge. Außerdem sind die meisten PS3-Games sowieso "nur" in 720p. Soweit die theoretische Erklärung :blinkk . Ich würde mir trotzdem FullHD kaufen. HDReady-Geräte sind mittlerweile veraltet. Selbst mein 23"-PC-Monitor hat FullHD. Empfehlen kann ich Samsung/Toshiba (preiswerte und gute LCD) und Pioneer/Panasonic (Plasma). Ich rate von LG, Sharp, JVC und so weiter ab. Sony und Philips sind auch gut, aber überteuert. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Audio und Video
TV und Beamer
Allgemeine Kaufberatung TV/Monitore/TFT
Oben