Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 liest keine Spiele mehr...
Diskutiere PS3 liest keine Spiele mehr... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi!
Meine Ps3 liest seit neuem keine Spiele mehr, aber DVDs. Wollte fragen, ob das am Laser liegt (ob der eventuell verschmutzt ist) oder das...
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #1
N
NiqhtFir3
Punkte Reaktionen
1
Hi!
Meine Ps3 liest seit neuem keine Spiele mehr, aber DVDs. Wollte fragen, ob das am Laser liegt (ob der eventuell verschmutzt ist) oder das mein Laufwerk im Arsch ist. Meine Ps3 ist nicht überhitzt. Hab die Festplatte mehrmals formatiert inch: Was ist da los?
im ar...aua tut bestimmt weh
du kannst ein laserreiniger probieren,ansonsten ehr umtauschen.
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #3
C
ChriZ.Es
Punkte Reaktionen
0
Am besten wärs, wenn du sie einfach umtauscht!!! wird wohl ein defekt beim Laufwerk sein!!
Gab es denn kurz davor mal eine Fehlermeldung?
MFG
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #4
N
NiqhtFir3
Punkte Reaktionen
1
Hab ja keine Garantie mehr...
Ja wenn ich die Disk manchmal starten will (manuell) steht da: Fehler während des Startvorgangs
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #5
C
ChriZ.Es
Punkte Reaktionen
0
steht dann da auch eine zahl?
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #6
N
NiqhtFir3
Punkte Reaktionen
1
Jo..Aber ich wei nicht welche, da er jetzt die Spiele garnicht mehr liest...Wird wohl verschmutzung der Linse sein...
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #7
D
DaWick
Punkte Reaktionen
0
Ich würds einfach mal einschicken bei SONY, die machen das bestimmt gegen ein bisl Geld oder du schaust ob du nen anderen Dienst findest. Für mich siehts nach dem Laufwerk defekt aus
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #8
N
NiqhtFir3
Punkte Reaktionen
1
Mhh...könnte man nicht auch ein neues Laufwerk kaufen? Wenn ja, postet mal bitte eins rein (ein 60er pls)
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #9
C
ChriZ.Es
Punkte Reaktionen
0
Ich muss dir leider sagen, dass das bei mir auch so war!!! Erst kam eine Fehlermeldung (die Nummer weiß ich auch nicht mehr) und dann konnte ich auch keine Disks mehr abspielen ;( !!!
Ich musste es einschicken!!! Dieses Problem gab es anscheinend schon öfters!!!
MFG
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #10
N
NiqhtFir3
Punkte Reaktionen
1
und was haste dann gemacht?
wie hast du es gemacht?
was hat sony gemacht?
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #11
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Leider kann ich dir auch nur sagen, : Laufwerk defekt
Ist eine PS3 krankheit, viele Freunde von mir mussten es schon umtauschen lassen , ich blieb gott sei dank noch verschont.
Wenn du noch dvds abspielen kannst aber keine blue rays dann wars das mit dem Laufwek, sorry
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #12
N
NiqhtFir3
Punkte Reaktionen
1
Kann man ein neues 60er laufwerk einbauen?
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #13
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
meinst du jetzt Laufwerk oder Festplatte?? ?(
Festplatte ja, azber das ist ja nicht das Problem...
Das Laufwerk eher nicht...also da würde ich die Finger von lassen
Wieso hast du eigendlich keine Garantie mehr?
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #14
C
ChriZ.Es
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine PS3 abholen lassen und hab sie ersetzt bekommen!! War halt noch Garantie drauf!!!
NightFir3 verwechselst du da nicht vielleicht die Festplatte mit dem Laufwerk?
Denn dein Problem hat nix mit Festplatte zu tun!
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #16
C
ChriZ.Es
Punkte Reaktionen
0
@ Whisky:
Er meint schon das Laufwerk, aber will ein neues von einer 60er PS3 einbauen!!
Ich würd mal sagen wenn du in der Lage bist das Laufwerk deiner PS3 zu wechslen, kannst du es ja mal versuchen! Ich würd jedoch lieber die PS3 einschicken und ein Paar Euro blechen um sie zu reparieren!!
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #17
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
alles klar,
also ich würd die Finger auch von lassen...
aber ich versteh net wieso er keine Garantie mehr hat, es sind doch 2 Jahre normalerweise und so alt ist die PS3 doch noch net?? Es sei denn er hat sie schon mal geöffnet, dann erlischt die Garantie!
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #18
C
ChriZ.Es
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Garantie stimmt eigentlich!!! Hmmmm.........!!!
Entweder hat er sie sich direkt nach Release geholt, oder er hat den Kaufbeleg nicht mehr :whistling: !!!
Naja hilft alles nicht!! Ich weiß ja selber wie schlimm das ist wenn die PS3 nicht mehr geht ;( !! Damals wollt ich "The Darkness" zocken und ZACK, Laufwerk im Ar***......!!! Der Ersatz kam erst nach ca. zwei Wochen!
MFG
PS3 liest keine Spiele mehr... Beitrag #19
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab die PS3 auch am release-Tag gekauft (599€grrrr) und hab noch bis nächstes Jahr garantie.
Leider hatten wie gesagt auch Freund von mir das gleiche Problem, hat auch länger gedauert aber im Endeffekt bekamen sie eine niegelnagelneue PS3 und ein Spiel als endschädigung.
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X
Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS4 pro liest BR nur noch vertikal: Hi, meine PS4 pro liest BR Discs leider nur noch vertikal oder auf dem Kopf liegend. Die Recherche bei Google ergab, das Problem lässt sich idr...
Disk nicht erkannt: PS4 liest keine Spiele und Filme mehr: Hallo Leute, seit ner ganzen Weile liest meine ps4 keine CDs mehr. Sie macht zwar Geräusche u d rattert ein wenig und versucht die CD zu lesen...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi,
ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...