Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rollenspiel
Diskutiere Rollenspiel im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi gibt es denn für die PS3 ein Spiel das so ähnlich ist wie World of Warcraft und das man auch online spielen kann?
Rollenspiel Beitrag #1
J
Janineb1
Punkte Reaktionen
0
Hi gibt es denn für die PS3 ein Spiel das so ähnlich ist wie World of Warcraft und das man auch online spielen kann?
achso vergessen :S
leider nein aber dennoch sind beide sehr gute spiele.
Rollenspiel Beitrag #5
J
Janineb1
Punkte Reaktionen
0
:-(
Gibts denn nicht sowas wo man online spielen kann?
Rollenspiel Beitrag #6
B
bloodstorm
Gast
bis jetzt nicht...
Rollenspiel Beitrag #7
N
NiqhtFir3
Punkte Reaktionen
1
Würd mich auch freuen, wenn es sowas geben würde...
Rollenspiel Beitrag #8
T
Twenty3
Punkte Reaktionen
0
Soll nicht Golden Axe: Beast Rider für PS3 kommen?
Das wär ein Rollenspiel, und schade dass es nicht Eternal Sonata gibt für PS3, echt lustig..!
Rollenspiel Beitrag #9
S
SnOOpDoGG40k
Punkte Reaktionen
1
Was für Bedingungen muss ein Spiel erfüllen um als Rollenspiel durchzugehen?
Hätte ich gern ma gewusst
Viking Battle for Asgard ist doch auch ein Rollenspiel oder seh ich das falsch?
mfg sn00p
Rollenspiel Beitrag #10
T
Twenty3
Punkte Reaktionen
0
Im Grunde genommen ja, aber dann doch irgendwie wieder nein... Fallout® 3 gilt ja auch!
Rollenspiel Beitrag #11
D
Daikoon
Punkte Reaktionen
0
im Grunde ist jedes Spiel in dem man einen Character verkörpert und dessen Geschichte erfährt und in seiner Geschichte in seine Rolle schlüpft nen Rollenspiel........sehe ich ganz anders Rollenspiele sind meiner Meinung nach z.B.: FinalFantasy, Legend of Legaia, Secret of Mana usw..... aber das ist denke ich ein Thema worüber man sich ewig streiten kann....
Ach und nochwas.... es wird echt Zeit das für die PS3 mal nen anständiges RPG kommt so mit Items einsammeln und Tränken und Zaubern und das aller wichtigste Erfahrungspunkte sammeln und aufleveln^^
Rollenspiel Beitrag #12
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
Daikoon schrieb:
im Grunde ist jedes Spiel in dem man einen Character verkörpert und dessen Geschichte erfährt und in seiner Geschichte in seine Rolle schlüpft nen Rollenspiel........sehe ich ganz anders Rollenspiele sind meiner Meinung nach z.B.: FinalFantasy, Legend of Legaia, Secret of Mana usw..... aber das ist denke ich ein Thema worüber man sich ewig streiten kann....
Ach und nochwas.... es wird echt Zeit das für die PS3 mal nen anständiges RPG kommt so mit Items einsammeln und Tränken und Zaubern und das aller wichtigste Erfahrungspunkte sammeln und aufleveln^^
Aber mal im Ernst, das gabs schon vor 10 Jahren aufm PC, lol... :thumbdown:
Mal was neues wär schon geil, nen neues Final Fantasy wär auch sau geil, aber das wird bestimmt noch 3 Jahre dauern... :S
mfg sn00p
Rollenspiel Beitrag #14
B
bloodstorm
Gast
zitat: Die Entwicklung bei CRPGs geht in den letzten Jahren immer mehr weg vom klassischen „Werte verteilen und ziellos durch die Welt streifen“ hin zu immer simpleren Charakteraufbau-Systemen, bei denen man wenig falsch machen kann, ausgedehnten Rollenspiel-Möglichkeiten (vor allem in Bezug auf das optische Erscheinungsbild der Charaktere), Identifikation mit Fraktionen und Gruppierungen, umfangreichen Handwerks- und Wirtschaftssystemen und vorbestimmten, dramaturgisch ausgearbeiteten Handlungsbögen.
Rollenspiel Beitrag #15
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
bloodstorm schrieb:
Identifikation mit Fraktionen und Gruppierungen, umfangreichen Handwerks- und Wirtschaftssystemen und vorbestimmten, dramaturgisch ausgearbeiteten Handlungsbögen.
wer final fantasy gespielt hat versteht den satz...
Rollenspiel Beitrag #17
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
hab ich och... und wie klingt der auf Deutsch?
Rollenspiel Beitrag #18
B
bloodstorm
Gast
so hier noch mal...
zitat:In den Anfängen der Computer-Rollenspiele wurde ein RPG als ein Spiel definiert, bei dem man einen (oder mehrere) Charakter durch Wertesteigerung aufbaute und möglichst unbegrenzte Handlungsfreiheit hatte. Ein Spiel, das den Schwerpunkt auf feste Handlungsstränge legt, gilt nach klassischer Definition als Adventure. Viele der aktuellen Rollenspieltitel distanzieren sich jedoch mit ihren ausgedehnten, festen Storylines von diesen Grundfesten und würden nach klassischer Definition eher als Adventures mit Rollenspielelementen oder Rollenspiel-Adventure-Hybriden bezeichnet werden. Die Entwicklung bei CRPGs geht in den letzten Jahren immer mehr weg vom klassischen „Werte verteilen und ziellos durch die Welt streifen“ hin zu immer simpleren Charakteraufbau-Systemen, bei denen man wenig falsch machen kann, ausgedehnten Rollenspiel-Möglichkeiten (vor allem in Bezug auf das optische Erscheinungsbild der Charaktere), Identifikation mit Fraktionen und Gruppierungen, umfangreichen Handwerks- und Wirtschaftssystemen und vorbestimmten, dramaturgisch ausgearbeiteten Handlungsbögen.
Rollenspiel Beitrag #19
W
whisky82
Punkte Reaktionen
0
ok hab den ganzen kapitel kapiert!
bloss die letzten 3 Zeilen ... ich bin ja vielleicht auch nur strohdumm aber echt jetzt ,verstehst du es selbst? ?(
"Identifikation mit Fraktionen und Gruppierungen, umfangreichen Handwerks- und Wirtschaftssystemen und vorbestimmten, dramaturgisch ausgearbeiteten Handlungsbögen."
ich versteh nur Bahnhof
Rollenspiel Beitrag #20
D
Daikoon
Punkte Reaktionen
0
ich nehm dir die Zeile mal auseinander wie ich es "übersetzen" würde
Identifikation mit Fraktionen und Gruppierungen:
"Die zugehöhrigkeit zu ja zum Bsp: Gilden, oder einfache Gruppen
umfangreichen Handwerks- und Wirtschaftssystemen:
Also individuelle Fähigkeiten ausbauen wie Schmieden oder Alchemie oder ähnliches
und vorbestimmten, dramaturgisch ausgearbeiteten Handlungsbögen:
also einer vorbestimmten Geschichte folgen , mit dramatischen Wendungen und Handlungen
PlayStation: Ghost of Yotei State of Play dropt: Das nächste große PlayStation State of Play: Alles dreht sich um Ghost of Yotei!
Du hast Bock auf die nächste State of Play? Sony lässt es mal...
Where Winds Meet exklusiv für PS5 am Start: Die nächste Open-World-Bombe landet auf der PS5
Du bist auf der Suche nach dem nächsten fetten Open-World-Kracher für deine PS5? Dann check mal...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum
Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...
Kaku: Ancient Seal landet im Oktober auf PS5: Ein Pig, vier Elemente und jede Menge Abenteuer
Bock auf ein neues Open-World-Adventure mit Kreativität, Death Runs und jede Menge WTF-Momente...