Rollenspiel

Diskutiere Rollenspiel im Games Forum im Bereich Playstation Games; ja also jetzt ist das Licht an ! Ich habs jetzt auch kapiert Danke MR.Lexikon :P
  • Rollenspiel Beitrag #21
ja also jetzt ist das Licht an !
Ich habs jetzt auch kapiert

Danke MR.Lexikon :p

• Rollenspiel

Anzeige

• Rollenspiel Beitrag #22
immer gern ;)

• Rollenspiel Beitrag #23
Daikoon schrieb:
Ach und nochwas.... es wird echt Zeit das für die PS3 mal nen anständiges RPG kommt so mit Items einsammeln und Tränken und Zaubern und das aller wichtigste Erfahrungspunkte sammeln und aufleveln^^
Wenn ich richtig informiert bin kommt demnächst- heißt, nicht vor 2009- Final Fantasy XIII raus.

Mit etwas Glück halten sich die Entwickler an FFVII fest, weil es das beliebteste von der Reihe war.

bloodstorm schrieb:
zitat: Die Entwicklung bei CRPGs geht in den letzten Jahren immer mehr weg vom klassischen „Werte verteilen und ziellos durch die Welt streifen“ hin zu immer simpleren Charakteraufbau-Systemen, bei denen man wenig falsch machen kann, ausgedehnten Rollenspiel-Möglichkeiten (vor allem in Bezug auf das optische Erscheinungsbild der Charaktere), Identifikation mit Fraktionen und Gruppierungen, umfangreichen Handwerks- und Wirtschaftssystemen und vorbestimmten, dramaturgisch ausgearbeiteten Handlungsbögen.
Und genau das finde ich einerseits gut, weil man viel mehr Handlungsfreiheit und Individualität hat, andererseits gibt es so viele Möglichkeiten sich in eine Sackgasse zu manövrieren, dass man das ganze dann nochmal von vorn anfangen muss... :wacko:

• Rollenspiel Beitrag #24
nunja auf FF XIII bin ich echt schon ewige Zeiten gespannt auf beide ableger FFXIII und FFXIII Versus zudem freu ich mich auch schon wie ein kleines Kind auf Kingdom Hearts 3...
aber bei FFXIII sollen die sich ruhig Zeit lassen wenn das endergebnis mich dann aus den Socken haut isses IO

Das ein FFVII Remake kommt hofft denke ich jeder Fan des RPG- Genres aber ganz ehrlich so langsam glaube ich nichtmehr drann (leider) :(

• Rollenspiel Beitrag #25
Das will ich doch hoffen, dass es ein super Erfolg wird!
Aber was ich bis jetzt schon an Trailern gesehen hab, stimmt mich zuversichtlich.

Das Remake zur VII wurde ja bereits "erfolgreich" mit tausenden Filmen, Gameablegern und Animes übertüncht. Das ganze läuft Gefahr langweilig zu werden...
und selbst wenn es irgendwann erscheint, bezweifle ich dass es für die PS3 sein wird. :(

• Rollenspiel Beitrag #26
ich finde das hat überhaupt keinen bezug mehr zu FF7 und von mir aus FF8 (was mit abstand die besten 2 teile waren)
danach kam nurnoch high-tech, der in irgendeiner komischen zeit spielte.. naja - was ich daweil so gesehen habe von dem
neuen FF teil, haut mich das nicht so vom hocker, weil das kampfsystem nichtmehr so ist, wie es eig. in FF sein sollte..

• Rollenspiel Beitrag #27
DITO!
Bis zum X. Teil gehe ich noch mit und alles aufwärts war Schwachsinn!
Das Kampfsystem in FFXII ist total blöd- ne gute Idee, keine Frage- aber es verdirbt die Grundidee
und ich hoffe inständig, dass das in der XIII anders wird, also so wie beispielsweise in der VII.

• Rollenspiel Beitrag #28
Welches Kampfsystem mir auch gefallen hat war in FFVII Crisis Core (btw ein richtig gut gelungener FFVII ableger nur das Materiasystem gefiel mir da nicht ganz so gut....war aber auch nicht schlecht) aber Square Enix sollten auf jeden Fall "Back to the Roots" gehen und nicht an dem ganzen neuen Gedöns festhalten....

• Rollenspiel Beitrag #29
Das Crisis Core Kampsystem kenn ich ned, jedoch wünsche ich mir senhlichst bei einem der 2 FF XIII Teilen ein "Original Kampfsystem aller ATB-System!

Ja und was FF VII Remake betrifft, hoffe ich inständigst das dieser für die PS3 rauskommt, weil es einfach von der Story her der geilste Teil war!
Aber ein FF VIII Remake würde ich mir auch noch wünschen, weil das Game einfach genauso Hammer war wie der 7te Teil!

LG

• Rollenspiel Beitrag #30
hab dieses wochenende wieder mal mit ff7 angefangen :), einfach herrlich dieses game
ich finde das substanzsystem immer noch am besten
es ist einerseits idiotensicher, anderseits auch für profis
die möglichkeite substanzketten zu bilden ist einfach der hammer, es gibt zig möglichkeiten seine chars mit fähigkeiten auszurüsten
zudem haben die chars nicht eine bestimmte klasse..mann kann selbst bestimmen und auch immer wieder wechseln

bei ffx hat mich z.b generft, dass wenn ich zaubern wollte musste ich am anfang immer lulu mitnehmen

• Rollenspiel Beitrag #31
Rollenspiele für PS3?

Hallo und Guten Morgen.
Ich bin auf der Suche nach so richtig guten Rollenspielen für die PlayStation 3, werde aber irgendwie nicht fündig. Mein Händler des Vertrauens (nennen wir ihn einfach mal so, obwohl ich weiß, dass er mir gerne das Geld aus der Tasche zieht) empfiehlt mir alle paar Wochen mal Folklore, wenn ich in den Laden komm, aber ich nach der Demo zu urteilen mag ichs nicht.

Auf ne Xbox hatte ich auch kein Bock, obwohl diese durchaus viele und vor allem gute Rollenspiele parat hat.

Jetzt die Frage: Gibt es für PS3 eigentlich gute Rollenspiele? Sind welche in Planung? (Ich mein so Kaliber wie Final Fantasy, Tales of ..., Suikoden, ect.)
Ich besitze bisher nur Oblivion GOTY Ediotion, spiele es auch gerne, sehe es aber nicht wirklich als Rollenspiel an, eher als eine Art Action Adventure.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

PS: Ja, ich weiß, das Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII unterwegs sind ;)

• Rollenspiel Beitrag #32
du könntest dich hier ein wenig um gucken und bitte auch die suchfunktion nutzen... ;)
zb.

• Rollenspiel Beitrag #33
Naja es kommen scho geile spiele wie Eternal Sonata mit Exklusiven content und The Last Remnant. Wenn du auch SRPG magst dann wäre Valkyria Chronicles und disgaea 3 zu emphelen

PS: Ich freu mich auf die spiele ^^

• Rollenspiel Beitrag #34
bloodstorm schrieb:
du könntest dich hier ein wenig um gucken und bitte auch die such nutzen... ;)
Sacred 2 ist für mich kein Rollenspiel, hab ich doch explizit nach Kalibern wie Final Fantasy und Tales of gefragt.
Damals hat man sowas nicht Rollenspiel genannt, sondern Hack'n'Slay und das waren Spiele wie Diablo, die diesen Begriff geprägt haben. Aber heute? »Oh, man kann im Level aufsteigen, wir MÜSSEN es Rollenspiel nennen!«
Der Begriff Action-Rollenspiel ist für mich ein kultureller Fehltritt der Videospielindustrie, meiner Meinung nach geprägt von Dungeon Siege und Baldur's Gate Dark Alliance (wobei das normale Baldur's Gate sehrwohl ein Rollenspiel ist).

MyZ3LF2008 schrieb:
Naja es kommen scho geile spiele wie Eternal Sonata mit Exklusiven content und The Last Remnant. Wenn du auch SRPG magst dann wäre Valkyria Chronicles und disgaea 3 zu emphelen

PS: Ich freu mich auf die spiele ^^
SRPG's interessieren mich jetzt nicht soooo, aber vor allem mit Eternal Sonata hast du bei mir nen Nerv getroffen. Ich wusste nicht, dass es für PS3 angekündigt wurde. Und erst recht nicht mit Exklusivem Content. Vielen Dank MyZ3LF2008.

• Rollenspiel Beitrag #36
Ja, wann kommt das erste Online-RPG für die PS3? Für mich wären da Spiele wie DAoC, EQ II oder Ryzom nett, also in der Art und Weise ca.

• Rollenspiel Beitrag #37
du solltest auch ein wenig die threads hier lesen,oder die links die schon oben sind ansonten hilft auch google weiter.

• Rollenspiel Beitrag #38
gothic 3 für ps3 wär geil ^^

Thema:

Rollenspiel

Rollenspiel - Ähnliche Themen

PlayStation: Ghost of Yotei State of Play dropt: Das nächste große PlayStation State of Play: Alles dreht sich um Ghost of Yotei! Du hast Bock auf die nächste State of Play? Sony lässt es mal...
Where Winds Meet exklusiv für PS5 am Start: Die nächste Open-World-Bombe landet auf der PS5 Du bist auf der Suche nach dem nächsten fetten Open-World-Kracher für deine PS5? Dann check mal...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Intergalactic auf PS5: Naughty Dog goes RPG?: Intergalactic: Naughty Dog entdeckt das RPG-Universum Du hast schon immer davon geträumt, ein Naughty Dog-Game mit noch mehr Rollenspielelementen...
Kaku: Ancient Seal landet im Oktober auf PS5: Ein Pig, vier Elemente und jede Menge Abenteuer Bock auf ein neues Open-World-Adventure mit Kreativität, Death Runs und jede Menge WTF-Momente...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben