Controller hat Rechtsdrall

Diskutiere Controller hat Rechtsdrall im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo :), mein Controller hat einen fürchterlichen Rechtsdrall (also wenn ich z.B. gerade aus steuere geht der Controller einrfach nach rechts...
  • Controller hat Rechtsdrall Beitrag #1
S

sibQ

Punkte Reaktionen
0
Hallo :),

mein Controller hat einen fürchterlichen Rechtsdrall (also wenn ich z.B. gerade aus steuere geht der Controller einrfach nach rechts; der linke Analogstick ist also irgendwie kaputt) :wacko:. Ich denke mal es ist wegen dem Staub, ich hab den nämlich mal ne ganze Zeit lang liegen lassen und danach war der komplett verstaubt.
Habt ihr da irgendeinen Trick oder so, wie ich das wieder hinbekommen könnte.
Ich hab schon den ganzen Staub rausgemacht, aber hat nichts gebracht.
Habt ihr irgendwelche Ideen dazu?
Wäre euch sehr dankbar. ^^

Gruß
sibQ

• Controller hat Rechtsdrall Beitrag #2
also hab das problem schon einige monate das der analgostick (der linke) immer vorne bleibt ein kleines stück. würde mich über hilfe auch freuen:D:D

• Controller hat Rechtsdrall Beitrag #3
2 Möglichkeiten :)

1. Aufschrauben richtig reinigen zusammensetzen und freuen das wieder alles geht.

2. Druckluftflasche holen, den Stick voll auswuchten in alle richtungen und ordentlich durchpusten, eventuell reicht das ansonsten Nr. 1 durchführen.

Das Problem ist einfach nur der Staub der sich zwischen stick und dem kram dadrunter absetzt.

• Controller hat Rechtsdrall Beitrag #4
Das Problem kenne ich auch nur zu gut bei meinen alten PS2 Controller!! Das war ganz schön nervig!!! Hab den linken Stick dann immer stark reingedrückt und mal in alle Richtungen bewegt und gedreht!!

Dann ging es auch wieder eine bestimmte Zeit lang , mal hat es länger gehalten und manchmal hat es nicht mal 10 Minuten geklappt :p !!

MFG

• Controller hat Rechtsdrall Beitrag #5
@Wall:

Bist du sicher, dass man den aufschrauben kann? Ich hab alle Schrauben rausgeschraubt, aber der lässt sich nicht öffnen bzw. nur teilweise. Außerdem hat wahrscheinlich mein Akku irgendwie kein Kontakt mehr, jedenfalls geht er jetzt noch nichtmal mehr an.
Ging der bei der wirklich auf?

Hab kein Bock den Hardware-Support anzurufen, hoffentlich kann mir hier jemand helfen :whistling:.

Gruß
sibQ

• Controller hat Rechtsdrall Beitrag #6
Hmm... ich habe den noch nie Aufgeschraubt.... hätte ich vielleicht erwähnen sollen ;)

Aber im grunde solle das gehen, mach ihn jetzt einmal richtig auf schau dir alles in ruhe an und mach das ding wieder Heile, soviel Technik steckt da nicht drin.

• Controller hat Rechtsdrall Beitrag #7
hab´s auch schon mal probiert,kannst abhaken der lieg immer noch so rum...

• Controller hat Rechtsdrall Beitrag #8
hab mal vor ner weile n pc-pad auseinandergenommen. denke vom prinzip her isset das selbe.
da sind an mehreren stellen "halteklammern". solltest mal vorsichtig mit nem kleinen schlitzschraubendreher versuchen das gehäuse aufzuhebeln.

Anhang anzeigen 649

keine gewähr - alles auf eigene verantwortung ;)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 2
  • Controller hat Rechtsdrall Beitrag #9
Zwischen den zwei Analogsticks iss ´ne Halteklammer - sieht man sogar, wenn man den Controller ins Licht hält... einfach zwischen den Sticks die Unterschale eindrücken und das Teil geht auf...

Bei mir verreckt immer der linke Analogstick, egal bei welcher Konsole... Reinigen hat bei mir noch nie was gebracht, ich tausche immer gleich die Sticks aus...

Thema:

Controller hat Rechtsdrall

Controller hat Rechtsdrall - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
GTA V Installation hängt: Hallo zusammen. Ich habe den Weg zu Euch gefunden weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.... Ich habe mir GTA V für die PS4 von meinem Bruder...
Dualshock4 mit Problem: Hallo liebes Forum, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet in der Hoffnung, dass ihr ne Idee habt... Folgendes ist mir passiert: Ich hab...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben