Einsteigerfragen

Diskutiere Einsteigerfragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen, da ich Besitzer einer PS3 geworden bin, dachte ich mir, dass ich mich hier registriere und ein paar Fragen loswerde :) Ich...
  • Einsteigerfragen Beitrag #1
R

Rinc3wind

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da ich Besitzer einer PS3 geworden bin, dachte ich mir, dass ich mich hier registriere und ein paar Fragen loswerde :)
Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...

1. Ich habe meine PS3 nun an meinen Router "gehängt" - per WLAN. Ich habe eine ständige Siganlstärke von 55%-65%. Reicht das aus, um problemlos Online spielen zu können?

2. Muss ich am Router irgendwelche Ports freigeben?

3. Ist es möglich, wenn ich mir z.B. eine Demo oder Trailer runterlade, zu sehen, wie schnell (kb/s) ich die Datei runterlade. Im Downloadmanagement sehe ich ja "nur", wieviel Prozent schon geladen sind.

Vielen Dank schonmal an alle :)

• Einsteigerfragen Beitrag #2
bevor du solche fragen stellst solltest du die suche hier verwenden,dich mit der Benutzeroberfläche der playstation 3 vertraut machen und die anleitung lesen.

• Einsteigerfragen Beitrag #3
Das ist ja mal ne Antwort :(

Das habe ich schon getan - allerdings hat es mich nicht weitergebracht, deshalb dachte ich, dass man mir hier helfen kann :/

• Einsteigerfragen Beitrag #4
wenn es so wäre hättest auch gesehen das es ein % anzeige gibt für den fortschritt des download.

• Einsteigerfragen Beitrag #5
Da hast du wohl meinen Beitrag nicht aufmerksam genug gelesen ;)

"3. Ist es möglich, wenn ich mir z.B. eine Demo oder Trailer runterlade, zu sehen, wie schnell (kb/s) ich die Datei runterlade. Im Downloadmanagement sehe ich ja "nur", wieviel Prozent schon geladen sind."

Ich habe geschrieben, dass ich sehe, dass es EINE % Anzeige gibt, ich allerdings wissen möchte, ob es auch eine kb/s Anzeige gibt.

Zu Punkt 1. habe ich auch nichts gefunden :(

• Einsteigerfragen Beitrag #7
Ja? Ich wüsste nicht, wo! :(

Und zu Punkt 1. - hat da jemand Erfahrungen?

• Einsteigerfragen Beitrag #8
was hast du denn für eine dsl leitung?

• Einsteigerfragen Beitrag #9
Ich habe eine 16Mbit-Leitung - leider weiss ich eben nicht, wieviel davon die PS3 "zapft", wenn ich online bin oder was runterlade...wie geagt habe ich eine Signalstärke von 55%-65%.

• Einsteigerfragen Beitrag #10
wlan ist eigentlich nicht unbedingt zu empfehlen nicht nur das die verbindung kurzzeitig mal hin und wieder unterbrochen werden kann auch das du nich mit der geschwindigkeit rein gehst die man eigentlich hat (ab 4000 leitung)

• Einsteigerfragen Beitrag #11
Also die Verbindung ist bislang noch nicht unterbrochen worden, nur wollte ich eben wissen, wie schnell die PS3 im Netz so ist - deshalb auch die Nachfrage nach kb/s-Anzeige!

Wenn er z.B. mit 800 kb/s im Netz unterwegs sein sollte, dann ist das vollkommen OK, nur leider weiss ich nicht, wie ich das messen/sehen kann.

Leider ist es mir nicht möglich die PS3 per Ethernet anzuschließen, da der Router zu weit weg ist.

• Einsteigerfragen Beitrag #12
wenn du es bei dein router nicht findest denn guck über speedmeter.de erst ohne playstation dann mit...

• Einsteigerfragen Beitrag #13
Also gibt es über die PS3 nicht die Möglichkeit sowas zu sehen?

Über einen Speedtest zu gehen ist eher nicht so dolle...

• Einsteigerfragen Beitrag #15
:D Nein, nur ist das nicht immer so Aussagekräftig - wenn der Server, wo du was mit der PS3 runterlädst, vielleicht überlastet ist oder die Downloadgeschwindigkeit beschränkt ist, beeinflußt das die "Messung" schon stark.

• Einsteigerfragen Beitrag #16
Rinc3wind schrieb:
2. Muss ich am Router irgendwelche Ports freigeben?

An deinem Router und auf der PS3 muss UPNP aktiviert sein, dies öffnet automatisch gebrauchte Ports.

• Einsteigerfragen Beitrag #17
hey...
hab ein kleines problem:
ich habe an meine ps3 ein hdmi kabel angeschlossen...

mein spiel das ich zurzeit zocke (pes2008...) hängt aber öfters...
also genauer gesagt bei schnellem spiel oder langen bällen ?(
das zocken macht keinen spaß mehr :(
kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit das bild sich normal bewegt ^^
weil die grafik ist durch das hdmi kabel schon besser geworden, aber es verzerrt gelegentlich :(

MfG

• Einsteigerfragen Beitrag #18
Ich weiß ja nicht was du meinst mit dem hängen aber hast du auch mal ein anderes Spiel ausprobiert denn PES08 läuft meines achtens Extrem an der Framerategrenze und wenn es etwas heißer zugeht im Game ruckelts auch des öfteren........

Thema:

Einsteigerfragen

Einsteigerfragen - Ähnliche Themen

Store lädt manchmal keine Bilder, Suche funktioniert nicht im Store, Freunde werden nicht angezeigt in Parties: Moin, ich hab ein Problem mit meiner nagelneuen Playstation 5 (CFI - 1100). Die habe ich vergangenen Samstag im MM gekauft. Prinzipiell hat die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Fragen eines Neulings: Irgendwie bin ich die letzten Jahrzehnte auch sehr gut ohne Spielekonsole ausgekommen, aber nachdem ich mir kürzlich einen neuen 42“-Plasma...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben