HILFE!!! Frage zu Bild

Diskutiere HILFE!!! Frage zu Bild im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leutz, brauche mal Eure Hilfe. Habe mir vor ca. 1 Monat eine PS3 gekauft. Leider habe ich noch einen ziemlich alten (Röhren) Fernseher...
  • HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #1
B

Bikermike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

brauche mal Eure Hilfe.

Habe mir vor ca. 1 Monat eine PS3 gekauft. Leider habe ich noch einen ziemlich alten (Röhren) Fernseher. Ist auch kein guter - Marke CINEX.

Habe nun das Problem, das wenn ich DVDs abspiele oder über die PS3 spiele, das bei einem schwarzen Bild / Hintergrudn so teilweise eine Art weiße Balken/Streifen angezeigt werden.

Ist das normal? Liegt das an meinem Fernseher?

Viele Grüße,

Michael ?(

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #2
Eventuell ist das AV Kabel gaputt?

Hast du das mitgelieferte genommen?

mfg sn00p

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #3
SnOOpDoGG40k schrieb:
Eventuell ist das AV Kabel gaputt?

Hast du das mitgelieferte genommen?

mfg sn00p
Ist das mitgeliferte Kabel. Wie gesagt, es kommt nur bei schwarzen stellen in filmen oder beim zocken - da sind dann so weiße oder helle balken im bild.

aber ich glaub das war bei meiner ps2 auch schon so - glaube das liegt am TV - bin mir aba leider nicht sicher.

gibts hier irgendjemanden der dasselbe problem hat oda so??? hilfe 8|

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #4
Kannste deine PS3 nicht mal zu einem Kumpel oder so mitnehmen und sie dort man ausprobieren?
Dann hättest du zumindest gewissheit ob es an deinem TV liegt!

mfg sn00p

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #5
SnOOpDoGG40k schrieb:
Kannste deine PS3 nicht mal zu einem Kumpel oder so mitnehmen und sie dort man ausprobieren?

mfg sn00p
genau das werd ich am we mal austesten - gute idee 8)

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #6
SnOOpDoGG40k schrieb:

mfg sn00p
Sou - gute Neuigkeiten - die PS3 läuft super!!! :lol

So kommen wir nun zum Problem - mein Fernseher hat also ne Macke - naja wollte mir sowieso irgendwann mal nen LCD holn. Aber bis das Geld angespart is muss der alte noch mit streifen taugen ;( ;( ;(

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #7
Naja gut, das ist natürlich bitter :(
Aber zumindest hat deine PS3 keinen schaden, immerhin etwas...

mfg sn00p

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #8
Hallo zusammen

Ich habe das Problem auch, mit einem relativ guten Sony! Röhrenbildschrim der letzten Generation. Habe jetzt ein Ersatzgerät (Panasonic Röhrenfernseher) der hat das Problem sogar noch intensiver. Kann es sein, dass die PS3 nicht wirklich kompatibel mit Röhrenfernseher ist?

Finde es Schade, wenn solche Probleme auftauchen, wollte die PS auch für DVD gebrauchen. Macht aber so keinen Spass.

Könnte es auch ein Schaden an der PS3 sein? Ist das Bild bei euch (mit Röhrenfernseher) einwandfrei?

Vielen Dank für eure Antworten

Mike

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #9
mike_b schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe das Problem auch, mit einem relativ guten Sony! Röhrenbildschrim der letzten Generation. Habe jetzt ein Ersatzgerät (Panasonic Röhrenfernseher) der hat das Problem sogar noch intensiver. Kann es sein, dass die PS3 nicht wirklich kompatibel mit Röhrenfernseher ist?

Finde es Schade, wenn solche Probleme auftauchen, wollte die PS auch für DVD gebrauchen. Macht aber so keinen Spass.

Könnte es auch ein Schaden an der PS3 sein? Ist das Bild bei euch (mit Röhrenfernseher) einwandfrei?

Vielen Dank für eure Antworten

Mike
Servus,

@ mike b: Es liegt eindeutig am Röhrenfernseher - habe jetzt einen HD-LCD un auf dem ist alles einwandfrei :thumbsup:

Also keine Sorge - einfach bis zum LCD warten, dann sind diese Probleme erledigt ;)

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #10
Danke für die Antwort.

Schade, das Sony nicht fähig war, die PS für Röhrenbildschrime tauglich zu machen. Als Student gleich einen LCD/Plasma zu kaufen liegt leider auch nicht drin, vorallem weil der Sonyfernseher noch immer ein super Bild hat.

Gruss

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #11
mike_b schrieb:
Danke für die Antwort.

Schade, das Sony nicht fähig war, die PS für Röhrenbildschrime tauglich zu machen. Als Student gleich einen LCD/Plasma zu kaufen liegt leider auch nicht drin, vorallem weil der Sonyfernseher noch immer ein super Bild hat.

Gruss
kann dich voll und ganz verstehen - aber du musst einsehen, dass die Zeiten des Röhrenfernsehers vorbei sind. Mittlerweile gibt es sogar Blueray - dass Sony mit der Zeit "mitgehen" muss war klar.
Aber take it easy - hauptsache die ps 3 läuft 8)

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #12
Es muss nicht am Fernseher liegen. Es kann auch an schlecht abgeschirmten Kabel oder an dem Antennen Anschluss liegen. Nimmt mal einfach ALLE Kabel raus. Schließt NUR die PS3 an den Fernseher an.

• HILFE!!! Frage zu Bild Beitrag #13
Kabel muss natürlich auch stimmen... ´n RGB Kabel iss bei Röhrern TV´s Pflicht...

Thema:

HILFE!!! Frage zu Bild

HILFE!!! Frage zu Bild - Ähnliche Themen

PS2-Spiele laufen nicht mehr auf der PS3 (fett): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe meine "alte" PS3 (fett) seit ca. 6 Monaten nicht mehr angehabt. An Silvester wollten wir...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
PS3 - Bild ruckelt nach Umschalten auf Kabel Fernsehen: Hi, ich brauch mal eure Hilfe. Habe mir vor kurzem ein neues HDMI Kabel angeschafft, was das Ruckeln was ich auf der PS3 hatte beseitigt hat. Wenn...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben