Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss!

Diskutiere Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; habe mir neulich stirb langsam 4.0 gekauft meine ps3 spielt diese bluray disc allerdings nur schwarz - weiß ab was mache ich falsch? :?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #1
D

daverider7

Punkte Reaktionen
0
habe mir neulich stirb langsam 4.0 gekauft

meine ps3 spielt diese bluray disc allerdings nur schwarz - weiß ab

was mache ich falsch? :?:

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss!

Anzeige

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #2
Benutzt du ein HDMI oder das mitgelieferte AV Kabel?

mfg sn00p

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #3
das av kabel

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #4
das wird nicht funktionieren 1tens brauchst du ein hd fähigen fernseher und die playstation 3 sollte denn über ein hdmi-kabel angeschlossen sein oder über ein yuv-kabel.

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #5
warum?

dvds werden auch in farbe abgespielt
und bluray spiele auch

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #6
aumann!!!vieleicht solltest du auch mal die anleitung lesen!!!
eine frage warum hast du dir eine blue ray gekauft?
blue rays werden nur in hd-wiedergegeben!!!

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #7
bloodstorm schrieb:
aumann!!!vieleicht solltest du auch mal die anleitung lesen!!!
eine frage warum hast du dir eine blue ray gekauft?
blue rays werden nur in hd-wiedergegeben!!!

Werd ma ein wenig ruhiger, heute gehste ja echt steil :D

Aber gut, recht haste natürlich, sich ne Bluray zu kaufen wenn man bloß einen Röhrenfernseher hat ist die größte Geldverschwendung die geht...
Da reicht ne DVD völlig und kostet meisst grad ma nen drittel wie ne Bluray...

mfg sn00p

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #8
1. hab ich sie geschenkt gekrigt
und 2. kann es nicht am röhrenfernseher liegn da die bluray spiele ja auch funktionieren

kennt ihr euch slbst nicht aus oder was ist jetzt los? :lol

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #10
bloodstorm schrieb:
hä?was hat das damit zu tun bitte ob du sie geschenkt bekomm hast!!??
ich konnte mir das blöde gerede nicht mehr anhören

was sollte der link?

bekomm ich jetzt noch eine "brauchbare" antwort ?

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #12
Blu-Ray

Habe mir selber Stirb-Langsam 4.0 geholt und gerade mit PS3 über HDMI Kabel, auf Samsung F86 ohne Probleme laufen gehabt.

Vielleicht solltest Du mal die PS3 Updaten.
Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

Vielleicht das schrottige Kabel?

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #13
SOOOOOOOOO JETZT NOCH MAL GANZ LAAAAAAAANNNNGGGGGSSSSSSSSSSSAAAAMMMMMMMMM FÜR EUCH!!!!!!!

beim Betrieb der PS3 sind alle Einstellungen zur Bilddarstellung im BD/DVD Menü wirkungslos. Da nix skaliert wird, sind jede Einstellungen dort bei nem normalen CRT TV unwirksam.

Folgende Einstellungen sollen gemacht werden:

Im Anzeigemenü die Einstellung auf RGB machen (beste Darstellung). Die Einstellung auf PAL ist egal, da RGB eine Bildröhre direkt anspricht und die Zeilen führt. Der TV sollte allerdings Multinorm und RGB an der SCART Schnittstelle können.

Y Pb/Cb Pr/Cr kannst du benutzen, wenn du ein Gerät hast, da dieses beherrscht (viele Beamer oder alte Projektionsfernsehgeräte). Aber normale Fernsehgeräte können das nicht. RGB ist hier die erste Wahl.

Der einzigste (!) Schalter zur Bildverbesserung ist dann "Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekte". Dieser behebt das Problem mit Farbsäumen etc.

Ansonsten gibts nichts was du tun kannst, außer dir irgendwann einmal ein TV mit HDMI anzuschaffen denn ansonsten sieht das alles wie auf einer PS2 und einem DVD Player aus.

weil ihr ja nicht lesen könnt!!!
das wird nicht funktionieren 1tens brauchst du ein hd fähigen fernseher und die playstation 3 sollte denn über ein hdmi-kabel angeschlossen sein oder über ein yuv-kabel.
da ich das schon oben mal geschrieben hab...

frage mich warum man sich eine blue ray kauft wenn man diese sowieso nicht in hd gucken kann...??? ?(

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #14
BluRay Filme kann man sehr wohl über Composite anguggen - auch in Farbe... kann leider Stirb langsam 4.0 ned testen, aber andere BR-Filme laufen bei mir einwandfrei...
Einstellungen wie RGB oder YUV spielen bei dem normalen AV-Kabel absolut keine Rolle, da das Kabel die Signale gar nicht übertragen kann!
Kannst höchstens bei Sony anrufen, wäre ja nicht der erste BR-Film, der Probleme auf der PS3 macht

@Bloodstorm
Ob´s Sinn macht oder nicht, war gar nicht die Frage - so viel zum Thema "lesen können" :p

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #15
und warum kannst du das gucken!!???
weil dein fernseher multinorm oder 100hz hat
Der TV sollte allerdings Multinorm und RGB an der SCART Schnittstelle können.

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #16
Was zur Hölle soll Composite mit RGB, 100Hz oder SCART zu tun haben? :rolleyes:

Und was meinste mit "Multinorm"?

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #17
das ist ein röhren fernseher multinorm- 60hz pal/60hz ntsc unterstützt 100hz hat
dann gibt es röhren die 100hz haben aber über Composite kein 60hz signal unterstützten.

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #18
Stimmt... daran könnte es liegen...

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #19
also ich hab nen bluray fiml mit im angebot gehabt, und hab die mit den 3 kabeln (rot weiss gelb) gesehen , wenn jmd intressiert

• Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! Beitrag #20
Ich habe genau das selbe Problem mit Illuminati auf BR.
Auf meinem aelteren Philips Fernseher ist das Bild nur sw. Wenn ich die PS3 an meinen anderen, etwas neueren Telefunken TV anschliesse wird der Film in Farbe wiedergegeben.

Wenn so ein Problem auftritt wird es also mit hoher Wahrscheinlichkeit am Fernseher liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss!

Blu-Ray (Bild) ist schwarz -weiss! - Ähnliche Themen

PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
PS5 Slim Update: Endlich ohne Internet-Zwang: PS5 Slim macht Schluss mit nervigem Online-Zwang Stell dir vor, du holst dir die neueste PS5 Slim, packst sie aus und willst gleich loszocken –...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Probleme mit dem HDMI (PS3 Super Slim 500GB): Hallo Leute :) Weiß nicht recht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja geholfen werden 😊. Ich besitze eine PS3 500GB...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben