Mögliches Problem während dem Firmware-Update??

Diskutiere Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo ihr! ich hab zwar schon ein bisschen gegooglet, aber nichts nützliches gefunden. und zwar hab ich folgendes problem: ham heut die ps3...
  • Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #1
B

bayamann

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr! ich hab zwar schon ein bisschen gegooglet, aber nichts nützliches gefunden. und zwar hab ich folgendes problem: ham heut die ps3 bekommen, haben das ding eig auch erst mal nur dafür gekauft, dass wir die alten ps2-spiele, die nich mehr auf unsere ps2 gehen (aus welchem grund auch immer) spielen können. klar, die ps3-spiele werden wir auch spielen, aber erst mal die, die wir jetzt schon so lange vermisst haben *g*. so, jetzt war aber folgendes problem, ham'n ps2-spiel reingelegt, geht nich, "dieses modell des ps3-systems ist nicht mit dem playstation2-format kompatibel". so, hab ich mir gedacht, "neues firmware!". ham dann auch gleich gestartet, leider war unser inet dank telekomiker mal wieder nich gerade das schnellste (passiert manchmal), deswegen hat das dann auch gut ne std gedauert, bis der allein bei 9% war. leider ist des dann des öfteren so, dass wir kurz aus dem interent gekickt werden, und wenn wir uns dann wieder (automatisch) einwählen, geht das inet wieder schnell. da das update aber so lange gedauert hat, haben wir was anderes gemacht, und die ps3 machen lassen. das letzte war wir gesehen haben, war, dass die bei knapp 14% war, nen moment später war sie schon fertig...fakt is jetzt, dass das firmware zwar angeblich aktualisiert wurde, aber ps2-spiele gehen immer noch nich....hat sich quasi überhaupt nüscht verändert.

jetzt die frage, hatte der vielleicht nen problem beim updaten, und weiss es quasi nur nich, und denkt, er hätte die version 2.36, oder geht unsre ps3 nur nich mit ps2-spielen?? was sollen ich denn jetzt machen?

• Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #2
Du weisst hoffentlich das die neuen PS3s keine PS2 Spiele mehr abspielen können oder?

40GB PS3 --> Keine PS2 Spiele abspielbar!
60GB PS3 --> PS2 Spiele abspielbar!

Falls du die 40GB PS3 hast dann kannste das mit deinen PS2 Spielen knicken, da bringt auch ne neue Firmware nichts, vorerst zumindest nicht...
Ich glaub zwar das sowas in Planung ist aber das wird denke ich noch ne ganze weile dauern ^^

Und deine folgende Aussage bestätigt meine Antwort!

dieses modell des ps3-systems ist nicht mit dem playstation2-format kompatibel

Somit liegt auf der Hand das du eine 40GB PS3 hast, sorry, aber wenn du unbedingt deine PS2 Games zocken willst musste wohl oder ne 60GB PS3 besorgen und das wird nicht leicht, normal zu kaufen wirste die sicher fast nirgends finden und wenn doch ist die um einiges teurer als die momentane 40GB ;)
Und bevor das du das Geld dafür ausgibst würd ich lieber ne PS2 kaufen, die bekommste ja schon fast geschenkt :)

mfg sn00p

• Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #3
:blinkk *depp*

ja, hab die neue ps3. so'ne scheiße, echt, iwie typisch sony. scheiße war's. hab eig im inet geguggt, ob's da ps3-modelle gibt, die keine ps2-spiele ablaufen lassen können, aber anscheinend nich sorgfältig genug.

trotzdem, danke!

• Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #4
Wie gesagt, es geht das Gerücht um das es bald möglich sein soll mit der 40GB auch wieder PS2 Spiele spielen zu können, aber da glaub ich ehrlich gesagt nicht dran...
Denn wenn man es einfach per Firmware Update nachreichen könnte hätten sie es sicher schon gemacht und außerdem ist in der 60GB PS3 extra nen spezieller Chip verbaut damit die PS2 Games abgespielt werden können und diesen hat die 40GB nicht mehr, somit kann es eigentlich überhaupt nicht per Firmware Update machbar sein, meiner Meinung nach zumindest...

mfg sn00p

• Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #5
Diesen Chip, den die alte PS3 hat, müsste dann per Software von der neuen PS3 emuliert werden. Ob die Performance da bei jedem Spiel mitmacht bezweifle ich stark.

• Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #6
Jop davon habe ich auch schon gehört.
Ich habe gehört dass es ab dem übernächsten Update funktionieren soll aber ob dass stimmt weiß ich nicht.

• Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #7
jetz brodelt wieder die gerüchteküche xD

bitte nich losheuln wenns nich kommt ;)

• Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #8
Ja hehe hab es nur gehört
Beschwerden bitte nicht an mich :D

• Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #9
kommt es auch nicht,da sony sich wohl erst um den video download kümmern will.

• Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? Beitrag #10
Welchen Video Download???

Thema:

Mögliches Problem während dem Firmware-Update??

Mögliches Problem während dem Firmware-Update?? - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
Kein Zufall: Hallo zusammen, Ich bin nach langer Zeit wieder auf die Idee gekommen meine Playstation 3 fat aus der Garage zu holen. Hintergrund, meine Frau...
PS3 Firmware Update 4.55 nicht möglich, wieso?: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit meiner PS3. Aktuell ist auf meiner ps3 noch die firmware 4.53 aufgespielt. Da es ja mittlerweile die 4.55...
Problem seit Update 4.25: Hey,habe seit dem Firmware update 4.25 glaube das war am 10. 9 ein problem seit ich das update runtergeladen habe kommt fast immer wenn ich ein...
PS3 Problem (liegt es an der Firmware 4.31 ?): Hallo, ich hoffe sehr einer ode eine von euch kann mir helfen oder hat ein Ratschlag für mich hat. Alles begann mit DMC devil may cry. Als ich...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Raymondsault
  • MarsvinEveby
Oben