Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich?

Diskutiere Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin, Mal ne kleine banale Frage, wie oder mit was sichere ich meine Daten auf der PS3 HDD wie zb. MP3, Spielstände, Heruntergeladene Spiele usw...
  • Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #1
M

Mellow

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Mal ne kleine banale Frage, wie oder mit was sichere ich meine Daten auf der PS3 HDD wie zb. MP3, Spielstände, Heruntergeladene Spiele usw. , wenn ich die Festplatte durch eine mit mehr Kapazität tauschen möchte? Macht das die PS3 mitm Backup oder muss ich die alte hdd am PC anschliesen und dann die Daten auf die Neue rüber ziehen???

Danke für Aufklärung :thumbup:

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #2
einfach eine externe-festplatte oder usb-stick...

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #3
bei systemeinstellungen kannste die datensicherung wählen, dann externe dran wie bloodstorm schon sagte und dnan amcht der das automatisch und du musst nicht alles einzeln kopieren ;)

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #4
und das funzt wirklich? Habt ihr das schon ausprobiert?

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #5
nein wir wollen dich nur verarschen denn einer muß ja mal der erste sein der es testet :D
natürlich stimmt das sonst würden sich wohl die hälfte der leute gegen eine neue festplatte entscheiden.

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #6
bloodstorm schrieb:
nein wir wollen dich nur verarschen denn eine muß ja mal der erste sein der es testet :D
natürlich stimmt das sonst würden sich wohl die hälfte der leute gegen eine neue festplatte entscheiden.

:lol . Ok, also häng ich meine externe Maxtor an den USB dran und mache nen Backup. Tausche die Hdd´s und mache dann wieder eine Wiederherstellung meiner Daten von der externen Maxtor auf die interne Hdd in der PS3? Ich habs begriffen :thumbsup: kaffee

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #7
Mellow schrieb:
bloodstorm schrieb:
nein wir wollen dich nur verarschen denn eine muß ja mal der erste sein der es testet :D
:lol . Ok, also häng ich meine externe Maxtor an den USB dran und mache nen Backup. Tausche die Hdd´s und mache dann wieder eine Wiederherstellung meiner Daten von der externen Maxtor auf die interne Hdd in der PS3? Ich habs begriffen :thumbsup: kaffee
genau so machst du das........ ich hab das mit den Backup auch schon 2 mal gemacht geht super :thumbsup:

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #8
Hi!

Irgendwie erkennt der meine Seagate HDD nicht, kann es vl daran liegen dass ich mehrere Partitionen drauf habe?

Er schreibt immer "Datenträger in speicherzielort einlegen"

Hab auch schon den zweiten USB port probiert, nun verschieb ich daten und lösche alle partitionen und erstelle eine große.

Wäre für Praxistipps dankbar :)

lg aus Wien, Leo

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #9
mir fällt da spontan nur das dateiformat ein. haste zufällig ntfs? die ps3 erkennt nur fat32-formatierte ext. platten

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #10
ja natürlich ist es NTFS, danke für den tip, werde mal das dateiformat ändern hoffe das kann windows vista selber , keinen bock mir nen partition manager runterzuladen :D

DANKE für den tip! wusste es ist nur eine kleinigkeit!! ;(

EDIT: Habe nun mit dem DOS Befehl in der cmd.exe format e:/FS:FAT32/q eine 32GB auf meiner 500er Platte in FAT 32 convertiert (mehr geht unter Windows vista direkt leider nicht zu formatieren) und mache gerade eine erfolgreiche Sicherung , nun stellt sich aber noch die Frage ob die 120GB Platte die ich einbauen will auch FAT 32 besitzen muss oder ob sich das die PS3 selber managed aber ich halte euch auf dem laufenden :)

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #11
sobald du die platte eingebaut hast und deine ps3 zum ersten mal anschaltest will sie eh erst mal automatisch formatieren. bye

• Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? Beitrag #12
Ich sach mal danke für den Formatierungstipp, dachte mir schon warum die PS3 meine ext. Platte ned erkennt! -..

Thema:

Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich?

Tausch der PS3 HDD - Save der Dateien möglich? - Ähnliche Themen

Festplattenwechsel - PS3: Hallo, ich möchte meine alte HDD (80GB) gegen eine neue austauschen. Was muss ich alles kopieren, um später keine Daten zu verlieren? Über das...
Festplattentausch: Hey, ich möchte gern meine Festplatte bei der PS3 Tauschen, wie alles geht und so weiß ich, eine Frage hab ich trotzdem. Unzwar hab ich 2 Spiele...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Festplatte - Tausch und Datenübernahme: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine recht alte PS3 und diese hatte schon längere Zeit Probleme, funktionierte in letzter...
HDD - Umbau + Dateigrößen Problematik: Seid gegrüsst Also ich will meine 60gb PS3 FAT (Modell der 1. Generation) umbauen, oder zumindest die Platte tauschen. Leider gibt es nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben