PS3 40 GB gekauft und was nun ?

Diskutiere PS3 40 GB gekauft und was nun ? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo PS3-Experten, habe mir gestern bei Saturn ein PS3 40 GB gekauft und bin hier absoluter Newbie und wollte nun wissen, was zu tun ist mit dem...
  • PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #1
L

lorenlai

Punkte Reaktionen
0
Hallo PS3-Experten,

habe mir gestern bei Saturn ein PS3 40 GB gekauft und bin hier absoluter Newbie und wollte nun wissen, was zu tun ist mit dem Softwareupdaten ? :rolleyes:

Folgende Fragen an die Experten habe ich bitte:

1) wo kann ich nachschauen, welche Firmware Version ich momentan auf dem PS3 habe ? :blinkk
2) ist es besser den aktuellen Firmware 2.36 herunterzuladen und diesen aufspielen ? ;(
3) Wie geht das mit der Aktualisierung der Firmware ? Also alte Firmware gegen neue austauschen ?
4) was ist ein PLAYSTATION 3-Systemsoftware (ich glaube Version 2.40) ? Wo ist hier Unterschied zum Firmware ?
5) und wofür braucht man PLAYSTATION 3-Systemsoftware (PS3UPDAT.PUP => ca. 125 MB) ?
6) Wie aktualisiere ich diese PLAYSTATION 3-Systemsoftware ?

Wichtigste Frage:
- Ist es ratsam vorher all diese obengenannte Softwares vorher zu aktulaisieren, bevor man Internetzugang einrichtet und andere Konfig. ?
- Kann ich auch via PS3 im Internetsurfen ? Wo bekomme ich einen Browser und was für einen Browser ist es (Opera oder Firefox ?)

Wenige wichtige Fragen:

- Online Games => braucht man hier einen account ? Wenn ja, wo kann man diese erstellen und kostet mich etwas ? :)
- DEMO-Games spielen => wie funktioniert das ? Herunter laden und einfach spielen ? wenn ja, wo gibt es DEMO-Games zum Herunterladen ?
- Auch Filme kann man anschauen habe ich gehört, also Trailers und so - wo gibt es online zu sehen ?

OK, das waren sehr viele Fragen auf einmal. :) Ich hoffe, jemand von euch kann mir kurz erklären bzw. mich aufklären.

Vielen Dank im voraus. :)

Gruss bye

Loren

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #2
also am besten verbindest du die ps3 einfach direkt mit dem internet.

Dann gehst du auf einstellungen und ganz oben auf system update. Da wählst du dann aktuallisieren über internet.

Dann sollte er updaten. Zwischen Systemsoftware und Firmware besteht kein unterschied ist beides das selbe.

Nach dem update gehst du im unterpunkt netzwerk auf playstation store.

Dort wird dir dann gesagt das du einen account erstellen musst und du wirst direkt auf die sweite wo du das machen kannst weitergeleitet.
Dort gibst du dann alles notwendige ein und schon hast du einen Account den du zum online spielen brauchst

Das online spielen ist kostenlos nur einige spiele und spielgegenstände aus dem playstation store kosten geld die demos und das online spielen ist wie schon gesagt kostenlos

Ich hoffe ich konnte ansatzweise deine fragen beantworten^^

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #3
1) du gehst zu den einstellungen, 2spalte von links, dann auf System- Einstellungen -> Systeminformationen

2) du kannst immer nur mit der neuesten Firmware auch dich selbst im Playstation Network anmelden, also ist es besser du lädst immer die aktuellste Firmware runter

3) die aktualisierung ist ganz einfach, du gehst wieder in die 2 spalte, nach ganz oben "software aktualisierung" dann wählst du, nachdem du die ps3 mit dem internet verbunden hast und die einstellungen vorgenommen hast" aktualisierung über das Internet. dann erklärt sich alles weitere von selbst.

4)Die systemsoftware is das Firmware Update, das ist die aktuellste 2.40, die wurde wieder vom netz genommen wegen einigen probleme...also ist die aktuellste 2.36.

5) ja das wäre die aktualisierung über einen externen datenträger (USB Stick) am einfachsten ist es mit der internetverbindung (siehe 3)

6) Siehe 3):D

Erst internet am besten, dann die software ;)

Der rowser ist im PS3 menü (XMB) integriert, es ist ein Opera Browser

Ja du brauchst einen Account, allerdings brauchst du zum spielen immer die aktuellste software (Firmware).
Im PS3 Menü gibt es einen unterpunkt in der vorletzten spalte, Neuen Account erstellen. alles gratis ;)

Erst im PSN anmelden -> Dann in den Playstation Store gehen und dir da eine Demo aussuchen, gratis. Im deutschen store gibt es nur sehr wenig, also demos ab 16/18 müsstest du im österreichischem oder US Store laden, wie du den erstellst steht im Tutorial bereich

Die Trailer kannst du auch Gratis im Playstation Store runterladen

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #4
Moinsen,

wisst ihr, was ich an diesem Thread erstaunlich finde??

Keinerlei Hinweise auf die SuFu, kein Gebrülle á la: "Es gibt schon 1000 Threads dazu", oder "lies dir doch die Bedienungsanleitung durch".....usw.!! Auf einmal geht alles sachlich, nett und freundlich und super ausführlich!!

Kann es sein, dass es daran liegt, dass es sich um eine weibliche Fragestellerin handelt....!! 8)

Ihr alten Gigolos!! :p

Aber im Ernst: bitte messt mit einem Maß! So wie hier sollte auch bei "männlichen Fragen" geantwortet werden!!

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #5
naja wenigstens fragt sie nich so aggressiv wie manch anderer wo man scho wieder dnekt, o man was will der wie z.B.

ey brauche hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ps3 kaputt was tun??????????????????????????????????????

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #6
habe gar nciht gelesen das es ne frau war und im grunde genommen beschwere ich mich nie bei jemanden das er die sufu benutzen soll war ja selbst letztens noch nen anfänger^^

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #7
Ich wollte euch doch nur n bisschen auf die Schippe nehmen!! ;)

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #9
Schutzmann schrieb:
Keinerlei Hinweise auf die SuFu, kein Gebrülle á la: "Es gibt schon 1000 Threads dazu", oder "lies dir doch die Bedienungsanleitung durch".....usw.!! Auf einmal geht alles sachlich, nett und freundlich und super ausführlich!!

Kann es sein, dass es daran liegt, dass es sich um eine weibliche Fragestellerin handelt....!! 8)

komisch genau das gleiche hab ich mir vorher auch gedacht. :whistling:

funktioniert bei dir jetzt alles, lorenlai?

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #10
Danke danke danke

Liebe PS3-Mitglieder,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die waren alle sehr hilfreich.
Jetzt kann ich heute Abend schnell zurecht finden. :)

Gruss + Danke an alle nochmals. :thumbsup:

Loren

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #11
Schutzmann schrieb:

Neiiiiiin. Wie kommst du nur darauf ? ^^
Ich glaube es liegt eher daran , dass sie klar geschildert hat , was sie von uns möchte und das auch noch in einem grammatikalisch gesehen wunderbarem Deutsch.
Wenn da jetzt einer angekommen wäre mit : Ey hab isch misch Pläi Stäischen 3 gehohlt , wat isch jetzt muss machen ?

*Schüttel* Die reinste Wörter Vergewaltigung.

P.S.

Willkommen im Forum :)

Bin gespannt welche Games du dir kaufst. GTA IV wohl eher nicht. Wobei wir bereits eine weibliche GTA IV Mafiosin hier haben. :thumbsup:

Viel Spaß !

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #12
@Gaggimann

Hi @Gaggimann, bye

danke für die Willkommensgrüsse. :)
Na ja, eigentlich spiele ich nicht soviel. Ich habe PS3 für meinen kleinen Bruder gekauft.
Im Bundle war irgendwas mit Uncharted: Drake's Schicksal und Spiderman 3 dabei.
Gestern habe ich nur kurz mal reingeschaut und bei Uncharted sieht die Grafik recht hübsch aus. :)

Gruss

Loren

• PS3 40 GB gekauft und was nun ? Beitrag #13
Diesen "recht hübsch" Eindruck wirst du in Zukunft noch oft erleben , glaub mir. ;)

Thema:

PS3 40 GB gekauft und was nun ?

PS3 40 GB gekauft und was nun ? - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 Slim gibt bei Heavy Rain komische Geräusche von sich: Hallo hab seit 3 Tagen meine PS3 Slim 250 GB mit Heavy Rain und habe eine Frage. Wenn ich das Game zocke ist erst mal der Kühler lauter als sonst...
Verkaufe Playstation 3 40 GB mit Spiel + Zubehör: Guten Tag, Ich Verkaufe hier meine Playstation 3 40 GB Mit den Spiel Pro Evolution Soccer 2010, dazu 1 Wireless Playstation 3 Controller...
PS3 mit 160 GB und Voucher ????????: Hallo zusammen. Bin am überlegen welches Bundle ich mir von der PS3 kaufen werde und hab jetzt die 160 GB Version mit PSN Voucher gefunden...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
  • Martillo
Oben